Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg

Diskutiere Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg im LPG Fiat Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo an alle Fachleute hier im lpg Forum. Meine Freundin spielt mit dem Gedanken ihren grande punto umrüsten zu lassen, ist aber noch etwas...

  1. #1 Chewy, 16.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2013
    Chewy

    Chewy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Fachleute hier im lpg Forum. Meine Freundin spielt mit dem Gedanken ihren grande punto umrüsten zu lassen, ist aber noch etwas unsicher da unter ihren Arbeitskollegen leider schon einige mit schlechten Erfahrungen sind.Der aktuelle km-stand ihres puntos liegt bei etwa 80.000 km. Wie lange laufen eure puntos mittlerweile auf Gas? Sie fährt etwa 30.000 km im Jahr momentan. Lohnt sich der Einbau noch bei dem Wagen oder lieber jüngeren gebrauchten kaufen und den umrüsten?

    Die andere Alternative für sie wäre ein bereits ab Werk umgerüstetes, gebrauchtes Fahrzeug zu kaufen. Sie hätte dabei ein besseres gewissen, ich denke sie sollte ihr aktuelles Fahrzeug umbauen lassen.Kennt ihr einen guten umrüster im Raum oldenburg den ihr guten Gewissens weiterempfehlen könnt? Und was decken die ganzen Versicherungen tatsächlich ab wenn der Motor dann doch Schaden nimmt? Ich hab zwar schon gelesen, dass eigentlich nur die Zylinderköpfe Probleme machen und der grande punto wohl nicht problembelastet ist. Ich bin aber leider nicht wirklich fit in Sachen Autos und will ihr nur ungern was aufschwatzen was sich nachher als Todesurteil für ihr Auto herausstellt.Danke schonmal. Gruß, Tobias
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, der Punto 1,4 ist gastauglich und lässt sich sehr gut umrüsten. Ist das der mit 78PS oder mit 95PS?
    Beim 95PS-Punto sollte der Umrüster wissen, was er tut wegen der Eingasung, aber ansonsten Prima Gasauto.
     
Thema: Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grande punto autogas

    ,
  2. lpg fiat 1.4

    ,
  3. fiat punto lpg 1 4

Die Seite wird geladen...

Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Fiat Tipo 1.4 T-JET 88KW (120PS) - welche Anlage?

    Umrüstung Fiat Tipo 1.4 T-JET 88KW (120PS) - welche Anlage?: Ich habe mir einen Fiat Tipo Kombi gekauft und würde den gerne umrüsten. Anbei ein paar Daten: Erstzulassung 09.05.2018...
  2. FIAT Freemont V6 Pentastar 3,6l 280PS - LPG Umrüstung

    FIAT Freemont V6 Pentastar 3,6l 280PS - LPG Umrüstung: Hallo zusammen, hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dem Umbau des FIAT Freemont V6 Pentastar ?. Der gleiche Motor wird auch verbaut im Lancia...
  3. Fiat 500 Autogas Umrüstung

    Fiat 500 Autogas Umrüstung: Hallo zusammen ;) seit gestern hat mein Fiat 500 eine Gasanlage eingebaut. Es handelt sich hierbei um eine Landirenzo Gasanlage. Die ersten 300 km...
  4. Fiat 500 Umrüstung - Einbauplatz des Umschalters

    Fiat 500 Umrüstung - Einbauplatz des Umschalters: Hallo! :) ich brauche nochmal eure Meinung. Am Mittwoch wird mein Fiat 500 auf LPG umgerüstet. Jetzt muss ich dem Umrüster noch mitteilen welche...
  5. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...