Umrüstung im Ruhrgebiet

Diskutiere Umrüstung im Ruhrgebiet im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines 2004er Volvo S40 mit 2,4i (125/170 kW/PS) und 39000km auf der Uhr. Nun möchte ich dieses...

  1. #1 SierraZulu, 19.12.2010
    SierraZulu

    SierraZulu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin seit kurzem Besitzer eines 2004er Volvo S40 mit 2,4i (125/170 kW/PS) und 39000km auf der Uhr. Nun möchte ich dieses Fahrzeug auf LPG umrüsten!

    Da ich über die Suchfunktion zwar vieles zum Thema Autogas erfahren habe, leider aber noch nicht die Antworten erhalten habe die ich benötige stelle ich jetzt mal diese Frage.

    Welcher Umrüster im Ruhrgebiet ist zu empfehlen und hat eventuell Erfahrung mit diesem Fahrzeug?

    Als Anlage schwebte mir eine Prins oder KME vor! Bin aber für alles offen. Ich fahre zwar häufig in der Stadt habe aber auch regelmäßige Autobahntouren mit ca. 160 km/h.

    Insgesamt liegt meine Fahrleistung bei 30 tsd. km/a.

    Danke für eure Antworten und einen schönen vierten Advent,

    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstung im Ruhrgebiet. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LPdi-Gas, 19.12.2010
    LPdi-Gas

    LPdi-Gas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Erfahrung mit KME und Volvo! Wieviel darf es sein? Jährlich werden rund 150 Autos auf KME, Vialle und Prins umgerüstet! Alleine davon 5 Volvos (V40 + V50) in den letzten 2 Monaten. Melde Dich einfach bei mir.
     
  4. #3 Rabemitgas, 20.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.889
    Zustimmungen:
    104
    Jetzt wird es aber ganz wirr. Ich denke du bist nur Sachverständiger?
    Auf einmal bist du Umrüster für KME, Prins, Vialle usw??

    Dann sag uns bitte auch wer du bist. Wir möchten nämlich hier im Forum keine schwarzen Schafe.

    Gruß Armin
     
  5. #4 JKausDU, 20.12.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    33
    Bei KME und Nähe Ruhrgebiet fällt mit immer zuerst der Rankers in Krefeld ein.
     
  6. #5 LPdi-Gas, 20.12.2010
    LPdi-Gas

    LPdi-Gas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @ Armin:

    Ich heiße Kurt Reimer und bin ausschließlich Sachverständiger für das Kfz-Wesen!
    Umrüsten werde ich jedoch kein Auto, da ich diese hoch anzurechnende Arbeit doch den dafür vorgesehenen Umrüstern überlasse.
    Bin nur vorsichtig mit Empfehlungen von Firmen, da mir sonst ja wieder die Unabhängigkeit in Frage gestellt wird.
    Nicht wahr?
    Gruß Kurt
     
  7. #6 Rabemitgas, 20.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.889
    Zustimmungen:
    104
    Danke

    Habe leider noch nicht von dir gehört.

    Aber wie soll man das verstehen, das man sich an dich wenden soll wenn man im Ruhrgebiet umrüsten lassen möchte??

    Versteh den Zusammenhang leider nicht.

    Gruß Armin P.s. Google spuckt zu deinem Namen nichts aus
     
  8. #7 ThalerKlaus, 20.12.2010
    ThalerKlaus

    ThalerKlaus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe im Oktober einen W210 E 240 gekauft.Da aus Rentnerhand und nur 35200
    KM habe ich mich entschlossen das Fahrzeug umruesten zu lassen.

    Durch einen Bekannten,der im Frankfurter Raum seit 3 Jahren lebt,bin ich auf das
    Autogas ******* Essen Hilgerstr.aufmerksam geworden.Positiv war das ein Fehler an der Gasanlage meines Kollegen durch einen Mitarbeiter in Hattersheim beseitigt wurde.Das heisst der Umruester ist extra nach Hattersheim gefahren.
    Top Service fuer einen Kunden,der allerdings 3 Autos dort umruesten lassen hat.

    Werkstatt. Grosse Garage wuerde ich mal sagen.

    Buero und
    Mitarbeiter Es wird viel versprochen und das Auto soll meist schneller
    fertig sein als es gebracht wurde.Probleme gibt es wohl nicht.

    Etwas mulmig war mir doch,denn der Monteur versteht auch kaum Deutsch.
    Ist halt ein Pole.

    Nun das was eigentlich zaehlt.


    Abholttermin wurde nicht eingehalten.Ich bekam einen Anruf das das Auto
    schon frueher fertig sei. Klasse

    Leihwagen Ohne Murren und mit vollem Tank Klasse


    Maengel Bis auf eine nicht ganz genaue Tankanzeige der Stag 300
    laeuft die Anlage seit 6000 KM ohne Probleme.Der polnische
    Mitbuerger scheint sein Fach zu verstehen.

    Zeitgleich hat ein bekannter seinen E 200 dort umruesten lassen.Ebenfalls
    ohne Probleme und bis heute 5000 KM.Dort wurde ebenfalls eine Stag 300
    verbaut.


    Hatte auch bei Rankers angerufen.Allerdings war mir die Wartezeit etwas zu lange.

    Obwohl Rankers einen guten Ruf hat,wuerde ich ohne Vorkenntnisse dort kein
    Auto umruesten lassen.ist halt auch nur ne Bude in Krefeld die von aussen keinen sonderlich guten Eindruck macht.Ein bisschen serioeser wirkt das Autogaszentrum schon.

    Fazit ist aber das meist die Schlosser in den schmierigsten Buden die beste
    Arbeit machen,und sich am besten um Ihre Kunden kuemmern.Das gilt wohl fuer beide.
     
  9. #8 Rabemitgas, 20.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.889
    Zustimmungen:
    104
    Seriösität an Optik fest zu machen ist ein ganz klares Problem an unserer deutschen Mentalität!!

    Wenn ich durch LA gefahren bin, habe ich nicht schlecht geschaut, das dort alles neue Autos in Bretterbuden repariert und gewartet werden :)

    Ok....meistens haben Werbesprüche wie "German Car Repair" ;) oä. drüber gestanden.

    Auf jeden Fall tät es nicht schlecht unseren angeborenen deutschen engstirnigen Horizont ständig zu erweitern.

    P.s. Ich darf das sagen, weil es Selbstkritik ist :) Ich erwisch mich nämlich selber zu oft "Typisch deutsch" zu sein.

    Gruß Armin
     
  10. #9 LPdi-Gas, 20.12.2010
    LPdi-Gas

    LPdi-Gas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Armin, da gebe ich Dir vollkommen Recht!

    Ich denke, hier im Forum sollte klar sein, wo man umrüsten lassen kann oder nicht. Dies nur über optische Eindrücke zu entscheiden, wird eine schwierige Entscheidung. Klar, "das Auge isst mit", aber was bringt die sauberste Edelwerkstatt wenn innen drin nur ahnungslose Monteure die Zeit totschlagen?
    Auch ich erwische mich oft bei der "typisch deutschen" Mentalität.

    P.S. Google ist clean! Unabhängigkeit! Demnächst werde ich aber online gehen, suche nur noch nach einem vernünftigen Programmierer für meine Homepage.

    Gruß Kurt
     
  11. #10 ThalerKlaus, 20.12.2010
    ThalerKlaus

    ThalerKlaus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    stimmt Kenne noch so einen Vollblut Schlosser.ist ein Afghane.Bretterbude,Stammkunden ohne Ende und wenn man den guten Mann sieht hat man den Eindruck das der nur gluecklich ist,wenn er abends schwarz wie ein Neger aus seiner Werkstatt geht.Ich glaube der geht mit jedem Auto ein Verhaeltniss ein.:)

    PS.Hollzminden ist aucg ganz schoen.Habe dort mein Auto abgeholt nach dem kauf bei Ebay


    Gruss

    Klaus
     
  12. #11 Rabemitgas, 20.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.889
    Zustimmungen:
    104
    Genau ;) Holzminden ist auch ganz schön...... Bevern ist weniger aber ich bin der gleiche geblieben :)

    Was den Rankers betrifft, darf man auch nicht den Standort vergessen.

    Was der in seiner Miniwerkstatt an mtl. Kosten in Krefeld hat, dafür konnte ich fast 6 Monate das Autogaszentrum in Holzminden unterhalten.

    Also alles ist relativ! :)

    Gruß Armin
     
  13. #12 ThalerKlaus, 20.12.2010
    ThalerKlaus

    ThalerKlaus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Tja dafuer ist halt ein Forum da.Man kann sich bestens informieren.Habe allerdings auch den Eindruck das die Preistreiberei den Umruestern mittlerweile
    das Leben ordentlich schwer macht.Habe hier schon viele Beitraege gelesen und die sind teilweise haarstraeubend.Gut Ding will Weile haben,und eine Gasanlage sollte ausreichend getestet werden,bevor das Auto an den Kunden uebergeben wird.

    Lebe zum groessten Teil des Jahres in Bad Pyrmont.Seit Ihr auch Ansprechpartner fuer Stag Gasanlagen falls mal der Fall der Faelle in Niedersachsen eintritt.

    Gruss

    Klaus
     
  14. #13 niederrhein2805, 20.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Schön, aber warum gibst Du dann in einem anderen Thread an, dass ein bestimmter Tank auf Lager ist? Wieso hast Du als Sachverständiger ein Lager mit Tanks? Und wieso hast Du in Kleve (wenn es das am Niederrhein ist) keine Tel. Nr.?
     
  15. #14 LPdi-Gas, 20.12.2010
    LPdi-Gas

    LPdi-Gas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Lager mit Tanks in Kleve? Habe nur diesen einen Tank vorrätig.
    Wegen Umzug aus Castrop-Rauxel nach Kleve habe ich noch kein Telefon, kommt aber in Kürze.
     
  16. #15 corsagaser, 20.12.2010
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    2

    Dubios!?! kommt einem das schon vor
     
  17. #16 niederrhein2805, 20.12.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte schon, ich bin der Einzige, dem es so geht.
     
  18. #17 Rabemitgas, 20.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.889
    Zustimmungen:
    104
    Genau!

    @LPDI

    Finde auch das du ein netter Kerl bist. Deine Ausdrucksweise ist auch löblich.
    Finde aber ehrlich wehrt am längsten.

    Lass am besten die Hosen runter, sag wer du bist und was du machst.

    Wenn du ein so Spezialist bist (egal ob Gutachten oder umrüstungen) wäre etwas bei google zu finden.

    Auch als Newcomer wirst du hier akzeptiert und dir wird geholfen.

    Gruß Armin
     
  19. #18 Baerchen, 20.12.2010
    Baerchen

    Baerchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Meine Erfahrung ist auch, daß, wenn mir der Meister schon in Hemd und Anzug entgegenkommt, er zwar Ahnung von Zahlen haben mag, aber nicht von Autos. Das mal nur so nebenbei.
     
  20. Anzeige

  21. #19 niederrhein2805, 20.12.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Das Dumme ist nur, wenn er mir die ölverschmierte Hand zum Gruß reicht, dann muss ich mir hinterher auch die Hände waschen. Aber was soll's, wenn es meinem Auto dann wieder gut geht...
     
  22. #20 V8gaser, 20.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    623
    Kundenfänger würd ich sagen. Bekommt scheinbar Provision für die Vermittlung. Und den einen Tank den er zufällig liegen hat...holte er halt bei Bedarf kurzfristig.
     
Thema: Umrüstung im Ruhrgebiet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG Umrüststationen im Ruhrgebiet

    ,
  2. autogas ruhrgebiet

    ,
  3. lpg umrüstung ruhrgebiet

    ,
  4. Umrüster Prins Gasanlage Ruhrgebiet,
  5. wo finde ich einen guten flüssiggasumrüster für volvo im rurhgebiet,
  6. gasanlage ruhrgebiet,
  7. site:lpgforum.de gasumrüstung hamm,
  8. lpg umrüstung essen volvo,
  9. ags dorsten erfahrungsbericht,
  10. kme werkstatt in castrop-rauxel,
  11. volvo s40 gas ruhrgebiet,
  12. erfahrung gasumbau blomenkemper brc,
  13. kme werkstatt ruhrgebiet,
  14. lpgforum.de ags autogas dorsten forum,
  15. gasanlagen ruhrgebiet,
  16. wartung an kme gasanlage in nähe von castrop-rauxel,
  17. kme autogas ruhrgebiet,
  18. gasanlageneinbau ruhrgebiet,
  19. umrüster für kme gasanlage ruhrgebiet,
  20. im ruhrgebiet gas anlage,
  21. BIGAS service Niederrhein,
  22. CNG umrüstung im ruhrgebiet,
  23. guter umrüster autogas ruhrgebiet,
  24. kompetenter umrüster im ruhrgebiet
Die Seite wird geladen...

Umrüstung im Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

  1. Autogasumrüstung BMW Z3 1998 Roadster Ruhrgebiet/Düsseldorf

    Autogasumrüstung BMW Z3 1998 Roadster Ruhrgebiet/Düsseldorf: Guten Tag, wollte meinem BMW auf Autogas umrüsten. Die Informationen habe ich bereits bekommen, es wird ein Zylindertank werden und eine Prins...
  2. Umrüstung BMW X3 20i Bj. 2008 im Grossraum Ruhrgebiet - Prins

    Umrüstung BMW X3 20i Bj. 2008 im Grossraum Ruhrgebiet - Prins: hallo, wir möchten unseren X3 Bj. 2008 auf LPG umbauen lassen. Gesucht ist eine Werkstatt im Umkreis von ca. 60 km von Bochum. Prins-Anlage...
  3. Audi 100/a6 - Venturi Umrüstung im Ruhrgebiet oder auch NRW

    Audi 100/a6 - Venturi Umrüstung im Ruhrgebiet oder auch NRW: Hallo, Ich habe nu ein Audi 100/A6 in der Garage stehen mit Motorcode AAE. Ist eine Monopoint Einspritzung wie beim meinen Audi 80 ABT Motor....
  4. Umrüstung eines älteren Autos im Ruhrgebiet

    Umrüstung eines älteren Autos im Ruhrgebiet: Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne mein Auto gerne mit Autogas betreiben. Mein Arbeitsweg beträgt 60 km in eine Richtung ( Wohnung...
  5. Ford Mustang 3,7 V6 Bj 2014 Eigenumrüstung

    Ford Mustang 3,7 V6 Bj 2014 Eigenumrüstung: Hallo Gasfreunde, ich möchte hier meinen selbstumgerüsteten Mustang vorstellen. Verbaut ist eine BRC Anlage, welche zum Zeitpunkt des Umrüstens...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden