umrüstung auf turbo

Diskutiere umrüstung auf turbo im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen Fiat Ducato benziner mit einer Landi Renzo anlage.(IG1 verdampfer und schwarzen? Düsen) nun ist mein verdampfer undicht da...

  1. #1 Richard008, 11.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
    Richard008

    Richard008 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Fiat Ducato benziner mit einer Landi Renzo anlage.(IG1 verdampfer und schwarzen? Düsen)
    nun ist mein verdampfer undicht
    da ich aber vorhabe auf Turbo aufzurüsten (natürlich mit Tüv) bin ich am überlegen was ich machen soll?
    neuen dichtungssatz einbauen? sind die turbodichtsätze und die normalen gleich? bzw macht es sinn den Turbodichtsatz zu verbauen?

    oder besser den Turboverdampfer kaufen? könnte ich diesen kurzfristig auch ohne Turbo fahren?
    Meine Düsen müßte ja bis 110kw reichen.
    welche düsen müßte ich nehmen wenn ich über 160KW habe?
    habe mal was von Braunen gelesen kann aber nichts mehr finden (bis ca 45KW pro Zylinder)
    reicht der Turboverdampfer bei 180KW

    würden auch die keihin düsen in den landi halter passen?

    gruß Richard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: umrüstung auf turbo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 11.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Richard,

    es macht wenig Sinn, nur einen Turbo-Überholsatz zu verbauen, da der Turbo-Verdampfer etwas anders aufgebaut ist (was die Federn im Inneren betrifft).
    Also eher einen Turbo-Verdampfer oder SMagg-Verdampfer einbauen !
    Es gibt die MED-Düsen nur in 3 Größen, wobei weiß das größte ist, die Anlage geht in dem Fall bis 160KW.
    Die Keihins passen nicht ohne weiteres in das MED-Rail, Du müsstest komplett umstellen, d.h. MED`s raus, Keihins rein, ist technisch machbar, allerdings müssen die Stecker für die Injektoren geändert werden und die Pinbelegung im Gassteuergerät, damit das Steuergerät die Keihins auch erkennt !

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Richard008, 11.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
    Richard008

    Richard008 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn der unterschied zwischen den 2 verdampfern?
    sind die Keihins Qualitativ besser? würde sich lohnen umzurüsten?

    ich könnte aber den turboverdampfer kurzfristig auch ohne ladedruck verwenden oder?
     
  5. #4 Der Scheerer, 11.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Der Turboverdampfer hat verstärkte Federn drin, der SMagg noch vertärktere.
    Klar kannst Du nen Turbo oder SMagg auch kurzeitig ohne Turbo fahren.

    Was die Keihins betrifft, 1. sind sie leiser, 2. nicht so klobig und 3. nicht so anfällig was die Parafin-Ausscheidungen (verkleben) betrifft.
    Wenn Du mit der Fahrzeugleistung über 160KW kommst, würde ich drüber nachdenken auf Keihins umzustellen.
    Der Verdampfer wird keine Probleme haben mit den 180 KW.

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 Richard008, 11.02.2010
    Richard008

    Richard008 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    wie verträgt sich eigentlich lpg mit ner wassereinspritzung?
     
Thema: umrüstung auf turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. med-düsen

Die Seite wird geladen...

umrüstung auf turbo - Ähnliche Themen

  1. Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet

    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet: Hallo liebe Mitglieder, seit Ende September ist die Umrüstung bei o.g. Fahrzeug auch in Deutschland möglich. Ich habe bei Prins in Holland die...
  2. Ford Probe GT 2.2 Turbo Umrüstung

    Ford Probe GT 2.2 Turbo Umrüstung: Hallo zusammen! Ich fahre einen Ford Probe (erste Generation) und möchte ihn auf LPG umrüsten. Hier mal ein paar Daten zum Auto und Motor: Ford...
  3. lpg umrüstung von cls 63 amg 525 ps biturbo motor bj 2011

    lpg umrüstung von cls 63 amg 525 ps biturbo motor bj 2011: Servus liebe freunde,Wie schaut es inzwischen aus mit der umrüstung des neuen cls 63 amg.der ist ja leider ein biturbo motor,würden sich hier...
  4. S4 B5 2,7 Biturbo - Umrüstung?

    S4 B5 2,7 Biturbo - Umrüstung?: Nachdem alle von mir hier aufgefundenen Besitzer einer LPG-Anlage in diesem Fahrzeugtyp scheinbar inaktiv sind, wende ich mich an die...
  5. 1. Selbstumrüstung A6 2,7 Biturbo :-)

    1. Selbstumrüstung A6 2,7 Biturbo :-): Na dann will ich auch mal ein Bild von meiner Selbstumrüstung einstellen. Nach langen hin und her zwischen KME und Prins, habe ich mich dann für...