Umrüstung möglich?

Diskutiere Umrüstung möglich? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, bei meinem Neuwagen Hyundai Tucson 1.6 T-GDI (HSN: 1349 - TSN: ADU000181) überlege ich eine LPG Anlage einbauen zu lassen. Gibt es...

  1. Neapel

    Neapel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei meinem Neuwagen Hyundai Tucson 1.6 T-GDI (HSN: 1349 - TSN: ADU000181) überlege ich eine LPG Anlage einbauen zu lassen. Gibt es hier Leute die ein gleiches Fahrzeug haben umrüsten lassen und welche Erfahrungen habe sie gemacht. Nach Möglichkeit möchte ich keine Additive einsetzen.

    Mein bisheriger Zafira A (mit LPG) steht zum Verlauf. Bei Interesse bitte PN.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstung möglich?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 26.09.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Wenn der MKB G4FJ ist, ist eine Umrüstung mit der Prins DLM Anlage möglich.
    oder mit der Zavoli Bora Direkt mit dem MKB G4FJ und G4FD
     
  4. Neapel

    Neapel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Zunächst konnte ich mit der Bezeichnung MKB nichts anfangen. Inzwischen denke ich, dass damit gemeint sein könnte: Motor-Kenn-Buchstabe
    Bei meinem Zafira ist das der Motorcode: Z22SE
    In der CoC Bescheinigung habe ich unter Engine code as marked on the engine die Bezeichnung G4FJ gefunden. Somit wäre wohl eine problemlose Umrüstung möglich.
    Weitere Fragen bleiben nach den Kosten -auf welche "Hausnummer" muss ich mich da einstellen - aber vor allem, bleibt die Herstellergaratie seitens Hyundai bestehen? EZ war 12.09.2017 also fast "brandneu" mit 1300 km! Wie wären die weiteren Schritte?
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 27.09.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    die rüstung mit der DLM Anlage ist ziemlich Teuer.
    Dafür kann man schon mit Gas starten und man kann über Prins eine Fahrzeug Garantie bis 5 Jahre bekommen.

    Mit der Zavoli Bora Direkt geht es zu normalen Umrüstpreisen, da es eine Verdampfer Anlage ist.
    Motor Garantie kann man über Europ Assistance bekommen.

    Alles weitere gerne per Mail
     
  6. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Gibt es eigentlich für alle hier auf der Seite ganz unten aufgeführten Autos eine ECE115 Bora Direct-Anlage oder nur für bestimmte?

    Oder liefen die bisher auch über Abgasgutachten usw.?

    Einspritzsystem ZAVOLI BORA DIRECT
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Für die Direkteinspritzer noch nicht. Aber in näherer Zukunft wird das sicher mit aufgenommen.
    Also nicht lange überlegen, Umrüstauftrag machen und der Umrüster kann heute oder morgen noch das AGG bestellen.
     
  9. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Ok, dann wollen wir hoffen, dass die die ECE115-Zertifizierungen für die Bora Direct-Systeme der aufgelisteten Autos auch noch machen werden.
     
Thema: Umrüstung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai tucson t-GDI autogas

    ,
  2. Umrüstung LPG Hyundai Tucson T-GDI

    ,
  3. Umrüstung Autogas Hyundai Tucson T-GDI

Die Seite wird geladen...

Umrüstung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?

    Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, und zwar würde ich mir in der nächsten Zeit gerne einen Audi S5 V6 3.2 FSI oder den V8 4.2 FSI (8T) zulegen. Nun würde ich gerne...
  2. MB CLA ÜMRÜSTUNG MÖGLICH

    MB CLA ÜMRÜSTUNG MÖGLICH: Ich fahre einen MB CLA 180 HSN 1313 - TSN DQD , ist es möglich dieses Fahrzeug auf Gas umzurüsten, gibt es eine geeignete Anlage zum Einbau, wenn...
  3. i20 LPG Autogas Umrüstung bei Ekogas Probleme bzw. nicht möglich

    i20 LPG Autogas Umrüstung bei Ekogas Probleme bzw. nicht möglich: Hallo, kennt jemand dieses Problem auch? Hatte mich bei EKOGAS und Hyundai Hotline erkundigt, ob für den i20 eine Umrüstung möglich ist ohne...
  4. Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?

    Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, ich habe 15 Jahre einen Mondeo ST220 auf Gas gefahren und hab mir jetzt einen S6 Avant BJ 2018 gegönnt. Den S6 würde ich dann mit...
  5. Umrüstung LPG bei Neufahrzeugen aus 2019 möglich?

    Umrüstung LPG bei Neufahrzeugen aus 2019 möglich?: Wegen der neuen abgasregelungen bin ich etwas irritiert. Sind lpg-nachruestungen auch bei aktuellen Neufahrzeugen mit euro-6 d Temp möglich?