Umrüster baut jetzt auch Diesel um

Diskutiere Umrüster baut jetzt auch Diesel um im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo.. mein Umrüster sagte nebenbei das er jetzt auch Diesel umrüsten kann. Weiß da jemand etwas genaues? Leider ist er im Urlaub das ich Ihn...

  1. #1 Lenny007, 10.08.2008
    Lenny007

    Lenny007 AutoGasDazugehöriger

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    Hallo..
    mein Umrüster sagte nebenbei das er jetzt auch Diesel umrüsten kann.
    Weiß da jemand etwas genaues?
    Leider ist er im Urlaub das ich Ihn nicht fragen kann.
    Gruß
    Lenny
     
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  3. #2 Selbstumrüster, 10.08.2008
    Selbstumrüster

    Selbstumrüster AutoGasInteressierter

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    Das gibts schon seit Jahr und Tag (in D natürlich nicht, aber in UK zum Beispiel); dabei wird jedoch auch immer ein Quentchen Diesel mit eingespritzt, mangels Zündkerze muss ja das LPG irgendwie gezündet werden.

    Kostenersparnis liegt irgendwo um 15%, scheint für mich nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein.
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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    Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe wird nicht etwas Diesel mit Eingespritzt sondern es wird etwas Gas zum Diesel eingespritzt

    Da beim Diesel nur ca. 95 % des Diesels verbrannt wird , wird etwas Gas eingespritzt damit eine gleichmäßigere Verbrennung bis 99% des Diesels erreicht wird .
    Und so wird ein besserer Wirkungsgrad und weniger Schadstoffausstoss erreicht

    Eddy
     
  5. #4 gasspezialist, 14.08.2008
    gasspezialist

    gasspezialist AutogasTestSchreiber

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    Es gibt den Dieselumbau für PKW Fahrzeuge, aber nicht in Deutschland!
    Was mittlerweile aktuell ist, ist das Umrüsten von LKW´s. Die laufen dann mit 15% Gaseinspritzung und rest dann Diesel. 5cent Ersparnis pro KM. Denke nicht das es sich dann für einen PKW lohnen würde.
     
  6. #5 Harald-V70-VCB, 10.09.2008
    Harald-V70-VCB

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    @ Lenny

    Wenn Du nähre Infos hättest wäre ich Dir dankbar.

    Ich selbst weiss das Voltrane und Prinz daran arbeiten eine Autogasanlage für Diesel Pkws raus zu bringen aber das dauert glaube ich noch ein Weilchen.
     
  7. #6 Gelöschtes Mitglied, 11.09.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo ,
    bevor ihr hier weiter diskutiert .

    DAS geht und mehr nicht PUNKT

    http://www.gasotronic.de/


    @ Harald willkommen im Forum . Es heißt übrigens Voltran ( ohne e ) und Pins , oder Prince ( 2 verschiedene Marke )



    fonzi
     
  8. #7 V8gaser, 11.09.2008
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    Da wir gerade beim verbessern sind - es heißt Marken bei Mehrzahl :-))
    Aber egal

    Voltran ist an einer Lösung für LKW Motoren, und da wird es sich nur bei Langstrecken FZ rechnen. Liest man sich den Text auf der verlinkten Seite durch - auch hier geht´s um LKW und auch da nur in bestimmten Lastbereichen - wie bei Voltran auch.
    In Australien laufen diese Roadtrains oft auf Gas - auch weil das eine Mehrleistung bringt.
    Für PKW ist das Ganze zZ noch unintressant/nicht machbar, und so wie die Leute ja auf "billige" Diesel geil sind, solls von mir aus so bleiben. Wer nicht rechnen kann soll zahlen.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten! Ich hab schon genug !!
     
  9. #8 Quasselstrippe, 11.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2008
    Quasselstrippe

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    Äh.....

    KME beitet doch schon ein fertiges Produkt an - ....

    Was will Voltran denn da noch versuchen - die haben es weder beim PKW hinbekommen, nun auch nicht beim LKW ?

    Schaut EUCH mal die Komponenten der umgerüsteten Fahrzeuge an - HUCH der SILVER Verdampfer mit angepaßte rElektronik und einem Mengenverteiler so wie bei Landirenzo IGS - nur - VON KME!!!

    Gute NACHT VOLTRAN - gibt es schon - heißt KME :):):)


    Bei stationären Großmotoren hebelt man schlicht das Gasgestänge der Einspritzpumpe aus nd legt es auf ein Gasventil (CNG) um. Fertig ist der Dieselmotor, der mit LPG läuft...

    Dabei übernimmt DIESEL nur den Zündfunken.

    Alternativ werden die Köpfe umgebaut und eine Zündelektronik aufgesetzt - dann 100%CNG. Wird gerne für BHKW genommen. Das ist kein Hexenwerk und auch nichts neues.
     
  10. #9 Harald-V70-VCB, 11.09.2008
    Harald-V70-VCB

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    @ V8gaser

    >>>
    Für PKW ist das Ganze zZ noch unintressant/nicht machbar, und so wie die Leute ja auf "billige" Diesel geil sind, solls von mir aus so bleiben. Wer nicht rechnen kann soll zahlen.
    <<<

    Das mag sein bei neu Fahrzeugen den da ist das natürlich nicht interessant aber ich habe kein Geld mir jetzt nen neuen Wagen zu kaufen da ich den Wagen schon vorher hatte. Punkt um.

    Und für mich ist das alle mal Interessant und auch für alle anderen Kurierdienste die Ihre Auto länger fahren als nur 2 Jahre.

    Mein Volvo ist jetzt 8 Jahre und ich habe in mit 170t km gekauft und nun hat er 270t km auf der Uhr, und fährt wie ein Neuwagen.

    Warum also soll ich Ihn verkaufen? Ist doch totaler Blödsinn in meinen Augen.

    Und mit der Firma Gasttronic bin ich eh in Kontakt was LPG & PKW Diesel betrifft die waren nur auf die Freigabe in Deutschland.
     
  11. #10 V8gaser, 12.09.2008
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  12. wld

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    Die Russen fahren schon seit 20 Jahren Diesel-LKW's mit Gas, (hab ich selbst gefahren), Problem ist es nicht, Diesel mit Gas laufen zu lassen, damals wurde es so gelöst: Diesel wurde immer mit eingespritzt, und Gas in Ansaugtrakt nach Venturi-prinzip zugeführt. Dieselverbrauch 10-15% vom Gesamtverbrauch
     
  13. #12 Harald-V70-VCB, 12.09.2008
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    Mein Volvo hat die 140 PS Audi TDI Maschine die frisst alles.

    Von SalatÖl bist Biodiesel.

    Wie gesagt der Wagen ist Top gepflegt und fährt als wäre er neu.

    Sogar mein Volvohändler würde Ihn umbauen wenn er ne Anlage bekommen würde.
     
  14. #13 Quasselstrippe, 14.09.2008
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    Die KME für LKW - Diesel ist interessant.

    Sie arbeitet NICHT nach dem Venturiprinzip.

    LPG wird sequentiell an jeden Zylinder einzeln abgegeben - vergleichbar mit der Landirenzo IGS.

    Dabei kommuniziert das Gassteuergerät mit dem Dieselpumpensteuergerät über den CAN-BUS. DAbei spielt es eher eine untergeordentet Role, ob das ein PD, TDI, SDI oder CDI- System ist.

    Ob nun eine VP44 mit PSG5N oder eine CDI andere Mengen über den Bus mitgeteilt bekommt - wozu gibt es das Massenmagnetventil oder den Spritzversteller...

    Irgendetwas habe ich ja auch mal gemacht - soweit...

    Ich hatte mal einen Kontakt und die Preise mal erschnuppert - da fällt man rückwärts vom Stuhl.

    Ein oller imgebauter Silver-Verdampfer kostet spontan bei der Dieselanlage mal eben 600EUR - ein Frontkit sprent den üblichen Rahmen. Inzwischen ist mir klar, daß die Preisfindung lediglich über die Schmerzgrenze der Endnutzer geregelt wird. Da ein Laster halt deutlich ehr Krafstoff konsumiert als ein lustiger Pendler auf dem Weg zur Arbeit, können die Komponenten so teuer gerechnet werden, das bei druchschnittlicher Fahrleistung die Komponenten sich geschätzt in 2 Jahren rechnen....

    Die VORTEILE sind 15% Krafstoffeinsparung, mehr Lesitungsausbeute und deutlich bessere Abgaswerte.

    Die DIESEL-KME heißt natürlich komplett anders - das sind aber halt tatsächlich die identischen Hersteller aus POLEN, die das gebaut haben.

    In D ist man nach wie vor technisch unterbelichtet und läuft der Zeit hinterher. Hier geht es momentan rapide bergab mit Bildung, Forschung, Verstand und Lebensqualität...
     
  15. #14 danielb80, 29.09.2008
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    Ich greife das mal hier auf: Mit 10-15% Diesel-Verbrauch könnte ich noch leben, die Frage ist hierbei: WER rüstet so etwas um? Wer hat Erfahrungen und kann sie hier kund tun?

    Daniel
     
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  17. #15 V8gaser, 29.09.2008
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    Hi
    Also bei mir hat sich noch niemand gemeldet...hätte mich auch gewundert.
    Voltran hat sowas in Arbeit, bzw läuft und muss noch geprüft werden. Aber eben nur für LKW und da rechnet es sich nur bei Fahrzeugen die Strecke machen, da im normalen Betrieb auf Diesel gefahren wird - nur bei gleichmäßiger Fahrt kommt Gas ins Spiel.
    Drum die Road Trains in Australien - wenn die keine Strecken fahren, wer dann :-))
     
  18. #16 danielb80, 30.09.2008
    danielb80

    danielb80 AutoGasInteressent

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    Ergo: LPG in Dieselmotoren bislang nur bei LKW/Bussen eingesetzt und rentabel?
     
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