Umrüstung ICOM 6. Generation

Diskutiere Umrüstung ICOM 6. Generation im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Das mit der Pumpe kann ich bestätigen, dass diese ein hohes Summgeräusch macht. Mich stört es nicht weiter, da das Ding bei mir hinten schön...

  1. #21 Steward-Corsa, 27.12.2007
    Steward-Corsa

    Steward-Corsa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Pumpe kann ich bestätigen, dass diese ein hohes Summgeräusch macht.

    Mich stört es nicht weiter, da das Ding bei mir hinten schön eingebaut ist und ich dies nicht weiter höre.

    Ansonsten bin ich mit der ICOM in meinem Kleinwagen zufrieden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstung ICOM 6. Generation. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Es geht bei dem "Pumpenproblem" nicht um irgend ein Summen, die Pumpen fallen einfach aus.
    Wenn dies der Fall ist muss die Pumpe im Tank ausgetauscht werden und das heißt Tank ausbauen.

    Die Pumpen werden immer noch bei ICOM als Verschleißteil deklariert, einige halten ewig andere haben bereits nach 20.000km ihre dritte Pumpe verbaut.

    Einfach mal nach "ICOM & Prumpenproblem" in den Gasforen suchen, es kommen genügend Beispiele.
     
  4. #23 AndreasHannover, 27.12.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    "wir" haben kein Interesse daran, irgend eine Anlage schlecht zu reden. Über die Icom ist allerdings bereits eine Menge geschrieben worden, sodass es ungewöhnlich scheint, über die dafür / dagegen noch nicht gestolpert zu sein.

    Kurz: Das Marketing funktioiert dort hervorragend, diverse Umrüster machen extrem "lautstark" dafür Werbung und in den Foren wird sehr oft von ausgefallenen Pumpen berichtet. Das passt einfach nicht zusammen, gerade in alten Autos ist diese Kombination eher gefährlich für den Motor. Du bist drauf und dran, auf (für Anlagenversteher) plumpe Werbeaussagen hereinzufallen.

    Gruß

    Andreas
     
  5. #24 Steward-Corsa, 27.12.2007
    Steward-Corsa

    Steward-Corsa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch ja nur das Summen aus dem Beitrag von Power-Valve bestätigen.

    Das dort ein Pumpenproblem existierte und dies heute sicherlich auch existiert, darauf bin ich gar nicht eingegangen. ;)
     
  6. #25 Gandalf325, 27.12.2007
    Gandalf325

    Gandalf325 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich war anfänglich (Anfang 2007) auch sehr interessiert an der Icom. Allein wegen der Platzproblematik in meinem Fahrzeug hätte mich eine Anlage ohne Verdampfer und großes Steuergerät interessiert.
    Mich haben letztendlich die Pumpenprobleme und die anscheinend recht grobe Abstimmbarkeit mit Hilfe der Kalibratoren abgeschreckt. Außerdem habe ich direkt vor der Haustüre einen Umrüster und den Importeur von Prins-Anlagen gefunden. Ich denke die Prins VSI war eine gute Wahl. Bei einer weiteren Umrüstung würde ich mich auf jeden Fall wieder für den Umrüster und die Anlage entscheiden.

    Sehe dies als eine weitere Meinung zur Entscheidungsfindung an. Das wichtigste ist eh, dass der Umrüster handwerklich sauber arbeitet. Wie ich es erlebt habe ist dabei, gerade bei etwas seltener umgerüsteten Fahrzeugen, ein direkter Draht des Umrüsters zum Importeur Gold wert.

    Gruss, Marc
     
  7. #26 Power-Valve, 29.12.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Zum Beispiel hier: http://autogas4you.de/board/thread.php?threadid=4511
    Interessanter Thread. Die Pumpen fallen nicht schlagartig aus, sie bringen den noetigen Druck nicht mehr. Daher magert das Gemisch besonders bei hohen Drehzahlen ab...

    Gruss Uwe
     
  8. #27 maikgen, 06.01.2008
    maikgen

    maikgen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich habe auch eine Icom seid ca 1500km drin eigentlich war ich bis Freitag abend um 18:03 auch seher zufrieden abe dan ist es passiert, irgendwas ist an der Anlage kaputt gegangen und es weis noch keiner was. Im Fehlerspeicher steht (verbrennungsaussetzer im Zyl 1-4). und des richt verdammt nach gas wenn ich ihn mal anbekomme was schon eine Seltenheit ist. Habe mich auch gleich von der Werkstatt abschleppen lassen kann ich ja nix dafür. Die Motorkontroll leuchte Bilnk vor sich hin.

    So ist es passiert.

    bin losgefahren nach ca. 1 minuten fing die Lampe an zublinken und das Auto nahm kein Gas mehr an und fuhr totall unruhig wie auf einen Pferd gesprungen. :-) naja gut ich auf den nächsten Parkplatz (200m) gefahren, Motor ausgemacht schlüssel raus kurz gewarte und versucht wieder anzumachen ging nicht. dann bin ich ausgeschtiegen und es zischte gas auf dem Motorraum. naja gut früh wieder hin zum auto weil der Abschlepper kam und nochmal versucht keine Change.

    In der Weerkstatt haben sie gesatg das es die Gasregeleinheit sein könnte.
    ist jemanden schon mal so was passiert und was könnte es noch sein.
    Ich habe auch das Gefühl als ob er auch Gas versucht zu starten weil ich selbst beim Startversuch sofort zischt und nach Gas stinkt. Aber eigentlich ist es ja ein geschlossener Kreislauf wenn ich das richtig in Errinnerung habe. Naja ich bin mal gespannt was die morgen sagen was das ist. Ich weis nur das ich keine Cent bezahle soviel steht für mich fest weil nach 3 Wochen darf das nicht sein.
     
  9. #28 Gandalf325, 07.01.2008
    Gandalf325

    Gandalf325 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @maikgen: Die Quetschverbindung zum Anschluss der Verbindungsschäuche an die Gas-Einspritzdüsen-Einheit sind meiner Meinung nach sehr popelig. Die Schläuche können gar nicht wei genug auf die Düsen-Anschlüsse geschoben werden. Evtl. besteht da die Undichtigkeit.
    Gruß Marc
     
  10. #29 vonderAlb, 07.01.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Und auf Verschleißteile gibt es keine Garantie.
    D.h. jeder Pumpenwechsel geht auf Kosten des Kunden, egal wie jung/alt die Pumpe ist. Richtig?
     
  11. #30 Power-Valve, 07.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    rubi hat das "unter vorgehaltener Hand" vergessen ;)

    solange Garantie drauf ist, wird wohl getauscht... danach ist es ne Frage der Kulanz. Haben ja schon Importeure das Handtuch geschmissen wg. der vielen Ruecklaeufer. Vielleicht gibt es ja irgendwann ne Pumpe, die auch 100-200tkm haelt.
     
  12. #31 maikgen, 07.01.2008
    maikgen

    maikgen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich bins nochmal
    Habe gerade im Autohaus angerufen und da wurde mir gesagt das es die Einspitzdüsen waren, die hätten einen elekrtonischen Defekt gehabe. Die haben neue reingebaut und es würde wieder gehen. Na dann bin ich ja mal gespannt wie es aussieht wenn ich mein Auto dann hole.
    Weis zwar net ob das Stimmt aber mir egal Hauptsache es geht wieder. :D
     
  13. #32 Power-Valve, 07.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    dann drueck ich mal die Daumen. Berichte mal ob es wieder klappt.

    Uwe
     
  14. Anzeige

  15. #33 maikgen, 07.01.2008
    maikgen

    maikgen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ja also bis jetz klappt es wieder bin mal gespannt was das raus kommt. Also gesagt hat der Meister das er die Einspritzdüsen einschicken will und ich bekomme da bescheid was wirklich damit war.
     
  16. #34 maikgen, 19.01.2008
    maikgen

    maikgen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal
    so jetzt war ich schon wieder 2 mal tanken und ich habe das Gefühl das von Anfang an was nicht gestimmt hat bei der Anlage weil der Verbrauch jetzt von 10,5 bis 11 l/100km auf 9,2 l/100km runter gegangen ist. und von Fahrverhalten her kommt es mir auch noch etwas besser vor. Von daher gehe ich davon aus das irgendwas von Anfang an dan den Düsen nicht gestimmt hat. Ich werde da auch nächste Woche im Autohaus mal nachfragen was da rausgekommen ist ob sie was wissen was es war.

    "Ich sag nur so bei den Preisen vom Gas macht autofahren wieder Spass oder besser noch Preis der Zeit 0,679€/L"
     
Thema: Umrüstung ICOM 6. Generation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom umrüster

    ,
  2. Flüssiggaseinspritzung der 6.Generation

    ,
  3. icom gas

    ,
  4. icom umrüstung,
  5. vialle flüssiggaseinspritzung,
  6. lpg 6. generation,
  7. Flüssiggaseinspritzung der 6. Generation,
  8. Flüssiggasdirekteinspritzung,
  9. icom autogas umrüster,
  10. icom gasanlage werkstatt,
  11. Flüssiggaseinspritzung,
  12. gas icom umrüsten,
  13. icom umrüstung ostenland,
  14. Generation lpg Anlafen,
  15. lpg flüssiggaseinspritzer,
  16. icom gasanlage euro norm 6,
  17. lpg flüssiggaseinspritzung icom,
  18. lpg 5 generation,
  19. lpg 6. generation kosten,
  20. icom autogas,
  21. icom stützpunkte,
  22. icom lpg in padeborn,
  23. vialle - flüssiggaseinspritzung der 6. generation,
  24. icom umrüster offenbach,
  25. icom umrüster bayern
Die Seite wird geladen...

Umrüstung ICOM 6. Generation - Ähnliche Themen

  1. ICOM Porsche Cayenne DIREKTEINSPRITZER LPG Umrüstung

    ICOM Porsche Cayenne DIREKTEINSPRITZER LPG Umrüstung: Moin, So, bin mit der Recherche zu der LPG Umrüstung meines Porsche Cayenne Direkteinspritzer weiter gekommen. Die ICOM "JTG HP" Anlage scheint...
  2. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  3. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...