Umrüstung Mazda 626 Autogaslandsüd Hirschaid

Diskutiere Umrüstung Mazda 626 Autogaslandsüd Hirschaid im LPG Mazda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Mazda 626 Bj. ´99, 1,8l, 101PS auf LPG umrüsten. Autogaslandsüd in Hirschaid bittet hier ein günstiges...

  1. #1 NewSkyliner, 09.09.2011
    NewSkyliner

    NewSkyliner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne meinen Mazda 626 Bj. ´99, 1,8l, 101PS auf LPG umrüsten.
    Autogaslandsüd in Hirschaid bittet hier ein günstiges Angebot mit einer Prince-Anlage für 1850.- an (Preise & Finanzierung).

    Meine Fragen:
    1. wer hat bereits die Dienste dieses Anbieters in Anspruch genommen und welche Erfahrungen habt ihr mit ihm und anschließend mit euern Autos gemacht?
    2. ich komme aus FFM, kann evtl. jmd einen Umrüster empfehlen, welcher sich direkt vor Ort befindet und ebenfalls ein Angebot unter 2000.- anbieten kann?
    3. hat jmd seinen Mazda 626 umrüsten lassen und mit welchen Mehrverbrauch sollte ich rechnen (gebt mir bitte auch die Literzahlen an)?
    4. welche jählichen "Zusatzkosten" kommen durch den Gasbetrieb hinzu (Filterreinigung, etc)?

    Wäre klasse, wenn mir jmd weiterhelfen kann!

    Danke & Gruß
    Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 jan-sch, 09.09.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Chris!
    Schön, dass Du unser Forum gefunden hast!

    So ähnlich wie Du habe ich auch mal mit Autogas begonnen. Ich will versuchen, Dir ein paar Ratschläge zu geben.
    1. Du hast Dich schon auf einen bestimmten Umrüster vorfestgelegt. Ich würde Dir dringend raten, den Preis nicht als primäres Kriterium zu wählen. Ein schlechter Einbau (und oft sind schlechte Einbauten billiger) kann Dich sehr viel Geld und Nerven kosten. Eine anfängliche Ersparnis von 500 Euro kann dich am Ende teuer zu stehen kommen. - Ich kenne den genannten Umrüster nicht, aber ich rate Dir sehr, lieber einen weiteren Weg und höhere Kosten bei einem der hier aktiven Umrüster zumindest in Betracht zu ziehen!
    2. Hier sind manche zufriedenen Umrüstkunden, die mehrere Hundert km zu einem guten Umrüster nicht gescheut haben. Wir haben aber auch schon viele gesehen, die erst aus negativer Erfahrung lernen wollten. Von Frankfurt aus, könntest Du bequem die A3 nach St. Augustin fahren. Dort ist unser Pleistaler aktiv. Er macht gute Arbeit und ist wirklich güstig!
    3. Sieh Dir den Verbrauch vergleichbarer Fahrzeuge bei spritmonitor.de an, rechne 20% dazu und Du hast den Verbrauch bei Autogasbetrieb.
    4. Die Zusatzkosten im Normalfall (bei guter Umrüstung und guter Anlage), betragen ca. 15 Euro alle zwei Jahre beim TÜV und gelegentliche Filterwechsel (bei Prins: nach 25.000 km erstmalig und dann alle 75.000 km). Der kommt nicht sehr teuer. Sagen wir mal 50 Euro?

    Die Frage ist allerdings, ob Dein Auto gasfest ist. Wenn nicht, brauchst Du eine vernünftige Additvierung. Das kann schnell ein 200 - 300 Euro extra kosten. Und dann kommt noch das Additiv als Nachfüllung dazu.

    Bitte beachte, dass Prince nicht gleich Prins ist. Prince ist sehr selten und nicht sehr empfehlenswert (naja, ich habe eine Prince-Anlage im Mondeo). Prins ist dagegen sehr empfehlenswert.

    Gut Gas!
    Jan
     
  4. Mike1

    Mike1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 el-greco, 26.07.2014
    el-greco

    el-greco AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    5 Fahrzeuge, aha, sehr glaubwürdig. Wieviel Spam muss man noch verbreiten? Läuft der Laden nicht oder was?
     
  6. Anzeige

Thema: Umrüstung Mazda 626 Autogaslandsüd Hirschaid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas hirschaid

    ,
  2. autogasland hirschaid

    ,
  3. autogasland süd in hirschaid

    ,
  4. mazda 626 auf gas umrüsten,
  5. Autogasland Süd erfahrungen,
  6. lpgforum.de autogasland hirschaid,
  7. mazda 626 autogas,
  8. autogasanlage hirscheid,
  9. LPG Autogas Prins Mazda 626 F,
  10. suche preise gasanlage für mazda 626,
  11. autogasland süd,
  12. mazda gastauglich,
  13. mazda 626 gw lpg umbau,
  14. mazda 626 gw euro 3 umbau,
  15. mazda 626 99 gasanlage,
  16. mazda 626 lpg-gasanlage nachrüsten ,
  17. mazda 626 1 8l autogas,
  18. lpg umrüstung mazda 626 bj 1999,
  19. autogas umrüstung hirschaid erfahrungen site:www.lpgforum.de,
  20. umrüsten auf euro 3 mazda 626,
  21. autogas umbau mazda 626 2 0,
  22. lpg umbau mazda 626,
  23. autogas prins mazda 626,
  24. autogas süd hirschaid,
  25. lpg gasanlage hirscheid
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Mazda 626 Autogaslandsüd Hirschaid - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3, 2.0 - MZR Gasumrüstung möglich?

    Mazda 3, 2.0 - MZR Gasumrüstung möglich?: Hallo zusammen+ guten Abend, Ich interessiere mich für einen Mazda 3 2.0 MZR und würde diesen dann gerne auf Autogas umbauen lassen, nun liest man...
  2. Mazda 3 MPS Gasumrüstung?

    Mazda 3 MPS Gasumrüstung?: Hey leute, stehe zur Zeit vor der Kaufendscheidung mir einen Mazda 3 MPS zu kaufen. Nun kommt meine frage ist er überhaupt möglich umzurüsten,da...
  3. Autogas Umrüstung Mazda 6 1,8 Kombi Bj. 2011

    Autogas Umrüstung Mazda 6 1,8 Kombi Bj. 2011: Hallo. Ich würde gern meinen Mazda 6 auf Autogas umrüsten lassen. Ist der Motor von Mazda gasfest? - Ich habe da unterschiedliche Meinungen...
  4. Mazda 626 GF springt nach Umrüstung kaum noch an!

    Mazda 626 GF springt nach Umrüstung kaum noch an!: Hallöchen Mein Kumpel hat den "alten" Wagen von seinen Eltern übernommen, nen 626 GF mit 100kw, 114000km. Er braucht den Wagen im Moment recht...
  5. Umrüstung Mazda 6 2,0

    Umrüstung Mazda 6 2,0: Hallo, ich bin neu hier, hab hier schon viel gelesen und wollte Euch mal meine Umrüstung vorstellen: Mazda 6 Kombi 2,0 Bj.2005 KM-Stand bei...