Umrüstung Audi A6, 4.2ltr. -wer hat Erfahrung

Diskutiere Umrüstung Audi A6, 4.2ltr. -wer hat Erfahrung im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; nach >10 Jahren Dieselfahren habe ich beschlossen den Preisvorteil gebrauchter Benziner auszunutzen und mit einen Audi A6, BY2004, 246kw...

  1. #1 V8Audifahrer, 23.08.2008
    V8Audifahrer

    V8Audifahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    nach >10 Jahren Dieselfahren habe ich beschlossen den Preisvorteil
    gebrauchter Benziner auszunutzen und mit einen Audi A6, BY2004, 246kw zugelegt.;) Nun bin ich
    a) auf der Suche nach dem geeigneten System- ist die Direkteinspritzung schon ausgereift? oder muss man auf bewährte Technologie zurückgreifen (vom Platzhirsch Prins)
    und b) natürlich nach einem seriösen Umrüster im ca. 50km Umkreis um Landsberg am Lech

    Ich bin offen für technische Innovationen kann mir aber keine laufenden
    Werkstattaufenthalte durch Nacharbeiten leisten- fahre 40TKM pro Jahr

    :1101: für Euren Input, Liebe Grüsse
    Werner
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autsign, 27.08.2008
    Autsign

    Autsign AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe meinen Diesel im Mai gegen einen A6 4.2 Bj. 2002 getauscht.
    Habe jetzt seit gut einem Monat eine Prins VSI verbaut, welche bis auf ein def. E-Bauteil ( welches aber problemlos getauscht wurde) super läuft.
    Hatte mich auch nach Anlagen der neueren Bauart ( Flüssigeinspritzung ) erkundigt, kam aber für meine Motorkennzahl nicht in Frage.
    Bin aber irgendwie auch froh kein "Versuchskanninchen" zu sein, denn laut meinem Umrüster wäre ich das auf jeden Fall gewesen.
    Also wenn du mich fragst, Prins rein und fertig!!!!!

    Mein Umrüster hatte vor dem Umbau gedanklich auch mit einer KME-Anlage gespielt, allerdings sind die Werkstätten, die eine solche Anlage vielleicht auch mal Unterwegs reparieren können, nicht sonderlich verbreitet. Das hat zumindest bei mir den Ausschlag für Prins gegeben.

    Außerdem sind die "alten" Anlagen im Gegensatz zu den neuen Direkteinspritzern auch ne ganze Stange günstiger. Bei mir wären es eine Differenz von rund 1000Euro gewesen.

    Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen?!?!?!?

    Gruss
    Karsten
     
  4. #3 Ollizetti, 19.01.2012
    Ollizetti

    Ollizetti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Werner,

    hat sich schon was ergeben? Hab die gleiche Karre und wohne in Igling - scheint regional nicht so einfach zu sein, oder?

    Viele Grüße
    Olli
     
  5. #4 vadiker, 19.01.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    4.2er mit 246KW sind problemlos umrüstbar. Musste man dazu Beiträge aus 2008 ausgraben? Ein Anruf beim fähigen Umrüster hätte gereicht :)
     
  6. Anzeige

Thema: Umrüstung Audi A6, 4.2ltr. -wer hat Erfahrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4.2 lpg

    ,
  2. audi a6 4 2 gasumbau

    ,
  3. audi a6 4.2 autogas

    ,
  4. audi a6 4.2 gasumbau,
  5. audi a6 4 2 lpg,
  6. audi a6 4.2 lpg umbau,
  7. a6 4.2 lpg,
  8. A6 4.2 autogas,
  9. gasumbau audi a6 4.2,
  10. autogas audi a6 4.2,
  11. AUDI a6 4.2,
  12. audi umrüstung diesel erfahrungen,
  13. autogas umrüstung audi a6 4 2,
  14. autogas umrüstung audi a6,
  15. audi a6 lpg umbau,
  16. audi s6 4.2 lpg,
  17. audi a6 4.2 gas,
  18. audi a6 c6 4.2 lpg,
  19. audi a6 s6 umrüstung autogas,
  20. audi a6 lpg,
  21. audi a6 autogas umrüstung,
  22. audi a6 4 2 lpg umbau,
  23. audi a6 4 2 autogas,
  24. lpg umrüstung audi A6 4.2 vechta,
  25. audi a6 4.2 erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Audi A6, 4.2ltr. -wer hat Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?

    Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, und zwar würde ich mir in der nächsten Zeit gerne einen Audi S5 V6 3.2 FSI oder den V8 4.2 FSI (8T) zulegen. Nun würde ich gerne...
  2. Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?

    Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, ich habe 15 Jahre einen Mondeo ST220 auf Gas gefahren und hab mir jetzt einen S6 Avant BJ 2018 gegönnt. Den S6 würde ich dann mit...
  3. Audi 100 2.3e Umrüstung auf Prins

    Audi 100 2.3e Umrüstung auf Prins: Moin zusammen, eine Anfrage über die Möglichkeiten der Eintragung meines Vorhabens. Ich stell mich und das Auto aber erstmal vor. Ich bin Malte,...
  4. Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3

    Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3: Hallo Leute, da ich recht viel mit meinem Audi S6 4.2 V8 Automatik fahre (25k km im Jahr aktuell) habe ich mich zur Selbstumrüstung entschlossen....
  5. Umrüstung Audi A6 2,2 Fsi

    Umrüstung Audi A6 2,2 Fsi: Hallo. Ich suche einen Umrüster bzw. möchte ich gern wissen wie der oben genannte Motor sich nach dem umrüsten verhält? Ist es sinnvoll oder...