Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

Diskutiere Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...

  1. #1 ismail67, 23.02.2022
    ismail67

    ismail67 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten.
    Ist einer der letzten mit Saugrohreinspritzung und ein Importfahrzeug.

    Als Anlage möchte ich gerne eine Prins Vsi2

    1. Welche düsen sollte ich nehmen? gelbe oder doch lieber die violetten?
    Bei den gelben (25-35 KW) wäre ich bei 33,3 KW an der oberen Grenze und bei violett in der Mitte (28-39KW) ??

    2. Würde auch den Evp 500 Verdampfer bervorzugen, allerdings habe ich da bedenken wegen dem Leerlauf oder doch lieber den klassischen Membranverdampfer, der reicht ja auch vollkommen aus?

    3. Tank dachte ich an 630x270 als 0 °

    4. 8mm Gasleitung

    5. sind eigentlich Federbandschellen zugelassen?



    Das sind so die Fragen die mich im Moment beschäftigen, wäre schön wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.

    Inbetriebnahme und Einstellung würde ich einem Umrüster überlassen.

    Gruß Ismail
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 23.02.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.041
    zu1- nimm violette. Der Motor dreht recht hoch, da kommst mi den knappen Gelben schnell an die Grenze
    zu2 Wieso. Was wäre bei dem EVP im Leerlauf anders? In dem Motorraum istes so eng, da würd ich freiwillig keinen normalen VD mehr verbauen.
    zu3- 0°?? Wie möchtest den reinbekommen?
    zu5- fragt sich wo. Bei den Wasserschläuchen auf jeden Fall, bei den praktisch drucklosen Leitungen zw Gasdüse/Einblasnippel auch.
     
  4. #3 ismail67, 24.02.2022
    ismail67

    ismail67 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die Antworten,

    das hört sich gut an, dann nehme ich den EVP mit violetten Düsen.

    Der 0° Grad Radmuldentank reizt mich mit seinen 5-6L mehr, sobald das Auto da ist werde schauen ob das überhaupt machbar ist.
    wenn nicht nehme ich einen 30 ° 630x270

    Federbandschellen stehen ständig unter Spannung daher würde ich lieber die nehmen wenn der Tüv da mitspielt.

    Kann ich das Drehzahlsignal an der Obd abgreifen? Pin 1 oder 9 ??
    ansonsten KW Signal oder Zündspule?
     
  5. #4 V8gaser, 25.02.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.041
    Glaub pin 9 ist das- dünnes schwarzes Kabel. aber du muss ja eh wg der Düsenunterbrechung ans Steuergerät, da ist das auch
     
    ismail67 gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

Die Seite wird geladen...

Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung eines Renault Clio TCe 90

    Umrüstung eines Renault Clio TCe 90: Grüße Euch! Enttäuscht bin ich, da ich gerade erfahren habe, daß der Renault Clio TCe 90 mit dem kleinen Turbo Dreizylinder - Baujahr April 2018...
  2. Umrüstung eines UAZ 2206

    Umrüstung eines UAZ 2206: Hallo zusammen an die Community, meine Freundin und ich haben letztes Wochenende bei einer Probefahrt unser Traumauto gefunden. Ein UAZ 2206....
  3. Umrüstung eines cls55amg

    Umrüstung eines cls55amg: Hallo leute.. Ich bin aus essen und habe mir einen 2005er cls55 mit knappen 100.000km gekauft.. Habe hier schon gelesen das einige cls 63...
  4. Umrüstung eines Fahrzeugs mit TSN 0 über Einzelgutachten

    Umrüstung eines Fahrzeugs mit TSN 0 über Einzelgutachten: Moin, habe ein EURO4-Fahrzeug, bei dem der Typschlüssel genullt wurde. Der Grund für das Nullen ist ein Motorumbau. Das Fahrzeug hat einen Motor...
  5. Umrüstung eines 5 Jahre alten Fahrzeugs - KME oder PRINS?

    Umrüstung eines 5 Jahre alten Fahrzeugs - KME oder PRINS?: Hallo erst mal, ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen fünf Jahren alten Chevrolet Captiva umrüsten zu lassen. Er hat allerdings schon knapp...