Umrüsten von Diego plus auf Nevo pro

Diskutiere Umrüsten von Diego plus auf Nevo pro im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin ein bisschen ratlos. Ich fahre ein BMW 523i Bj. 2006 mit dem N52 Motor.Die Diego Plus Anlage habe ich im Dez. 2011 Einbauen...

  1. #1 herr-aca, 06.02.2013
    herr-aca

    herr-aca AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ein bisschen ratlos. Ich fahre ein BMW 523i Bj. 2006 mit dem N52 Motor.Die Diego Plus Anlage habe ich im Dez. 2011 Einbauen lassen. Das Steuergerät fingnach drei Monaten an zu zicken. Erst meldete er Fehler an der VANOS, dannLambdasonde, dann Kat umbau, Fehlzündung im 6. Zylinder, zu magere Gas zufuhroder so und zuletzt auch dann sehr häufig Wirkungsgrad Kat. Bank 1 und Bank 2unter Minimum.

    Ich war beim Rüster und versuchte die Ursache heraus zu finden.

    Er stellte mir den Gas fettiger ein dadurch habe ich ungefähr 3,5liter mehrVerbrauch.
    Er wechselte die Einspritz Düse.
    Hab die Lambdasonden Durchmessen lassen auch O.K.
    Habe neue Kerzen eingebaut#
    neue Zündspulen usw...

    Hab jetzt gehört dass der NEVO Pro für meinen Motor der Hammer sein soll, und dassich die Fehldiagnosen nicht mehr bekomme.

    Jetzt ist die Frage: " Muss man den Kabelbaum für das neue Steuergerätumbauen oder Wechseln?"
    Denn man sagte mir dass das neue Steuergerät selbstlernend ist und dass ich ihnüber mein normalen OBD Port einstellen und lesen lassen kann.

    Notfalls um die jetzigen Probleme zu beseitigen würde ich sogar auf NEVO Prowechseln.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 06.02.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Mit einer Nevo Pro ist dir auch nicht geholfen, wenn dein Umrüster keinen Plan hat.
    Und so sieht das leider aus.

    Und ja, der Kabelbaum muß auch gewechselt werden.

    Geh zu deinem Umrüster und lasse diesen Nachbessern, wenn er das nich hin bekommt, raus mit der Anlage unbd verlange dein Geld zurück.
    Dann gehst du zu jemanden der sich mit Umrüstungen auskennt.
    Hier findest du genug Umrüster, mich eingeschlossen.
     
Thema: Umrüsten von Diego plus auf Nevo pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plus

    ,
  2. kme nevo pro plus unterschied

    ,
  3. wirkungsgrad katalysator bank 1 unter minimum bmw

    ,
  4. Unterschied Nevo Pro zu Diego,
  5. kme premium mit diego nevo,
  6. kme nevo diego tauschen,
  7. unmbau von kme diego zu nevo,
  8. nevo auf rohloff umrüsten,
  9. Umbau Diego G3 auf Nevo Pro,
  10. kme diego umrüsten auf hana ,
  11. kme nevo selbstlernend,
  12. kme diego steuergerät gegen nevo plus umrüsten,
  13. site:lpgforum.de Kme nevo hana
Die Seite wird geladen...

Umrüsten von Diego plus auf Nevo pro - Ähnliche Themen

  1. VW T3 WBX DJ (Digijet) mit KME Diego G3 umrüsten

    VW T3 WBX DJ (Digijet) mit KME Diego G3 umrüsten: Nabend Miteinander, Seit 10 jahren fahre ich meinen Alltags-Bus mit Motorumbau auf AGG (2.0 8V aus Golf3) sehr zufrieden mit einer KME-Diego G3....
  2. Von Diego auf Nevo umrüsten, reicht das STG?

    Von Diego auf Nevo umrüsten, reicht das STG?: Hi alle, wie im Thread weiter unten zu sehen, ist mein Steuergerät der Diego vermutlich im Eimer. Jetzt frage ich mich, ob ich dann nicht gleich...
  3. Möchte Hyundai Coupe 2,7L V6 mit KME Diego auf LPG Gas umrüsten, brauche Input !

    Möchte Hyundai Coupe 2,7L V6 mit KME Diego auf LPG Gas umrüsten, brauche Input !: Hallo, liebe LPG fans, ich komme aus Dülmen und habe schon 230000km Gas Erfahrung! Hoffe ich bin hier richtig.... Also, bis vor 1 Monat war ich...
  4. KME Diego G3 von altem auf neuen MAP-Sensor umrüsten?

    KME Diego G3 von altem auf neuen MAP-Sensor umrüsten?: Mein Map-Sensor hat gelegentliche Aussetzer, dann schwankt mein Druck um 1,6 Bar rum anstatt bei 1 Bar und der Motor fängt's Ruckeln an, baut sich...
  5. E34 518i M43 Motor umrüsten mit KME Diego G3

    E34 518i M43 Motor umrüsten mit KME Diego G3: Hallo, E34 518i M43 Motor umrüsten mit KME Diego G3 gibt es Besonderheiten die bei der Umrüstung zu beachten sind ? Bestimmte Bauteile/Ventile...