Umrüstung BMW X5 E53

Diskutiere Umrüstung BMW X5 E53 im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Abend, ich suche einen kompetenten Umrüster im Raum Bremen/Oldenburg der meinen BMW X5 4,4l 286 PS (E53, Bj. 07/2000, 140000km) auf Autogas...

  1. laxxx

    laxxx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich suche einen kompetenten Umrüster im Raum Bremen/Oldenburg der meinen BMW X5 4,4l 286 PS (E53, Bj. 07/2000, 140000km) auf Autogas umrüstet.

    Incl. Radmuldentank. Dabei müsste der Kompressor der Niveauregulierung leicht versetzt werden.

    Es soll sich aus preisgründen um eine Verdampferanlage handeln.

    Ich hatte schon diverse Gasfahrzeuge (1xFord Explorer mit Tartarini, 2x Ford Explorer mit KME Diego, 1x Ford Expedition mit Prins VSI). Die KME fand ich persönlich nicht schlecht, da ich sie selber einstellen konnte (was ich auch musste, da der Umrüster aus Rastede da scheinbar nicht viel gemacht hat).

    Empfehlungen lauteten bisher BRC oder Prins. Ich gehe davon aus, dass in diesem versierten Forum keine Vorschläge wie AZR o.ä. eintrudeln!;-)

    Ich bedanke mich fürs erste und wäre für Empfehlungen sehr dankbar.

    Gruß,

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstung BMW X5 E53. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 15.10.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist noch der alte m62. Ich würd den mit einer Prins machen (lassen) , dann braucht du nix selber einstellen :-) Der hat zwar keine Valvetronik, ginge also auch gut mit anderen Anlagen (BRC, Zavoli) aber von Billiganlagen würde ich die Finger lassen.
     
  4. laxxx

    laxxx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke für die Einschätzung. Es ist noch der alte M62-Motor. Ich habe mittlerweile diverse Angebote eingeholt. Darunter Prins VSI, BRC P&D sowie einmal KME Diego.

    Muss mich jetzt nur noch für einen Anbieter entscheiden... was die Sache nicht leichter macht, wenn man einem Fremden sein Fahrzeug anvertraut!;-)

    Gruß
     
  5. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenn diesen Laden zwar nur vom Internetauftritt, aber man hört nichts negatives - was ja schonmal was Wert ist. Und die gezeigten Umbauten machen für mein laienhaftes Auge nen guten Eindruck.
    Oder hast du da schon angefragt?

    Gruß ...deno...
     
  6. laxxx

    laxxx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Als kurze Rückmeldung:

    So, eine Prins VSI ist seit drei Wochen verbaut. Ich habe aus dem Forum super Angebote bekommen. Jedoch wollte ich unbedingt einen Umrüster in der Nähe haben. Gelandet bin ich auch Empfehlung eines Kunden aus meiner BMW-Werkstatt bei Herrn Viessmann (autogas-technik-******* Bremen).

    Verbaut wurde ein 78l Muldentank. Der Kompressor wurde versetzt. Vom Umbau ist es so, wie es sein soll: man sieht fast nichts! Steuergerät landete im Sicherungskasten etc.

    Ich bin sehr zufrieden. Zur Zeit habe ich einen Verbauch von 16,8l LPG. Kein Rucken und Zucken, zügiges Umschalten und volle Leistung in allen Drehzahlbereichen.

    Schönerweise gab es eine Aktion von Prins, mit der ich nun drei Jahre Garantie habe. Der ganze Spaß hat 2990,- € gekostet. Ganz faires Gesamtpaket.
     
Thema: Umrüstung BMW X5 E53
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radmuldentank e53

    ,
  2. Radmuldentank lpg bmw e 53

    ,
  3. bmw x5 e53 kompressor umbau

    ,
  4. x5 lpg site:www.lpgforum.de,
  5. e53 wo kompressor,
  6. map sensor bmw x5 4 4,
  7. e53 3.0i umbau,
  8. euro 2 umrüstung bmw x5 kosten,
  9. bmw x5m 140000 km,
  10. x5 umrüsten auf gas,
  11. niveauregulierung kompressor ford expedition,
  12. gasumbau kosten e53 4 4,
  13. bmw x5 e53 forum,
  14. wo sitzt der der kompressor bei einem bmw x5 e53 mit lpg,
  15. e53 prins,
  16. x5 53 lpg,
  17. x5 niveauregulierung lpg umbau,
  18. einstellungen bmw e53,
  19. gas umrüstung bmw e53,
  20. bmw x5 dichtung für gas,
  21. bmw 4 4l mit amg kompressor,
  22. bmw x5 e53 gasanlage,
  23. gasumbau x5 niveauregulierung,
  24. gas umrüsten bmw oldenburg,
  25. gas umbau 4 4l bmw
Die Seite wird geladen...

Umrüstung BMW X5 E53 - Ähnliche Themen

  1. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  2. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  3. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  4. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...
  5. Zafira b opc Umrüstung

    Zafira b opc Umrüstung: Servus vielleicht hat hier jemand Rat für mich. Ich bin Jahre lang Zafira a opc mit lpg gefahren der erste mit einer prins Anlage der zweite mit...