Umrüster Vialle Si in der Nähe Hof oder Landshut gesucht!

Diskutiere Umrüster Vialle Si in der Nähe Hof oder Landshut gesucht! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich verstehe was du uns, bzw mir miteilen möchtest, nur hat das einen Haken. Bei der Kühlung geht es schlicht darum, durch die dichtere (da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 V8gaser, 04.02.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich verstehe was du uns, bzw mir miteilen möchtest, nur hat das einen Haken.
    Bei der Kühlung geht es schlicht darum, durch die dichtere (da kühlere) Luft mehr Sauerstoff in den Zylinder zu bekommen um so mehr Leistung zu erzielen. OK, du könntest evtl im Teillastbereich durch das geringfügig erhöhte Temp Gefälle auch eine -wohl kaum messbare -Wirkungsgradsteigerung erzielen.
    Aber die Zylinderfüllung im Teillastbereich ist numal so gering -da brauchts keine Aufladung gleich welcher Art.

    Verzeih mir, wenn ich das hier in eher einfachen, für den Laien verständlichen Worten erläutere. Das geschwollene Ing Gesabbele, das idR eher dafür dient Fakten zu verschleiern oder Unwissen zu kaschieren verwirrt die meisten Leser mehr als das es ihnen weiterhilft.
    Mag dir übel aufstoßen aber..Erfahrung :-)
    Und genau deshalb hast du genau die Gasanlage drin und nun Probleme damit...auch Erfahrung. Und wenn du so am Telefon auch rüberkommst, versteh ich, das du da weggedrückt wirst. Zwar unschön, aber verständlich. Man kann sowas sicher klären, aber so wie ich das oben les....ne, das wird immer mehr abrutschen.

    Das ist der Unterschied zum Praktiker -ich fahr und verbaue Verdampfer - läuft :-) Tschuldigung......

    laufen nicht die meisten Motoren links rum...????
     
    quaderer gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #42 nightforce, 04.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    So wie du hier auftrittst, würde ich dich auch ignorieren und wegdrücken.
    Du hast bestimmt bei dem auch schon einen deiner "Supersprüche" abgelassen.
    Naja mir egal, du bist ja schlau genug, um das selbst hin zu bekommen, du brauchst keinen Umrüster, du brauchst einen Werkzeugkasten und einen Knigge.
    Vialle garantiert dir, daß die Produkte funktionieren, Motorrundlauf, Sparsamkeit garantieren die nicht, das mach mal selbst, kennst dich ja aus.
     
  4. #43 Bigbaer, 04.02.2017
    Bigbaer

    Bigbaer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    sorry, ich vergesse immer wieder, das moderne Fahrzeuge von Holzschnitzern aus Fichte entwickelt udn gebau t werden und die ingenieure einfach null Ahnung haben. Einverstanden. Und ist damit ein Punkt hier auszusteigen.

    Es geht nicht um die Mehrluft, die eingesogen wird. Es geht um die innere Kühlung. Mit Wasser sorge ich sogar dafür, dass weniger Luft angesaugt wird. Nur, wer den Carnot Prozess nicht kennt und auch nicht weiss, dass Arbeitsmaschinen halt rechtrum drehen in dem Modell und Wärmemaschinen links rum. Sorry, aber diese Grundausbildung, die ein Kfz Mechaniker drauf haben sollte, werde ich hier nicht liefern. Bin ich auch nicht für verantwortlich.
     
  5. #44 Bigbaer, 04.02.2017
    Bigbaer

    Bigbaer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Okay, sag ich es dir mal trocken direkt. Du hast keinerlei Ahnung von Verbrennungskraftmaschinen. Was du machst ist anwenden von Handgriffen. Deine Gedanken dabei sind vernachlässigbar. Ich glaube auch nicht, dass du irgendeine KFZ Ausbildung hast.
     
  6. #45 V8gaser, 04.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Eben. Klar, mann kann erwarten das man für die Kohle die man gelöhnt hat, was funktionierendes bekommt.
    Aber ich vermute, da wird dann angerufen und erzählt wie die das zu machen haben - wie hier halt auch gerade - und dann ist es irgendwie logisch, das genervt weggedrückt wird.
    Stellt man denen die Kiste ruhig ein paar Tage hin und lässt machen bist das läuft OHNE zu erkähren wie dürfte das relativ zügig ein halbwegs gutes Ende finden. Klar das man sein Auto braucht uns so Unanehmlichkeiten entstehen. Aber der andere Weg über die üblichen Rechtsmittel dauert - erfahrungsgemäß - locker mal ein Jahr mit ungewissem Ausgang. Schon x mal mitbekommen.

    Aber mach wie du meinst, ich kenn mich da zu wenig aus, bin nur blöder Meister, sorry. (Ich entsinne mich grad an post 3 :-) )

    Übrigens - die Luft wird nicht eingesogen.....hat irgendwie mit Physik oder so zu tun. Aber das war noch vor der Ausbildung.
     
  7. #46 Bigbaer, 05.02.2017
    Bigbaer

    Bigbaer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    tja, leider kann ich ihn nicht anrufen, er legt wieder auf. Ausserdem, das ist sein Fachgebiet udn er soll das Problem lösen. ich nicht.

    Du vermutest falsch.

    Ich denke es wird darauf hinaus laufen. Ich setze ihm das Auto hin und lass ihn anrufen, wenn es heile ist. Den Ersatzwagen und die Fahrten samt Aufwand zahlt er.

    Sorry, du bist kein Meister. Ich bilde auch mit KFZ Mechaniker aus (Themodynamik, Kraft- und Arbeitsmaschinen). Dieses Wissen hast du einfach nicht.
    Ja, ich merke, Alternativen bekomme ich von euch nicht genannt, dazu seit ihr zu sehr in eurer Welt eingekapselt.

    Jau, darum heisst es auch Ansaugtakt. Na, beim Turbo sieht es anders aus. Aber erklär es mir wie in den Motor Luft reinkommt. Durch die große Kolbenluftpumpe da vorne?
     
  8. #47 nightforce, 05.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Nja, sollte das stimmen, was er vorgibt, dann hat er Abi, dort wurde Wahrscheinlichkeitsrechnung gelehrt.
    Wenn er da auch wieder nicht Kreide holen war, kann er sich ja ausrechnen, wie wahrscheinlich der Gewinn einer Klage gegen Vialle ist. Und als Ingeneur, der mit offener Flamme gefüllte Benzintanks schweißen kann, dürfte es ein Leichtes sein, mit der gelieferten Hardware, die einwandfrei funktioniert, ein auch für sich befriedigendes Ergebnis zu erreichen, das bekommt Hager eh nicht hin, der ist ja nur blöder Schrauber.
    Nur ein hochgebildeter Ingeneur versteht da alle Zusammenhänge, und wir alle sollten dankbar sein, daß er uns an seinem Wissen teilhaben lässt.
    Wo issn der Rummelplatz, wo man den Ingeneur auslosen oder schießen kann?
    Weil schießen kann ich sehr gut, schweißen auch, aber leider beherrsche ich es nicht, einen gefüllten Benzintank mit Flamme zu schweißen, aber ich arbeite dran, zuerst muß ich den Ing auslosen.
     
  9. #48 V8gaser, 05.02.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich schmeiß mich weg... :-) Klar, du erzählst deinen Hörern was von ansaugen, weist es scheinbar nicht besser. Physikalisch erzeugst du lediglich einen Unterdruck im Zylinder, und der Umgebungsdruck erledigt den Rest.
    Mei Bub...ich hab meinen (potthäßlichen) Meisterbrief hier immer noch in der Papprolle liegen wie er vor ewigen Zeiten von der Prüfungskommision kam. Was du hast oder bist......ein armer Kerl, mehr nicht. Servus :-)

    Übrigens -bezügl der Nachbesserung liegts du schon wieder falsch. Da gibt es erst ein nettes BGH Urteil zu. Was kann die Werkstatt dafür, das du extra aus Bayern nach Berlin eierst? Der Richter war der Auffassung -zu recht - das man dann der Werkstatt nicht abverlangen kann, bei Nachbesserungen die Karre durch die halbe Republik zu schiffen. Der Kunde hätte ja auch zu ner Firma vor Ort fahren können.
     
  10. #49 nightforce, 05.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Meiner ist auch potthässlich, sowas rahme ich mir nicht ein, ist ja eigendlich egal und für mich auch nicht wichtig.
    Wenn ich Rentner bin, werde ich vlt Meisterbriefdesigner, Bäcker haben so schöne Briefe.
    Ich helfe jedem dem ich helfen kann, egal welches Fahrzeug oder Gasanlage.
    Klar hat sich da bei mir ein Gasanlagenliebling etabliert, aber ich weise keinen ab, der Hilfe sucht.
    Das ist Grundlegendes meines Lebens, nur dafür bin ich eigendlich da, neben der Sache mit der Erhaltung der Art.
    Ich hab es nicht nötig zu werben, zu mir kommt man halt, weil ich als 10-jähriger schon fit mit Mopeds war, wenn nix mehr geht, dann geh zum E.....
    Ich kann nicht immer gleich und schnell helfen, aber ich mache mir bis heute jeden Tag immer wieder Gedanken, wie ich besser werden kann, Bewährtes empfehlen kann, ohne den Blick auf sinnvoll Neues zu verlieren.
    Mit den Jahren bekommt man ein Gefühl dafür, was die Autoindustrie nun wieder Neues angestellt hat, um Verbraucher und uns Dienstleister wieder neu zu fordern, irgendetwas ist da immer.
    Ich bin auch eher in dem Bereich angesiedelt, wo Werksgarantieen vorbei sind, für mich eine interessante Sparte, weil hier wird erst das wahre Gesicht offenbar.
    Mein bisheriges Geschwätz war off topic, aber jetzt komme ich zum Punkt.
    Mein Stundensatz ist flexibel, , Hochnase 175,€, Großfamilie 15€.
    was ich damit sagen will, so wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus.
    Ich kann Eines nicht leiden, Klugscheißer, die alles Besser wissen, beratungsresistent sind und meinen, ich wäre ja nur der Dödel mit der Bohrmaschine, der alle ihre Wünsche erfüllen müsse.
    Zum Glück ist es bis dato so, daß ich z.Z. Leute vertrösten muß, aber Junior arbeitet sich ein, muß ja auch Spass machen.
     
  11. #50 Bigbaer, 05.02.2017
    Bigbaer

    Bigbaer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    also jetzt wird es hahnebüchen. Wie saugst du denn mit deinem Mund an? Du machst einen Unterdruck im Mund, den REst macht der Umgebungsdruck. Im AUto ist das der Herunterfahrende Kolben der einen Unterdruck herstellt und der Rest macht der Umgebungsdruck. Jetzt machst du dich echt lächerlich.

    Ja, das ist mir klar. Ich hab nur den Beweis, dass Hager mir zugesichert hat, dass ich überall Reklamationen ausführen lassen kann. Wenn ich mir seine Partner auf seiner Karte sieht, fiel mir dann zu spät auf, dass das nicht Partner sind wie behauptet, sondern Kunden. Z.B. der Kunde in Rehau, das bin ich. Es geht mir um die Instandsetzung der Anlage. Wie ich das machen werde, habe ich ja beschrieben. Ich werde mir nur die für mich günstigste Alternative wählen.
     
  12. #51 Bigbaer, 05.02.2017
    Bigbaer

    Bigbaer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wer hat denn mit der technischen Scheisse angefangen? Ich bin entsetzt was unter den Umrüstern abgeht. Die wissen ja wirklich nur wie ein Handgriff geht, aber das warum und weshalb wissen sie laut dem hier nicht. Aber nett mal so ein Gespräch geführt zu haben. Ich werde das hier mit eurer Erlaubnis meiner Klasse mal vorlegen um ihnen zu zeigen was passiert wenn man in der Schule nicht aufpasst. Ich bin jedenfalls fast froh, dass ihr mir nicht helfen wollt. Denn ein Tankventil tauschen oder das Tankniveau einzustellen, hat mit einer SI nichts zu tun, denke ich. Die EInstellarbeiten kann ich auch in Eindhoven machen lassen. Alte Kumpels besuchen. Ciao.
     
  13. #52 nightforce, 05.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Mach das mal, da kannst denen auch gleich vorführen, wie du mit Flamme einen gefüllten Benzintank schweissen kannst, und vergiss den Anfang der Geschichte nicht zu erzählen..., das mit dem beratungsresistenten Vollpfosten, der eine Vialle SI in sein Auto hat einbauen lassen, weil er selbst zu dämlich dafür ist. Und weil er zu doof und zwei linke Hände hat, steht er nun vor euch und will das ihr von ihm etwas lernt.
    Mit deiner Erlaubnis werde ich das unseren Auszubildenden mal näher bringen, aber eigendlich sind die ja im 2. Lehrjahr schon so taff, Flachfeilen und Vollpfosten 3 Meilen gegen den Wind wittern zu können.
     
  14. #53 Bigbaer, 05.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2017
    Bigbaer

    Bigbaer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Tankschweissen ist ein ganz normaler Vorgang das sich weit verbreitet hat als getroffene Flügzeuge zum Auftanken abgedichtet werden mussten. Daumen drauf, tanken und Schweissen. Manchmal auch abkleben mit Bitumen. Aber ist klar, dass ihr nicht wisst, dass Benzin nicht nur Sauerstoff braucht sondern unter Druck stehen muss.

    Das ihr so denkt, was der Kunde nicht weiss, macht ihn nicht heiss, das war mir klar. Ja, frag mal was man in der Berufsschule lernt.
     
  15. #54 nightforce, 05.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Nicht nur ein Klugscheißer, auch noch Kriegsveteran, ich bin begeistert, hast du Betumen schonmal in Benzin gelegt und beobachtet was da passiert?, Kennst Herrn Molotov? Wo kommt da der Druck her, den Benzin ja so dringend braucht?
    Ach ja, der entsteht, wenn die Schnapsflasche Berührung mit der Fensterscheibe hat....
    Ehrlich mal, unterrichtest du in Rehau, die Leute muß man doch vorwarnen dort.
     
  16. #55 Bigbaer, 05.02.2017
    Bigbaer

    Bigbaer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es sogar Filme drüber. Und steht so auch in den heutigen Sicherheits Anweisungen. Mein Großvater war Kampfpilot, von ihm habe ich das erzählt bekommen. Boxenstop in 15min, Tanken, Tank flicken, Trinkwasser und Munitionsaufnahme. Und los gings.

    Molotowcocktail ist keine Bombe die explodiert sondern eher ein Brandbeschleuniger ist, die Flasche mit Benzin und Lunte kann wirklich nicht mehr. Erfunden wurde es von den alten Griechen. Bei der Wehrmacht hiess es Brandflasche. Bekannt wurde die Flasche im WK2 als Japaner diese Flaschen gegen Panzer einsetzten, weil sie nichts anderes hatten. Flaschen, in die Benzin und Schwefelsäure abgefüllt wurden. Danach wurden sie dicht verschlossen und in Papier gewickelt, das mit Kaliumchloratlösung durchtränkt und getrocknet wurde. Beim Zerschlagen der Flasche gerieten Schwefelsäure und Kaliumchlorat in Kontakt, reagierten exotherm miteinander und entzündeten das Benzin. Der Name selbst wurde 1939/40 von finnischen Soldaten und Zivilisten in Anlehnung an Wjatscheslaw Molotow, den damaligen sowjetischen Regierungschef und Volkskommissar für Auswärtige Angelegenheiten Stalins, geprägt, der für die sowjetische Invasion in Finnland beziehungsweise deren Verharmlosung und den folgenden „Winterkrieg“ verantwortlich gemacht wurde.

    Ich denke mal, du hast in deinem Leben nicht gelernt, nur etwas zu behaupten, von dem du Ahnung hat. Ich würde sagen "setzen sechs". Das war gelinde gesagt armselig.
     
  17. #56 hannes69, 05.02.2017
    hannes69

    hannes69 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    80
    Was geht denn mit Euch hier ab?
    Streiten die Prof.Dr.Dr.med Chefärzte mit den Krankenschwesterlehrlingen 1. Lehrjahr hier öffentlich? ;)
    Man kann sich nur wundern.
    Hier treffen mal wieder die Welten aufeinander.
    Ich versteh immer nicht, was da für ein Faß aufgemacht wird (ich meine hier nicht das noch zu schweißende Benzinfaß).:D
    Hier gehts um Motoren, um Kraftstoffe, Physik, Autogasumrüstungen. Und (fast) jeder der hier im Forum angemeldet ist und nicht ausschließlich hilfesuchend ist, weiß irgendwas drüber. Der eine mehr, der andere weniger. Der eine ist interessierte Laie, der andere hat ne Ausbildung/Lehre in dem Bereich, wieder ein anderer ist semiprofessioneller Hobbyschrauber, ein weiterer hat da was studiert, ein anderer macht da was Gewerbliches in die Richtung, und manch einer stellt ne Kombination von diesen Teilen dar.
    Und jeder hat da so sein Spezialgebiet, wo er eher mehr drüber weiß, und dafür an anderer Stelle Lücken. Geht ja auch nicht anders. Normalerweise tummeln sich hier weder Totalvollpfosten noch Menschen mit totalem Überwissen und Übererfahrung.

    Auch so ein Punkt: Manchmal hat man eben zu ner Sache eher theoretisches Wissen, manchmal mehr praktische Erfahrung.

    Und dann ist da noch die leidige Sache mit den "Fakten". Im eigentlichen Sinne gibt es diese nicht. Sie sind immer Stand der Technik/Forschung usw. und ändern sich quasi ständig. Wenn hier immer von Fakten gesprochen wird, von denen der andere angeblich keine Ahnung hat, sind das meistens allenfalls (zu) gefestigte Meinungen und selten Realitäten. Meist hat von den beteiligten Streitpartnern jeder teilweise recht und teilweise unrecht, liegt in der Natur der Sache.

    Mich persönlich stört hier einfach der mangelnde Respekt. Der Respekt vor der Person, der Respekt vor einer anderslautenden Meinung (eben diese "Fakten"), der gegenseitige Respekt eines Studierten (tendentiell Theoretiker) gegenüber Lehrberuf + Berufserfahrung (tendentiell Praktiker) und umgekehrt.
    Ich seh das ganz entspannt. Ich bin selber Elektroingenieur und bring mal zwei Beispiele um darzustellen, was ich meine.

    1. Ich hab beruflich für eine Firma Software programmiert. Mein Ansinnen und das der Firma war, daß die Software in der Praxis funktioniert. Und genau so wurde sie von mir programmiert. Die gewinnt, wenn man den Code anschaut, keinen Schönheitspreis. Ein "echter" Informatiker würde über 90% des Codes ganz sicherlich seinen Kopf schütteln. Wie kann man nur... Nun wie kann man? Ich bin kein Informatiker. Ich hab das Programmieren halt basismäßig im Studium gelernt. So gut, daß man was Funktionierendes hinkriegt. So schlecht, daß mich keiner als Informatiker einstellen würde. Die Firma beschäftigte mich aber als E-Techniker und nutze meine Informatikkenntnisse. Relevant war hier der praktische, funktionierende Ansatz, nicht der theoretische Hintergrundansatz.

    2. Ich habe bei meinen Eltern Änderungen am Sicherungskasten vorgenommen. Durch einen Verdrahtungsfehler knallte die Panzersicherung durch. Ich kann so ein Ding wechseln, aber a) habe ich sowas nicht vorrätig b) darf ich das Ding obwohl E-Ingenieur eigentlich nicht selber wechseln. Also machte das der Stammelektriker meiner Eltern. Natürlich war mir das irgendwie zunächst peinlich ihm gegenüber, aber ich steh im Grunde schon drüber. Je nachdem, ws er für ein Mensch ist, steht er auch drüber, oder denkt sich seinen Teil über den studierten E-Techniker, welcher als reiner Theoretiker lieber die Finger von was Praktischen lassen sollte, sieht man ja, was dabei rumkommt. Ich selber steh dazu. Ich hab Abi, keine Ausbildung in der Elektrikrichtung. Ich hab das ganze studiert und Theoriewissen dazu, vieles davon wurde im Gehirn durch neues Wissen bereits verdrängt. Und ich habe in der Richtung gearbeitet, nebenbei aber auch schon fast jedes elektrische Haushaltsgerät im Hause repariert. Das geht. Da hilft mein Theoriewissen, da hilft meine Praxiserfahrung. Ein erfahrener Elektriker wird vieles davon gezielter, effizienter, schneller, genauer, besser reparieren. Aber ich kanns auch selber und machs halt gerne.

    Ich will damit sagen: Es gibt da viele Schnittstellen zwischen den "Welten". Ich persönlich werd halt nie ein mords guter Elektriker werden. Weil ich die Ausbildung dazu nicht habe (ein Studium schließt KEINE Elektrikerausbildung ein oder ersetzt sie). Und ein Elektriker der sich freizeitmäßig oder sonstwie fortbilldet, wird möglicherweise nie der perfekte E-Ing. Aber die Übergänge sind fließend.
    Man merkt hier im Forum schon, daß es oftmals testosterondominiert ist. Es geht irgendwann nicht mehr um Hilfestellung und Lösungen, sondern darum wer den Längsten hat.

    Zum Thema:
    Wenn ich von jemanden was will, muß ich mich ein Stück klein machen, egal ob ich im Recht bin oder nicht. Sich aufzuplustern, Stärke demonstrieren, das ganze mit Anwälten und Schreiben anzuwürzen führt selten zum Erfolg. Wenn ich will, kann ich auch mit der Tour kommen, aber die macht keinen Spaß und funktioniert in aller Regel auch nicht. Wenn die Gegenpartei nicht total stur oder nicht total dunkel in der Birne ist, ist sie normalerweise immer für Gespräche, Kompromisse und lösungsorientierte Ansätze zugänglich. Ich persönlich bin da noch nie gegen eine Wand gelaufen. Das hängt primär von der eigenen Einstellung und dem eigenen Verhalten ab. Wenn ich selber an einer Lösung (und nicht an Rechthaberei) interessiert bin, komme ich dem anderen entgegen, begegne ihm freundlich gesonnen und arbeite aktiv mit an der Lösung.
    Und wenn ich jemanden gegenüberstehe, mit dem das absolut nicht geht, dann hab ich vorher schon einen Fehler gemacht. Nämlich eine Geschäftsbeziehung mit jemanden eingegangen zu sein, der es nicht wert war. Ein Geschäft muß immer ne win-win Situation sein, alle beteiligten müssen zufrieden sein. Das kann der Kunde wie auch der Anbieter vergurken.

    Gag zum Schluß: Wenn der Chefarzt nicht damit zufrieden ist, wie die Krankenschwester Verbände anlegt, muß er sie hat selber anlegen.

    Ansonsten weiter so, wie lautet immer der schon oft zitierte Spruch hier im Forum: "Ich geh schon mal Popcorn holen..."
    :)

    Hannes.
     
    quaderer gefällt das.
  18. #57 nightforce, 05.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Wenigstens die Wikipedia kannst du bedienen, das ist aber leider nicht dein Wissen, sondern das zusammengetragene Wissen vieler kluger Köpfe, leider kannst du da nix beitragen, ändert aber nichts an deiner Gesamtsituation, brauchst mir auch keine PN zu schicken um mich persönlich beleidigen zu wollen, mein Postfach ist voll.
    Erst schreibst, das geht nur unter Druck, dann funktioniert es auch ohne mit einer Schnapsflasche und Lunte, wo kommt da der Druck her Herr "Halbkreis-" Ingeneur?
    Du bist sowas von peinlich und mit dem was du hier ablässt, machst du dir eine Menge Freunde unter den Menschen, die sich mit Motortechnik und Gasanlagen so gut auskennen, das deren Einbauten auch funktionieren.
    Aber dank solch Fachidioten deiner Sorte ist es eben soweit gekommen, daß die Versuchsanstalt der Autofahrer geworden ist, freu dich, du bist Einer davon und kannst nun echt was bewegen.
     
  19. #58 Bigbaer, 05.02.2017
    Bigbaer

    Bigbaer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Da gehe ich aber voll konform mit dir hannes. Meine frage war auch, kennt hier jemand und nicht wie blöd ich war eine scheiss anlage einbauen zu lassen.

    Stimmt, bei manchen aussagen bin ich kollabiert. Selten soviel unwissenheit auf einen haufen erlebt. Aber auch nicht themen relevant. Ich hab in der ford werkstatt meines vaters kfz mechaniker gelernt, danach studiert. Und in meiner garage steht ein alter ford p7' der mal fertig werden soll, für meine rente. Ich mache das meiste selbst, ausser karosserie und lackierarbeiten. Ja, solche oberkopferten klugscheisser wie hier kann ich nicht ab. Und frieden, sind die popcorn süß oder gesalzen?
     
  20. Anzeige

  21. #59 Bigbaer, 05.02.2017
    Bigbaer

    Bigbaer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Du kennst den unterschied zwischen explosion und flamme nicht. Oder ist es eine leseschwäche? Wikipedia nutze ich im den ganzen kram nicht tippen zu müssen. Wäre für anderes auch zu offensichtlich.
     
  22. #60 nightforce, 05.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Hast du eine Ahnung, ich hab sogar einen Sprengschein, na frag mal schnell die Wiki wozu man sowas braucht?
     
Thema: Umrüster Vialle Si in der Nähe Hof oder Landshut gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umrüster vialle si

Die Seite wird geladen...

Umrüster Vialle Si in der Nähe Hof oder Landshut gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Umrüster in Hamburg Umkreis gesucht, LPi Anlagen Icom oder Vialle.

    Umrüster in Hamburg Umkreis gesucht, LPi Anlagen Icom oder Vialle.: Moin ihr lieben, ich bin momentan auf der Suche nach nem Kompetenten Umrüster für Icom und oder Vialle Anlagen in der nähe von Hamburg würde bis...
  2. Vialle oder ICOM Umrüster gesucht im Raum Mannheim für Dodge Durango 99 5.9 4x4

    Vialle oder ICOM Umrüster gesucht im Raum Mannheim für Dodge Durango 99 5.9 4x4: Hallo LPGler, ich würde gerne in meinen Wagen eine LPI oder Liquid SI oder ICOM einbauen lassen. Habt ihr da vielleicht eine Adresse, die ihr mir...
  3. Vialle - Umrüster in Nordhessen und Umland gesucht

    Vialle - Umrüster in Nordhessen und Umland gesucht: Hallo Leute, suche einen Umrüster oder eine Werkstatt mit Vialle - Erfahrung. Meine LPi - Anlage in Octavia 2008, 1,6L, 74kW macht Probleme beim...
  4. LPI Vialle Umrüster im Raum Augsburg/München gesucht

    LPI Vialle Umrüster im Raum Augsburg/München gesucht: Wer kann einen Umrüster im Raum Augsburg/München empfehlen, der Vialle im Mercedes M272 Motor verbaut. Gruß golex
  5. Autogasumrüster in München für vialle LPi und MB V6 C300?

    Autogasumrüster in München für vialle LPi und MB V6 C300?: Hallo Leute, ich habe mir letztes Jahr eine vialle LPi in Fürth einbauen lassen, die bisher hauptsächlich sehr viel Ärger verursacht hat....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.