umrüstung lohnenswert?

Diskutiere umrüstung lohnenswert? im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; hallo leute, ich habe einen Audi A4 aus 2002 mit einem 2.0L motor der schon 175000 KM gelaufen hat. kurze frage : lohnt sich der einbau einer...

  1. #1 peppi1974, 17.12.2013
    peppi1974

    peppi1974 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich habe einen Audi A4 aus 2002 mit einem 2.0L motor der schon 175000 KM gelaufen hat.

    kurze frage : lohnt sich der einbau einer Gasanlage noch?

    mfg
    peppi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: umrüstung lohnenswert?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 17.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns Peppi

    Ist der "ALT" Motor, der ist im Kaltlauf nicht einfach, der Umrüster sollte wissen was er tut.

    Lohnen?? Klar, der ist im Grunde für 300tkm gut mit nem bisschen Pflege.

    Gruß Armin
     
  4. #3 peppi1974, 17.12.2013
    peppi1974

    peppi1974 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja richtig ist ALT , was heisst es denn der ist im kaltlauf nicht einfach? auf was müsste ich mich denn einstellen und wo finde ich denn einen umrüster der sich mit sowas auskennt?
     
  5. #4 peppi1974, 17.12.2013
    peppi1974

    peppi1974 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ach sollte vielleicht noch sagen das ich aus siegen komme:cool:
     
  6. #5 Rabemitgas, 17.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der ALT hat eine sehr seltsame Kaltstartanreicherung.

    Die Prins VSI z.b. hat für den Motor eine spezielle Firmware. Er sollte aber generell nicht unter 50° Umschalten.

    Gruß Armin
     
  7. #6 peppi1974, 17.12.2013
    peppi1974

    peppi1974 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort Armin , kennt jemand vielleicht einen ausrüster bei mir in der umgebung? ich meine einen auf den man sich verlassen kann, hätte auch die möglichkeit es in polen machen zu lassen über einen kollegen aber dafür mag ich mein auto einfach zu sehr auch wenn es nur ein a4 ist:p
     
  8. #7 horst017, 17.12.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    fahr doch zu Armin (Rabemitgas), bei ihm habe ich meinen wagen auch umrüsten lassen, läuft seit 55.000km einwandfrei!
    näher für dich waären allerdings:
    pleistaler in sankt augustin
    rankers in krefeld
    die sind beide auch hier im forum aktiv.
     
  9. CBaer

    CBaer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt "ALT"-Motor? Habe einen gepflegten A4 2.0 mit der 131PS (96kW)-Maschine, der für mich interessant wäre, stehen sehen.
    Wie sieht es da mit Gasumrüstung aus?
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    ALT ist der Motorcode. Der heißt bei dem Motor so. Und genau den hast Du wohl auch.
    Ich mach den immer mit BRC Sequent 24. Da gibts kein Theater mit Kaltstartanreicherung. Die Anlage kann das.
     
  11. Anzeige

  12. CBaer

    CBaer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Würde der Wagen aus 2001 - 82.000/1.Hand - einen Umbau lohnen, oder wäre er trotz der geringen Laufleistung zu alt?
    Gibt es noch andere geeignete Gasanlagen.
    Bin selber aus Viersen, Niederrhein, also ein Stück von Dir entfernt.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn Du aus Viersen bist, dann fahr zum Jens Rankers nach Krefeld, ist ja quasi vor deiner Haustür. Der bekommt den sicher auch mit ner KME Nevo hin.
    Kein Auto ist zu alt, wenn es in gutem Zustand ist.
    Ich mach morgen einen sehr gut erhaltenen Golf IV, Bj. 1998 mit origininal 74.000km.
     
Thema:

umrüstung lohnenswert?

Die Seite wird geladen...

umrüstung lohnenswert? - Ähnliche Themen

  1. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  2. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  3. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  4. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...
  5. Zafira b opc Umrüstung

    Zafira b opc Umrüstung: Servus vielleicht hat hier jemand Rat für mich. Ich bin Jahre lang Zafira a opc mit lpg gefahren der erste mit einer prins Anlage der zweite mit...