Umrüstung LPG Mercedes CL 600.

Diskutiere Umrüstung LPG Mercedes CL 600. im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Ich möchte mein Fahrzeug auf LPG umrüsten und dachte, dass es problemlos möglich sei. Ich komme aus Hamburg und habe bei zwei Umrüstern in der...

  1. #1 Ingo HH, 05.06.2007
    Ingo HH

    Ingo HH Guest

    Ich möchte mein Fahrzeug auf LPG umrüsten und dachte, dass es problemlos möglich sei. Ich komme aus Hamburg und habe bei zwei Umrüstern in der Umgebung angerufen, um mich zu erkundigen. Beide teilten mir mit, dass sie keine 12-Zylinder-Motoren umrüsten, da es angeblich keine passenden Anlagen geben würde und die Abstimmung schwierig sei. Hat jemand einen Tip, wo ich mein Fahrzeug dennoch umrüsten lassen kann. Oder gibt es wirklich keine vernünftige Lösung für einen LPG-Betrieb dieses Motors?
     
  2. Anzeige

  3. #2 F1Schumi, 05.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also mein Umrüster hat einen Jaguar 12 Zylinder mit einer ICOM umgerüstet, sollte wohl kein Problem sein.
    Doch ein Problem hat er, da ICOM ja einen "Gaskreislauf" hat und der 12 Zylinder dermaßen Hitze abstrahlt kommt das Gas im Rücklauf zum Tank so warm an das das Tankventil wegen Überdruck schließt und sich dann nicht mehr Betanken läßt. Tanken geht erst wieder wenn das Gas im Tank abgekühlt ist.
    Ich könnte Dir meinen Umrüster jederzeit empfehlen aber....da Du ja aus Hamburg kommst und mein Umrüster in Wolnzach Nähe Ingolstadt ist kommt er wohl eher nicht für Dich in Frage :D
     
  4. #3 safegas, 05.06.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo HH,

    erst mal ein :welcome_schild: in unsrem Forum!

    Ich würde auch zuerst auf eine ICOM tippen, da sie ohne extra Steuergerät auskommt. Ob es bei Verdampferanlagen Steuergeräte für 12-Zylinder gibt? Vermute mal nicht, da die Steuergeräte dann wohl Einzelanfertigungen wären...

    cu safegas
     
  5. #4 AndreasHannover, 05.06.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Prins VSI kann 12-Zylinder ansteuern. Bei so einem Umbau würde ich vorher den Importeur um Tipps für geeignete Umrüster bitten.

    http://gas-autogassysteme.de

    Gruß

    Andreas
     
  6. #5 jan-sch, 05.06.2007
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Gibt der Importeur solche Tipps? Ich warte seit einer Woche auf die Antwort zu einer Anfrage meinerseits. Bei mir ging es zwar nur um bescheidene 4 Zylinder, aber eine Antwort habe ich nicht erhalten.
     
  7. #6 Ingo HH, 05.06.2007
    Ingo HH

    Ingo HH Guest

    Vielen Dank für den Link. Die Prins VSI scheint die Anforderungen zu erfüllen. Hast Du Erfahrungen bezüglich Mehrverbrauch und Leistungsminderung? Letzteres ist aber eher nebensächlich.
     
  8. #7 InformatikPower, 06.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 AndreasHannover, 06.06.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eigene Erfahrungen mit einem 12-Zylinder nicht, da habe ich 4 zuwenig. Ich habe nur ein Schaltbild gesehen, auf dem abgebildet war, wie das funktioniert. Dazu werden 2 Anlagen miteinander verbunden, das sah recht eindrucksvoll aus und ist sicher ein Grund, weshalb das nicht jeder Umrüster kennt.

    Meine Anlage verbraucht vermutlich die üblichen 15 bis 20% mehr Gas als Benzin. "Vermutlich" deshalb, weil ich das Auto sofort nach dem Kauf umrüsten ließ und keinen genauen Benzinverbrauch ermitteln konnte. Das Auto erreicht mit Gas seine Höchstgeschwindigkeit und riegelt wie mit Benzin bei 250 km/h ab. Zumindest dem Auto ist es egal, welcher Treibstoff gerade verbraucht wird; ich fahre mit Benzin deutlich zurückhaltender (kommt aber selten vor).

    Was ist denn das für ein Modell, W140?

    Für eine Anfrage würde ich direkt bei G.A.S. anrufen. Sollte das nicht helfen, einfach noch einmal hier melden.

    Gruß

    Andreas
     
  10. Anzeige

  11. #9 The saint, 06.06.2007
    The saint

    The saint Guest

  12. #10 Ingo HH, 06.06.2007
    Ingo HH

    Ingo HH Guest

    Das Modell ist ein C 214. Baujahr 2002 (270 KW).

    Gruß
    Ingo
     
Thema: Umrüstung LPG Mercedes CL 600.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl 600 lpg

    ,
  2. CL 600 gasumbau

    ,
  3. cl600 lpg

    ,
  4. mercedes cl 600 lpg,
  5. gasanlage cl 600,
  6. cl 600 gasanlage,
  7. mercedes cl lpg,
  8. mercedes cl600 lpg,
  9. Sl 600 gasanlage ,
  10. cl 600 autogas,
  11. mercedes cl 600 gasanlage,
  12. mercedes cl 600 autogas,
  13. cl lpg,
  14. cl600,
  15. cl600 autogas,
  16. gasumbau cl 600,
  17. cl 600 gas umbau,
  18. cl 600 lpg verbrauch,
  19. mercedes nachrüstung mit gas,
  20. lpg cl 600,
  21. mercedes cl600 gas mileage,
  22. lpg umrüstung 12 zylinder,
  23. kosten für lpg anlage cl mercedes,
  24. mercedes benz cl 600 gasanlage,
  25. cl600 autogas erfahrung
Die Seite wird geladen...

Umrüstung LPG Mercedes CL 600. - Ähnliche Themen

  1. Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272)

    Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272): Hallo Forum, bin seit einiger Zeit stiller "Mitleser" und habe ein paar Fragen an die Einbauer / Umrüster zum Thema Umbau Mercedes-Motoren: Gibt...
  2. Umrüstung Mercedes ML350 auf Vialle LSi

    Umrüstung Mercedes ML350 auf Vialle LSi: Mir wurde eine Vialle Lsi für einen ML350 (Bj 2010) wie sauer Bier angeboten und schöngeredet und das wäre das einzig wahre und ich habe das dem...
  3. BRC Sequent: LPG-Umrüstung Mercedes W203 selber durchführen

    BRC Sequent: LPG-Umrüstung Mercedes W203 selber durchführen: Hallo Community, ich musste mir nach einem Unfall ein anderes Fahrzeug zulegen, das nun wieder eine LPG-Anlage bekommen soll. Im Forum konnte...
  4. Umrüstung Mercedes C230 - bis jetzt alles TOP!

    Umrüstung Mercedes C230 - bis jetzt alles TOP!: Hallo zusammen, ich habe mir meinen Mercedes C230 Bj. 1997 mit 180.000 Km auf Autogas umrüsten lassen. Ich habe jetzt eine Prins VSI 2.0 eingebaut...
  5. Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen

    Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen: Guten Abend Forengemeinde, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Bin der Sebastian, 24 Jahre alt, Kfz-Meister (aktuell...