Umrüster machen verschiedene Aussagen zur Machbarkeit

Diskutiere Umrüster machen verschiedene Aussagen zur Machbarkeit im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Community. In den letzten Jahren habe ich schon viele Fahrzeuge mit LPG gefahren. Bis letzte Woche einen Audi A8 D2 den ich nun mit 362000...

  1. #1 Antares, 05.03.2016
    Antares

    Antares AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community.
    In den letzten Jahren habe ich schon viele Fahrzeuge mit LPG gefahren. Bis letzte Woche einen Audi A8 D2 den ich nun mit 362000 km verkauft habe.
    Davon bin ich ca. 200.000 km mit Gas gefahren (Prins VSI).
    Alle habe ich mit einer bereits eingebauten Gasanlage gekauft. Jedes der Fahrzeuge immer wieder mal mit neuem TÜV versehen. Alles bestens.

    Nun habe ich mir ein Fahrzeug ohne Gasanlage gekauft unter der Prämisse eine neue Anlage einbauen zu lassen.
    Dazu habe ich bei 2 Anbietern angefragt. Beide haben die Kopie des KFZ-Scheins erhalten.
    Der erste hat mir eine Absage erteilt, mit folgendem Inhalt:
    ...leider gibt es derzeit für das von Ihnen angefragte Fahrzeug keine
    Abgasgutachten. Diese sind die Grundlage für die technsiche
    Änderungsabnahme durch eine Überwachungsorganisation. Somit würden wir
    für Ihr Fahrzeug keine Änderungsabnahme erhalten und müssen somit
    derzeit eine Umrüstung ablehnen...
    Das irritiert mich etwas, da der andere Anbieter mir explizit mitgeteilt hat, dass er das Fahrzeug umrüsten würde, inkl. Tüv-Abnahme und allen erforderlichen Prüfungen.

    Beide Unternehmen sind meiner Recherche nach etablierte Umrüster. Beide haben auch auf Ihren Webseiten bereits durchgeführte Umrüstungen genau von diesem Fahrzeug dokumentiert.

    Kann mir jemand sagen, was hier das Problem sein könnte?
    Ich will in jedem Fall sicher gehen, dass ich nicht später ohne gültige Betriebserlaubnis für das Fahrzeug dastehe.

    Freu mich auf Eure Gedanken und Erfahrungen.

    Gruß
    Antares
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 05.03.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Wenn Umrüster A mit Anlage A arbeitet und kein Gutachten bekommt.
    Umrüster B mit Anlage B arbeitet und dafür Gutachten bekommt.

    Über was für ein Fahrzeug reden wir ?
     
  4. #3 Antares, 05.03.2016
    Antares

    Antares AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es geht hier um einen
    Porsche Cayenne
    EZ 08/2005
    Sch.Nr. 583 - 481
    250 Kw / 340 PS

    also den 8 Zylinder mit 4511ccm
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 05.03.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Der ist kein Problem, den habe ich schon oft mit der Prins und V-Lube gemacht.
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 05.03.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
  7. Anzeige

  8. #6 Antares, 05.03.2016
    Antares

    Antares AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Das klingt beruhigend.

    Dann müsste ich mich nun noch entscheiden ob Vialle LPi oder Prins VSi II
    und
    ob 2 Tanks eine bessere Lösung sind, damit etwas mehr Kofferraum übrig bleibt.
    Denn jeder Liter der in der Reserveradmulde sitzt, muss nicht mehr hinter den Sitzen sein.
    Aber 400km Reichweite müssen mindestens machbar sein.
     
  9. #7 Autogas-Rankers, 05.03.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    bei mir z.b. kostet eine 2 Tank Lösung immer mindestens 500€ Aufpreis, ich würde nur einen nehmen.
     
Thema:

Umrüster machen verschiedene Aussagen zur Machbarkeit

Die Seite wird geladen...

Umrüster machen verschiedene Aussagen zur Machbarkeit - Ähnliche Themen

  1. Was unsere ausländischen Umrüster so machen

    Was unsere ausländischen Umrüster so machen: Hallo Leute, ich habe gerade Kontakt zu einem australischen 123 - Treiber und ihn bezüglich LPG etwas beraten. Er schickt mir diesen Link vom...
  2. Garantie Inspection nicht beim "eigenen" Umrüster machen

    Garantie Inspection nicht beim "eigenen" Umrüster machen: Moin, wie der Titel schon aussagt, steht meine 15.000km Inspection an. Die Anlage ist im Oktober 08 eingebaut worden. Nun wird`s Zeit, nur ist...
  3. Umrüster in England gesucht

    Umrüster in England gesucht: Hallo Zusammen, Habt ihr Erfahrungen mit guten Umrüster in England, idealerweise im Süden? Jemanden, den ihr empfehlen könnt? Ich habe bis jetzt...
  4. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  5. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...