Umrüster Großraum Nordbaden

Diskutiere Umrüster Großraum Nordbaden im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an Euch, nachdem mir einige Fragen zur Umrüstung (BMW 530iA) hier super beantwortet wurden, suche ich im Raum Nordbaden ca 200 km + / - um...

  1. #1 Jürgen5er, 15.03.2010
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Euch,

    nachdem mir einige Fragen zur Umrüstung (BMW 530iA) hier super beantwortet wurden, suche ich im Raum Nordbaden ca 200 km + / - um Raum Karlsruhe einen Umrüster, habe schon so manche Angebote eingeholt, aber ab damit zu "Goo...le" schon haut es massenweise negatives raus...:(

    Da ich Neuling auf dem Gasgebiet bin, fühle ich mich etwas "überfordet" einen guten Umrüster aus dem Angebot herrauszusuchen.

    Um Eure Hilfe wäre ich dankbar.:D

    Lg

    Jürgen5er
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüster Großraum Nordbaden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bmwstar481, 15.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
    bmwstar481

    bmwstar481 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jürgen,

    wie bereits per PN geschrieben, würde ich dir von dem Umrüster in Waghäusel abraten. Meine Horrorgeschichte mit der Umrüstung kannst du hier im Forum nachlesen. Mit dem Umrüster im Raum Stuttgart (Kennzeichen ES), der bei google extrem viel Werbung macht, habe ich bei der Angebotseinholung auch keine guten Erfahrungen gemacht.

    Die anderen Umrüster in der Umgebung kenne ich nicht. Für mich kam allerdings bei der Suche keiner in Frage, da die Angebote entweder auffällig "billig" wirkten, und/oder eben die Referenzen bzw. BMW-Erfahrungen fehlten. Somit bin ich dann bei o.g. Umrüster gelandet, was sich allerdings als absoluter Fehlgriff herausstellte.

    Für mein Empfinden war im Großraum Karlsruhe kein kompetenter Umrüster dabei, so dass ich dir lediglich den per PN genannten Umrüster empfehlen kann, bei dem ich die Nachbesserung durchführen werde.

    Ich war bei der Umrüstersuche ebenfalls der Meinung dass es besser ist, wenn der Umrüster nicht so weit weg ist- falls mal was sein sollte- aber die 40km Entfernung die ich x-mal nach zu meinem bisherigen Umrüster zum (erfolglosen) Nachbessern fahren musste, haben diesen Gedankengang relativiert. Das nächste Mal würde ich sogar notfalls durch ganz D fahren, wenn ich mir sicher sein kann dass der Umrüster sorgfältige Arbeit abliefert.
     
  4. #3 Jürgen5er, 15.03.2010
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    hab Deinen Bericht mir großem Interesse verfolgt, bis auf ein paar Unstimmigkeiten (FL Kerzen) kann ich Dich echt verstehen das Du von gasanlagen "geheilt" bist, wobei ich es wie viele anderen sehe, Dein Umrüster wohl wirklich ne "Niete" war und nur auf das schnelle Geld aus war.
    Seine HP sieht für mich als Laie aber denoch sehr informativ und vielversprechend aus, aber was sagt schon eine Internetpräsenz über den Laden wirklich aus.

    Und darum hab ich mich im Forum angemeldet um diesen Mißerfolg nicht erleiden zu müssen und hoffe auf ein oder zwei Tipps für einen empfehlenswerten Umrüster, daher hab ich meinen "Radius" um Karlsruhe auf ca 200 km erweitert, denke da sollte sich doch ein guter Umrüster finden lassen.

    Gruß

    Jürgen
     
  5. #4 Der Scheerer, 15.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Jürgen,

    leider gab/und gibt es immernoch solch "tolle" Aufrüster, die auch eine tolle HP haben, worauf leider viele drauf hineinfallen...

    Ich kann Dir nur den Tip geben, Dir einen Aufrüster hier aus diesem Forum zu wählen, der aktiv dabei ist, denn dann merkt man ziemlich schnell, ob ein Name wie z.B. Autogas-Rankers, Rabemitgas,V8gaser oder DerScheerer, SKR-KFZ etc. positiv oder negativ behaftet ist (was die Kundenerfahrung betriftt)

    Gruß

    Klaus
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.823
    Zustimmungen:
    1.297
    Hallo,

    also im Umkreis von 200km von KA liegt noch Albstadt. Wenn Dir das nicht zu weit ist, kannst Dich gern bei mir melden.
     
  7. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Jürgen, fahr nach Albstad zu 540V8 und lass dir ne BRC verpassen und werd glücklich. Als Umrüster hilft er hier sehr oft weiter und schreibt keinen Unsinn. Bei ihm bist du bestimmt gut aufgehoben.

    Gruß ...deno...
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.823
    Zustimmungen:
    1.297
    Danke für die Blumen, deno.

    Wer Zeit und Lust hat und am Samstag oder Sonntag nichts zu tun weiß, darf uns gern auf unserem kleinen Messestand auf der Messe Neckaralb Regenerativ auf dem Außengelände der Volksbank-Messe in 72336 Balingen besuchen.
     
  9. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Siehste Jürgen, dass ist die Möglichkeit sich mit 540V8 über die Umrüstung zu unterhalten.
    Und sollte er was an deiner Karre verbocken, dann kannst so richtig hier im Forum über ihn herziehen :D:D:D. Aber das wird nicht passieren !

    Gruß ...deno...
     
  10. #9 Jürgen5er, 16.03.2010
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Lach.....Ihr seit so gut zu mir......:-)))))

    Muß gestehen mit Ihm hab ich schon "geliebäugelt"...., seine Kommentare und Postings sprechen hier von Erfahrung, soweit ich das beurteilen kann, denke sollte am Sonntag nen Ausflug nach Balingen machen.......

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß

    Jürgen
     
  11. #10 Rabemitgas, 16.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    132
    Wenn der mal nicht grade auf der anderen Seite der Kugel in der Sonne Brät und uns einen erzählt er müsste dort zum Arbeiten hin ;) jaja

    Und wir frieren uns hier den Hintern ab. Unkollegial ist so etwas :D Schäm dich!!!

    Gruß Armin
     
  12. #11 Jürgen5er, 16.03.2010
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hmm....Grübel...
    das sag ich meiner Frau auch immer, naja zumindest was die Arbeit anbelangt.....lach


     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.823
    Zustimmungen:
    1.297
    Hi Armin,
    ich schäm mich ja ganz dafür, dass ich Euch frierend zurücklassen mußte.
    Aber seit Sonntag 6.15 frier ich auch wieder....
    Aber arbeiten durfte ich schon dort.
    Aber mal ehrlich: jeden Tag 35-40 Grad? War jetzt mal für ne Woche ok, aber immer....

    @Jürgen5er:

    Würd mich sehr freuen, wenn wir uns am Samstag oder Sonntag auf der Messe sehen.

    Stecke gerade mitten in den Vorbereitungen...X(
     
  14. #13 Jürgen5er, 16.03.2010
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Schreib Dir ne Mail oder evtl ne Sms wann ich ca Sonntag da bin, Samstag liegt noch Familienfeier an.

    Gruß

    Jürgen
     
  15. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Halt uns auf dem Laufenden, Jürgen und wenn umgerüstet wurde wollen wir natürlich Bilder sehen. Ist doch klar :D:D:D

    Gruß ...deno...
     
  16. #15 bmwstar481, 17.03.2010
    bmwstar481

    bmwstar481 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung nach Albstadt zu fahren. Rückblickend würde ich das auch tun, aber als bei mir die Umrüstung akut wurde wollte ich unbedingt ne Prins VSI. BRC sagte mir zu diesem Zeitpunkt überhaupt nichts, daher kam es für mich nicht in Frage. Bei meinem jetzigen "Infostand" wäre es mir sogar egal welche Anlage drin ist, Haupsache ich bin mit dem Umrüster zufrieden und alles funktoniert wie es soll.
     
  17. #16 Jürgen5er, 24.03.2010
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Umbau termin ist ab 15.04 bei Klaus....

    Boah noch so lange .......:-))))))

    Gruß nach Albstadt
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.823
    Zustimmungen:
    1.297
    Hallo Jürgen, hast ja noch wirklich Glück gehabt. Die 3 Wochen bringen wir auch noch rum.
    Wenn sich heute bei mir einer anmeldet zur Umrüstung, muss ich ihn schon auf Mai vertrösten. Muss schon sagen, die Messe war erfolgreicher, als ich erwartet habe.
     
  19. Anzeige

  20. #18 totallyAcRo, 24.03.2010
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    War ja Sonntag dann auch zu Besuch auf der Messe. Freut mich, dass du dich für Klaus entschieden hast und freu mich auf die Bilder von deinem Umbau.
     
  21. #19 Jürgen5er, 25.03.2010
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,
    auftrag ist raus :-))))
    Drei Wochen....was das wieder Sprit kostet.....grins
    freu mich schon...

    Totalyacro,
    schade das es nicht geklappt hat, sich zu treffen, klar mach Fotos, wenn Klaus es erlaubt......lach

    Gruß

    Jürgen
     
Thema: Umrüster Großraum Nordbaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasgebiet waghäusel

    ,
  2. lpg nordbaden

    ,
  3. autogasumrüster karlsruhe

Die Seite wird geladen...

Umrüster Großraum Nordbaden - Ähnliche Themen

  1. Prins Anlagen Umrüster Großraum Siegburg gesucht

    Prins Anlagen Umrüster Großraum Siegburg gesucht: Guten Morgen, ich suche einen Prins Anlagen Umrüster im Großraum Siegrburg. Bei meinem TT und dem Ibiza meiner Frau sollte die Prinsanlage mal...
  2. KME Umrüster im Großraum München gesucht

    KME Umrüster im Großraum München gesucht: Mahlzeit, kann mir bitte mal jemand einen fähigen Umrüster im Großraum München nennen bitte. Umzurüsten wäre ein 6.4 ltr. SRT 8 MY 2013. Wenn's...
  3. Sucher Umrüster im Großraum München (Ford Focus ST, 5 Zyl. Turbo, 2,5l, 226 PS)

    Sucher Umrüster im Großraum München (Ford Focus ST, 5 Zyl. Turbo, 2,5l, 226 PS): Sevus, wer rüstet bzw. wer kann mir einen fähigen Ümrüster für das oben genannte Auto (Ford Focus ST, Bj. 2009, 226 PS, 2,5l, 5 Zyl. Turbo) im...
  4. Suche guten Gasumrüster im Großraum Stuttgart/Ulm

    Suche guten Gasumrüster im Großraum Stuttgart/Ulm: Hallo zusammen, wie im Titel schon zu lesen ist suche ich für meinen A4 Avant einen guten Umrüster auf Gas im Großraum Stuttgart/Ulm. Der Umbau...
  5. Kompetenten Umrüster gesucht zwischen F - AB - DA oder Großraum KL

    Kompetenten Umrüster gesucht zwischen F - AB - DA oder Großraum KL: Guten Tag, nach bisher 175.000 sehr zufriedenen Gas-Kilometern auf meinem Omega (Gesammt 315.000Km) hab ich mir als Zweitwagen einen mit einer...