Umrüstung Honda Civic 1.8 iVTEC

Diskutiere Umrüstung Honda Civic 1.8 iVTEC im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammmen! Ich besitze einen Honda Civic 1,8 iVTEC, BJ: 2009. Meine Hauptfrage ist: Ist es empfehlenswert in dieses Fahrzeuge eine...

  1. #1 deralexalex, 30.03.2011
    deralexalex

    deralexalex AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammmen!

    Ich besitze einen Honda Civic 1,8 iVTEC, BJ: 2009.
    Meine Hauptfrage ist: Ist es empfehlenswert in dieses Fahrzeuge eine LPG-Anlage einzubauen?

    Bevor ich mir den Wagen zulegte informierte ich mich bereits ob es möglich ist in diesen Wagen eine Gasanlage einzubauen. Also schnell mal gegooglelt. Ja geht.

    Hab mir den Wagen gekauft und wollte ihn zu einem spären Zeitpunkt umbauen lassen. Dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen.
    Also ab zu meinem Honda-Händler. Als ich ihn auf eine Gasanlage ansprach sagte er folgendes zu mir:

    "Bei dem Auto, auf keinen fall. Wir würden Ihnen den Wagen zwar umbauen aber aus unserer Erfahrung gibt es nur probleme damit. Die Kunden für die wir das gemacht haben waren alle 2 Wochen hier weil die Service-Leuchte sich meldete. Den Fehler haben wir nicht in den Griff bekommen. Der Motor kann Gas einfach nicht ab. Außerdem müssen Sie alle 15.000 km die Ventile nachstellen lassen (Kosten ca. 250 €). Da würd sich die Gasanlage eh nicht mehr lohnen. Und irgendwann kann man die Ventile eh nicht mehr nachstellen. Was dann noch teurer wäre. Holen Sie sich leiber einen 10 Jahre alten VW, da funktioniert das ohne Probleme. Aber bei dem Wagen werden Sie sich keinen Gefallen damit tun!"

    Diese Info hat mich ehrlich gesagt sehr stutzig gemacht. (Ein Honda-Händler der einem, einen VW empfiehlt) Wie auch immer.

    Ist der Händler nur unfähig? Oder hat er recht?
    Nach meiner Recherche, hier im Forum und auch in anderen gib es aber trozdem zufriedene Honda Civic LPG-Fahrer.

    Was muss ich beachten bei meinem Fahrzeug?
    Welche Gasanlage würdet Ihr mir empfehlen?
    Welchen Umrüster im der nähe Bochum würdet Ihr mir empfehlen?

    Nach der Information von meinem "Honda-Vertragshändler" bin ich jetzt lieber vorsichtig.

    So erstmal genug gefragt. Ich freu mich schon auf die Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    wieder mal eine typische Autohaus-Aussage.
    WEnn die den Motor nicht auf Gas eingestellt bekommen, ist nicht die Gasanlage oder das Auto schuld, sondern die Diletanten die unfähig sind, den zu machen.
    Eine gute Gasanlage (Prins oder BRC) + guter Umrüster + Valve_Protector und schon mal nach 15.000km das Ventilspiel zur Sicherheit kontrollieren, ob sich was verändert, dann passt das schon. Und nicht fahren wie ein Henker.
     
  4. #3 deralexalex, 30.03.2011
    deralexalex

    deralexalex AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich mir schon irgendwie gedacht.
    Wäre jetzt nur noch zu klären welcher Umrüster da in Frage kommen könnte.
    Hab da nen Umrüster direkt in Bochum im Auge (NRW-Vorteil Ihres Autos durch Umbau auf Autogasanlagen - Autogas Bochum).
    Hat jemand erfahrung mit dem? Oder sollte ich lieber die Finger von dem lassen?
    Die Preise auf der Homepage wären schon akzeptabel. Prins bietet er auch an.
     
  5. rkg7

    rkg7 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ich werde meinen umrüsten lassen. Heute wurde der Kupplungszylinder auf Garantie getauscht und da habe ich noch mal nachgefragt, was die Prüfung der Ventile kostet. Ca. 80,00 €. Mein Händler macht es selbst auch nicht, da dieser sich nicht mit dem Thema hinreichend beschäftigt hat. Jedoch hat dieser noch einen anderen Kunden, der ebenfalls einen Honda auf Gas fährt. Dieser fährt verdammt viel und bei dem waren zwei Zündspulen in dieser Zeit. Hat sich trotzdem gerechnet. Such einen der sich auch mit Hondas auskennt und eventuell schon mal einen gemacht hat. Am besten bei dir in der Region. Geh hin und sprich mit diesem und versuche noch weitere Infos und Meinungen einzuholen. Wenn alles gut aussieht und für dich im Rahmen ist, dann kannst du es machen.
     
  6. #5 deralexalex, 31.03.2011
    deralexalex

    deralexalex AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was wäre denn ein absolutes No-Go für euch, in sachen Umrüster?
    Oder besser gefragt wie erkenne ich einen Umrüster von dem man besser die Finger lassen sollte?
     
  7. rkg7

    rkg7 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ob ein Umrüster einen Nachgeschmackt hat oder nicht, solltest du über diese Seite in Erfahrung bringen können. Betrachte es mal so, die die sich hier bewegen kennen die Kollegen und können normal sagen, ob der zu empfehlen ist. Vielleicht sind auch Kunden von dem hier vertreten. Umrüster die sich hier tummeln sind eigentlich nur an Qualität interessiert, da diese sonst auch sofort hier negativ stehen würden. Versuche am besten Referenzen zu bekommen. Und was die dir anbieten, kannst du auch hier zur Diskussion rein stellen. Wenn es keinen Wert hat, dann zerpflücken die es hier sicher.
     
  8. Anzeige

Thema: Umrüstung Honda Civic 1.8 iVTEC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda civic lpg

    ,
  2. honda civic autogas umbau

    ,
  3. honda civic 1.8 lpg

    ,
  4. honda civic 1.8i-vtec lpg,
  5. honda civic 1.8,
  6. honda civic auf gas umrüsten,
  7. gasanlage honda civic,
  8. autogas honda civic,
  9. honda civic gasumbau,
  10. autogas umrüstung honda civic,
  11. ventilspiel einstellen civic fk kosten,
  12. honda civic 1.8 autogas,
  13. kosten gasanlage honda civic bj 2009,
  14. honda civic tourer 1.8. i vtec gasfest,
  15. Honda civic Tourer 1.8 i-vtec auf LPG,
  16. civic 8 LPG Erfahrung,
  17. Honda Civic gas umrüsten,
  18. honda civic lpg erfahrung,
  19. honda civic auf gas umrusten kosten,
  20. gasanlage für honda civic,
  21. gas anlahe honda civic,
  22. autogas umbau honda civic,
  23. honda civic autogas,
  24. honda civic bj 2009 auf lpg umbauen,
  25. erfahrungen honda civic 1.8 mit gas
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Honda Civic 1.8 iVTEC - Ähnliche Themen

  1. Honda GX390 Umrüstung

    Honda GX390 Umrüstung: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich hab ihr schon was zum Thema gelesen, aber meine Frage wird dabei nicht beantwortet. Ich...
  2. Honda CRV Gasümrüstung auf I-COM

    Honda CRV Gasümrüstung auf I-COM: Hat hier schon jemand erfahrungen sammeln können mit einem Honda CRV mit der 2liter maschiene und einer I-com Gasanlage? gruß pocketbiker
  3. Honda Civic zur umrüstung ungeeignet?

    Honda Civic zur umrüstung ungeeignet?: Ahoi Forum! Ich habe mich nun angemeldet weil ich meinen Civic (1,5i, 90PS von 1995, 100tkm) gerne umrüsten lassen würde. Bei einigen Anbietern in...
  4. Honda civic eg3 Umrüstung???

    Honda civic eg3 Umrüstung???: Hallo ich habe als Zweitwagen einen Honda Civic eg3 1,3l 75 PS Bj 95. Er ist noch in einem sehr gutem Zustand und ich würde ihn gern auf Gas...
  5. Umrüstung Honda Legend!

    Umrüstung Honda Legend!: Ich habe meinen Honda bereits im November 2005 auf LPG umrüsten lassen. Als die erste Inspektion/der erste Filterwechsel fällig wurde - mein...