Umrüstung MB C320T , div. Fragen ( N, IN, R )

Diskutiere Umrüstung MB C320T , div. Fragen ( N, IN, R ) im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend euch allen, stehe kurz davor mein Auto umrüsten zu lassen und hätte vorab ein paar Fragen: -> MB C320T ; 6 Zyl. ; 219PS ; BJ...

  1. #1 Gsälzbär, 25.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
    Gsälzbär

    Gsälzbär AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend euch allen,

    stehe kurz davor mein Auto umrüsten zu lassen und hätte vorab ein paar Fragen:

    -> MB C320T ; 6 Zyl. ; 219PS ; BJ 01/2002 ; 125.000km

    ich fahre ca 30.000km im Jahr, täglicher Arbeitsweg sind einfache Entfernung 50km, dieser setzt sich aus 20km Überland, 25km Autobahn und 5 km Stadtverkehr zusammen. Ich möchte das Fahrzeug noch 5-7 Jahre fahren, also 150.000 - 210.000km insgesamt.

    Ist diese Fahrleistung mit Flüssiggas realistisch erzielbar oder muss ich davon ausgehen daß der Motor vorher aussteigt (wegen Betrieb mit LPG)

    Hat jemand ähnliche km- Fahrleistungen bereits schon erziehlt?

    Ich denke daß ich als Anlage eine Prins VSI verbaut haben möchte (nur gutes darüber gelesen) was haltet Ihr davon?

    Macht das flash lube Sinn?

    Kann mir jemand einen Tipp für einen Umrüster geben zwischen N - IN - R ??

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Reini 328i E46, 25.06.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    such dir nen Umrüster aus dem Forum...und du wirst glücklich sein...
    ich persönlich wurde mit Rabemitgas sehr glücklich..ist absolut zu empfephlen..

    ich habe schon 70 tkm runter und es sollen noch viel mehr werden
     
  4. #3 Autogarage-B8, 25.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Altmühltaler.

    [​IMG]

    Dein Benz ist gasfest, da macht Flashlube keinen Sinn. Und ne Prins ist sicherlich kein Fehler.

    Dein Kombi verlangt schon ein bißchen Umrüst-Können, nicht ganz einfach, aber machbar.
     
  5. #4 Rabemitgas, 25.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Danke Reini :)

    Der C320T hat doch ne Normale Radmulde ok, zwar aus Kunststoff Stefan aber was soll da dran schwer sein?

    Gruß Armin
     
  6. #5 Autogarage-B8, 25.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    ui - ich bildete mir einen stehenden Tank ein, na umso besser!
     
  7. #6 Rabemitgas, 25.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Den haben nur Jeep, Mercedes S124, S210 und Opel Omega Limousine.

    Hier handelt es sich um einen S203


    Gruß Armin
     
  8. #7 Gsälzbär, 25.06.2010
    Gsälzbär

    Gsälzbär AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ist ein S203

    also bei meinem Jeep Grand Cherokee liegt der Reservereifen.
    Hat also auch ne Radmulde ....... eine riesengroße sogar:D
     
  9. #8 Rabemitgas, 25.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Richtig beim Grand, aber bei dem alten normalen Cherokee steht der.

    Gruß Armin
     
  10. Anzeige

  11. #9 elVincent, 12.07.2010
    elVincent

    elVincent AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich häng mich hier mal mit ran, weil ich mich derzeit mit dem gleichen Thema beschäftige (C320T umrüsten). Für mich steht allerdings noch nicht fest, welche Anlage es werden soll.
    "Lohnt" es sich, ein flüssigeinspritzendes System (Vialle/Icom) einbauen zu lassen oder habe ich effektiv keinen echten Vorteil dadurch? Der Kostenunterschied ist ja nicht unerheblich. Ansonsten würd ich wohl auch auf die Prins VSI setzen, da hört man doch überwiegend Gutes drüber.

    Außerdem bin auch ich noch auf der Suche nach einem Umrüster im Raum Ulm. Dort gibt es jetzt wohl relativ frisch einen Ableger vom Autogascenter München. Da würde ich mal vorbei schauen. Alternativ gibt's noch einen großen Umrüster in Heidenheim, bei dem ich ebenfalls anfragen werde. Hat noch jemand einen Insidertipp für mich in der Gegend?

    @Themenstarter: Hast du deinen C320T inzwischen schon umrüsten lassen? Gibt's schon Erfahrungen?

    Gruß
    Holger
     
  12. #10 Gsälzbär, 12.07.2010
    Gsälzbär

    Gsälzbär AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute meinen Benz wieder vom Umrüsten geholt.
    Die ersten 30km sind Problemlos verlaufen. der freundliche Umrüster gab mir noch den Rat mit auf den Weg die Zündkerzen (alle 12 :( :D ) möglichst bald gegen NGK auszutauschen. Womit er recht hat, die Dingers sind sicher schon seit 60 tkm drin.
    Ansonsten werd ich meine Eindrücke die nächste Zeit hier posten.
    Eigentümlich aber ist schon mal das Gefühl daß sich die Tanknadel die sich ansonsten bei jedem Meter bewegt hat still steht. (kann auch nur Einbildung sein ;))

    Gruß
    Bernd
     
Thema: Umrüstung MB C320T , div. Fragen ( N, IN, R )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c320t

    ,
  2. 6zyl.motore von MB umrüster

Die Seite wird geladen...

Umrüstung MB C320T , div. Fragen ( N, IN, R ) - Ähnliche Themen

  1. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  2. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  3. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  4. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...
  5. Zafira b opc Umrüstung

    Zafira b opc Umrüstung: Servus vielleicht hat hier jemand Rat für mich. Ich bin Jahre lang Zafira a opc mit lpg gefahren der erste mit einer prins Anlage der zweite mit...