Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2

Diskutiere Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2 im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo LPG-Freunde, ich habe, wir ihr oben erkennt, den Wunsch unseren Galaxy mit LPG auszustatten. Das erste Auto, was ich umbauen wollte, war ein...

  1. #1 CaptainZ, 17.06.2019
    CaptainZ

    CaptainZ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG-Freunde,
    ich habe, wir ihr oben erkennt, den Wunsch unseren Galaxy mit LPG auszustatten.
    Das erste Auto, was ich umbauen wollte, war ein Mitsubishi Galant. Ich dachte nie das ich ihne lange genug fahre, damit es sich lohnt. Am Ende fuhr ich ihn 10 Jahre. :D

    Zurück zum Galaxy. Ich habe mir Meinungen und Preise sowie Angebote angehört oder schicken lassen.

    Angebot 1: Prins VSI 2 - Kompletter Einbau 1924 + 89€ (Netto)Tankeinbau Zuschlag mit Märchensteuer 2395€.
    Optional ValeCare für 420€ - macht 2815€ (brutto)
    Er empfiehlt den Ventilschutz.

    Angebot 2: Prins VSI - Kompletter Einbau 2199 € (brutto) (Ich weiß nicht, ob er einfach die 2 vergessen hat, denn die VSI ist abgeschrieben vom Hersteller)
    Anfrage von mir wegen weitere Kosten. Bsp.: Ventilschutz
    Antwort per Mail: Zitat - für Ihren Ford wird kein Addtiv benötigt. Wenn Sie dennoch haben möchten kommen dann ca.370€ hinzu. (Über die Prins Fahrzeugliste nicht als Problemfall bekannt)
    Am Telefon beschrieb er es, dass durch die Benzinnutzung beim Start und wenn gewünscht, bei einer hohen Drehzahl oder beim Beschleunigen, auf Benzin automatisch umgestellt wird und wieder zurück.
    Preis Brutto 2569€

    Jetzt die Fragen aller Fragen.
    Wer hat Erfahrung mit einem Galaxy ab Bj. 2006 - 2015 ?
    Bei Ford wurde mir gesagt, dass nur wenige Fahrzeuge gehärtete Ventilsätze haben. Das habe ich auch hier gelesen. Sollte ich auf nummer sicher gehen und einen Ventilschutz mit einbauen lassen ?
    Wer hilft mir, meine verwirrden Situation zu klären ?

    Vielen Dank.
    MFG Mark aka CaptainZ
     
  2. Anzeige

  3. #2 Nicotechnics, 26.06.2019
    Nicotechnics

    Nicotechnics AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Welchen motorcode hat er? Ist es 241ps ecoboost?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Also ohne Hinweis auf die Motorisierung kann man überhaupt nichts dazu schreiben.
     
  5. #4 CaptainZ, 02.07.2019
    CaptainZ

    CaptainZ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was ich Euch mitteilen kann.
    Aus dem Fahrzeugschein
    2.2 8566
    2.3 AER000450
    P2 107 kw

    Es ist schon einige Zeit vergangen und meinen Umrüsttermin habe ich ... jetzt nur noch die Zusage - mit oder ohne Additiv -

    Gruß Mark
     
  6. #5 Sanane1976, 13.06.2020
    Sanane1976

    Sanane1976 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe gleiche Wagen wie ist ihre erfahrungen..
    Grüße
     
  7. #6 CaptainZ, 26.06.2020
    CaptainZ

    CaptainZ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe den Wagen umrüsten lassen und der Tank wurden unten drunter verbaut. Dazu ist das Fach, was über den Kofferraum zu erreichen ist, entfernt und ordnungsgemäß eine Platten von unten drangeschweist.
    Die Arbeiten waren recht ordentlich, mit einem Kratzer an der Tankluke. Die Anlage funktioniert ohne Probleme.

    Ich hatte am Anfang aber Probleme mit der Luftzufuhr. Die Steuerklappe nach dem Außenfilter war verschmiert, dass der Wagen seine Drehzahl nicht ordentlich regeln konnte und sogar ausging im Stand. Nur in der Aufwärmphasedes Motors. Das wurde behoben, als die Klappe ausgebaut, im Benzinbad gereinigt und wieder eingebaut wurde.

    Wenn der Wagen in Reserve geht, habe ich im Benzinmodus das Problem, dass er das Gasgeben nicht annimmt. Meine Werkstatt konnte mir bisher nicht helfen. Sobald ich LPG-Betrieb habe, läuft der Wagen ohne Probleme. Vielleicht kennt jemand das Problem oder hats schonmal gehört. Ich bin am überlegen ob ich zu einer Fachwerkstatt von Ford gehe, denn dass Steuergerät hatte keinen Fehler.

    Ich habe mich für die Additive entschiede und habe vor einigen Tagen eine neue Flasche gekauft. Die Ventileinsätze vom Ford Galaxy sind nicht gehärtet und für knapp 400€ gehe ich auf Nummer sicher statt 3000€ für neue Ventileinsätze.

    Gruß Mark
     
  8. Anzeige

Thema: Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy 2 0 lpg erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2 - Ähnliche Themen

  1. Ford Mustang 3,7 V6 Bj 2014 Eigenumrüstung

    Ford Mustang 3,7 V6 Bj 2014 Eigenumrüstung: Hallo Gasfreunde, ich möchte hier meinen selbstumgerüsteten Mustang vorstellen. Verbaut ist eine BRC Anlage, welche zum Zeitpunkt des Umrüstens...
  2. Umrüstung Ford Explorer 3.5L

    Umrüstung Ford Explorer 3.5L: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen für einen 2012er Ford Explorer mit 3.5L Motor. Es ist ein "normaler" Sauger ohne Turbo...
  3. 2016er Ford Mustang 5.0 V8 Umrüstung (verpfuscht?)

    2016er Ford Mustang 5.0 V8 Umrüstung (verpfuscht?): [FONT=&amp] Hallo allerseits, ich komme aus Berlin und habe vor ca. 3 Wochen meinen Mustang bei der Firma Greenpoint Autogas-Service in der...
  4. Ford Probe GT 2.2 Turbo Umrüstung

    Ford Probe GT 2.2 Turbo Umrüstung: Hallo zusammen! Ich fahre einen Ford Probe (erste Generation) und möchte ihn auf LPG umrüsten. Hier mal ein paar Daten zum Auto und Motor: Ford...
  5. Ford C Max Bj. 2006 Umrüstung, welche Anlage ?

    Ford C Max Bj. 2006 Umrüstung, welche Anlage ?: Hallo, mein Name ist Christopher, ich habe wegen Nachwuchs seit 2 Monaten einen Ford C-Max Bj. 2006 mit dem 1.8 Motor und 125 PS. Da der Wagen...