Umrüstung Golf 5 TSI

Diskutiere Umrüstung Golf 5 TSI im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich möchte meinen Golf 5 TSI BJ 2007 (MKB: BLG, ECU: MED17.5.1) auf Gas umrüsten lassen. Er hat jetzt ~89000km...

  1. #1 Golf5TSI, 16.11.2014
    Golf5TSI

    Golf5TSI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich möchte meinen Golf 5 TSI BJ 2007 (MKB: BLG, ECU: MED17.5.1) auf Gas umrüsten lassen. Er hat jetzt ~89000km runter.

    Ich habe schon mit einigen Werkstätten gesprochen und bekomme kein homogenes Bild bezüglich zu verwendender Anlage. Wo sich aber die Werkstätten einig sind ist, dass mein Motor für eine Umrüstung geeignet ist.

    Zwei Werkstätten empfehlen mir die Prins VSI DI und berufen sich auf diese Liste, da MKB und ECU gelistet sind
    http://www.prinsautogas.com/download_attachment/2423/Prins_DI_available_29082014.pdf

    Eine Werkstatt empfiehlt hingegen LandiRenzo
    Gasteile.de | VW DI | Autogas | LPG | Anlagen | Umrüstung | Teile | Prins VSI | Tomasetto

    Interessant ist, dass die Werkstatt, die die LandiRenzo empfiehlt, sagt, dass die Prins VSI nur für den Touran getestet wurde (so wie es in der Liste auch steht) und daher ist sie für den Golf 5 nicht freigegeben - auch, wenn der MKB und die ECU Nummer übereinstimmen. Das helfe in dem Fall nichts. Ergo wäre die Landirenzo wohl die einzige Anlage, die man verwenden kann.

    Ich kann das nicht beurteilen... Will die Werkstatt halt einfach eine LandiRenzo verkaufen oder ist da was dran? Ich meine, wenn der MKB UND die ECU übereinstimmt, wo kann das dann noch haken? Läuft im Touran ne andere Software auf der ECU? Kann ich mir kaum vorstellen. Aber wie gesagt, ich kanns nicht wirklich beurteilen

    Wie ist Eure Meinung? Ich persönlich hätte gern die Prins, weil man hierzu tendenziell Gutes im Netz lesen kann. Über Landirenzo findet man nur wenig...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstung Golf 5 TSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 17.11.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der Motorkit von Prins geht auf dem Golf auch.... es ist aber möglich, das er nachprogrammiert werden muss.


    Von Prins ist er jedoch nicht freigegeben, so das es wahrscheinlich nicht jeder Umrüster macht.

    Bei der landi ist das Problem, das sehr wenig Erfahrung da ist und das er im Standgas auf Benzin läuft. Die Prins ist dort die bessere Wahl. Wenn der Umrüster sich traut.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Golf5TSI, 17.11.2014
    Golf5TSI

    Golf5TSI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, aber das heißt für mich, wenn ein Umrüster für Prins noch keine Umbauerfahrung mit Golf 5 plus BLG Motor hat, sollte ich lieber auf die Landi gehen?
    Kennst Du den Hintergrund, warum Landi im Leerlauf auf Benzin geht?
     
  5. #4 Colt, 17.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2014
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ich habe dir in motor-talk.de schon geantwortet. Wo kommst du denn eigentlich her?

    Wie gesagt es geht schon - der Umbau an sich ist nicht schwer, da ist alles vorgegeben und bebildert.
    Frage ist - ob die Emulation passt und das Gemisch.


    Wenn du magst kommst mal vorbei - dann schauen wir das mal an und klären mit Prins ob es geht und sie supporten.
     
  6. Anzeige

Thema:

Umrüstung Golf 5 TSI

Die Seite wird geladen...

Umrüstung Golf 5 TSI - Ähnliche Themen

  1. Golf GTI Gasumrüstung

    Golf GTI Gasumrüstung: Moin an alle, weiß einer von Euch ob es eine Gasanlage nach R115 für den Golf 5 GTI mit dem Motorkennbuchstaben AXX gibt? Auf der Prins Liste ist...
  2. Umrüstung Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 1.0 TSI, 116 PS, EZL 02/2019

    Umrüstung Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 1.0 TSI, 116 PS, EZL 02/2019: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Bisher bin ich mit meinem Golf 5 sehr gut auf LPG gefahren - fast 150t km. Mit...
  3. Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC

    Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC: Schwiegersohn hat sich zu Weihnachten ne BRC Sequent 32 für seinen schönen Golf IV GTI mit 1,8t, Bj. 2000 mit original 98000km gegönnt und...
  4. Umrüstung LPG Golf 2 GT Spezial

    Umrüstung LPG Golf 2 GT Spezial: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und grüße hiermit alle ganz herzlich!. Folgendes Vorhaben ist geplant: Ich bin besitzer eines Golf 2 GT...
  5. Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung

    Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung: Hallo zusammen, Ich möchte gerne meine Autogasanalge wieder in meinen neu aufgebauten Golf 1 Cabrio 1.8 2H 98 PS einbauen. Zu den Komponeten:...