Umrüstung Audi 100 2,3 L EZ 89

Diskutiere Umrüstung Audi 100 2,3 L EZ 89 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wer hat Erfahrungen gemacht mit einem Audi 100 Typ 44 2,3 L (2282 cm ³) 5Zyl. BJ 89Motorcode NF mit mechanischer Einspritzung. <o>:p> </o>:p>...

  1. #1 Audi100, 06.12.2008
    Audi100

    Audi100 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat Erfahrungen gemacht mit einem Audi 100 Typ 44 2,3 L (2282 cm ³)
    5Zyl. BJ 89Motorcode NF mit mechanischer Einspritzung.
    <o>:p> </o>:p>
    Fahre seit kurzer Zeit als Zweitfahrzeug einen Audi 100 2,3 l Typ 44 mit mechanischer Einspritzung EZ 89 Motorcode NF. Da das Fahrzeug erst knapp 96000 gelaufen, hat spiele ich mit dem Gedanken es auf Gas umrüsten zu lassen, habe schon Pkw´s mit gas gefahren.
    <o>:p> </o>:p>
    Eigentlich ist der Audi 100 mit einer 2,3 l Maschine ein ideales Auto für Gasbetrieb jedoch gibt es dieses Modell mit drei Einspritzsystemen elektronisch, teilmechanisch und vollmechanisch.
    <o>:p> </o>:p>
    Nach Anfrage bei verschiedenen Umrüstern habe ich verschiedene Auskünfte bekommen. Generell ist dieser Fahrzeugtyp gut geeignet für die Umrüstung auf LPG.
    Einer sagt mit dem Motor, mit dem Motorcode NF hat er keine gute Erfahrung gemacht (Probleme mit dem Leerlaufverhalten).
    Einer sagt wenn es ein Fahrzeug mit mechanischer Einspritzung ist würde er das Fahrzeug nicht umrüsten, bei einer Elektronischen ja.
    Einer sagt kein Problem.
    <o>:p> </o>:p>
    Alle drei haben nach eigener Aussage bereits mehrere Fahrzeuge dieser Baureihe umgerüstet.
    Der erste und der letzte sind zwei alte Hasen und haben nach eigener Aussage mehr als 50 Fahrzeuge dieser Baureihe umgerüstet.
    <o>:p> </o>:p>
    Also, ist hier jemand der selbst Erfahrungen mit einen Audi 100 Typ 44 2,3L
    (2282 cm ³) 5 Zyl. BJ 89 Motorcode NF mit mechanischer Einspritzung gemacht hat.
    <o>:p> </o>:p>
    Ach ja, jawohl es ist mir bewusst das es sich um ein altes Fahrzeug handelt und es verschieden Ansichten gibt, ob es sich lohnt ein altes Fahrzeug auf Gas Umzurüsten.
    <o>:p> </o>:p>
    Mit besten dank im Voraus an diejenigen die um eine ernsthafte Antwort bemüht sind.
    <o>:p> </o>:p>
     
  2. Anzeige

Thema: Umrüstung Audi 100 2,3 L EZ 89
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 100 lpg

    ,
  2. mechanische einspritzanlage 2 3 liter audi

    ,
  3. audi 100 autogas

    ,
  4. audi 100 2.3 lpg,
  5. wieviel zahlt man freiwillig gesetzliche krankenkasse,
  6. audi 100 lpg c3,
  7. umrüstung prins audi 2 3l,
  8. audi 100 44 gasanlage,
  9. lpg umbau audi 100,
  10. einspritzanlage audi 100,
  11. audi typ 44 gasanlage,
  12. lpg gas umruestung audi 100,
  13. Ist der Audi 100 LPG gas geeignet,
  14. audi 2 3l 2282 cm,
  15. audi typ44 autogasanlage,
  16. umbau gas audi typ44,
  17. audi 100 typ 44 gasanlage,
  18. autogas audi 100,
  19. audi 100 typ 44 lpg ,
  20. audi 100 typ 44 lpg nachrüsten,
  21. audi 5 zylinder mechanische Saugrohreinspritzung,
  22. audi 2 3 umbau einspritzanöage,
  23. audi 100 2 3e welche einspritzung,
  24. audi 100 elektronische einspritzung,
  25. audi mechanische einspritzung
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Audi 100 2,3 L EZ 89 - Ähnliche Themen

  1. Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?

    Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, und zwar würde ich mir in der nächsten Zeit gerne einen Audi S5 V6 3.2 FSI oder den V8 4.2 FSI (8T) zulegen. Nun würde ich gerne...
  2. Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?

    Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, ich habe 15 Jahre einen Mondeo ST220 auf Gas gefahren und hab mir jetzt einen S6 Avant BJ 2018 gegönnt. Den S6 würde ich dann mit...
  3. Audi 100 2.3e Umrüstung auf Prins

    Audi 100 2.3e Umrüstung auf Prins: Moin zusammen, eine Anfrage über die Möglichkeiten der Eintragung meines Vorhabens. Ich stell mich und das Auto aber erstmal vor. Ich bin Malte,...
  4. Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3

    Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3: Hallo Leute, da ich recht viel mit meinem Audi S6 4.2 V8 Automatik fahre (25k km im Jahr aktuell) habe ich mich zur Selbstumrüstung entschlossen....
  5. Umrüstung Audi A6 2,2 Fsi

    Umrüstung Audi A6 2,2 Fsi: Hallo. Ich suche einen Umrüster bzw. möchte ich gern wissen wie der oben genannte Motor sich nach dem umrüsten verhält? Ist es sinnvoll oder...