Umrüsten bis wieviel km Laufleistung?

Diskutiere Umrüsten bis wieviel km Laufleistung? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Bis wieviel km Laufleistung ist es noch sinnvoll, ein Auto auf LPG umzurüsten? Gibt es da überhaupt eine Einschränkung? Hintergrund: Unser...

  1. #1 Claudia S., 23.08.2008
    Claudia S.

    Claudia S. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bis wieviel km Laufleistung ist es noch sinnvoll, ein Auto auf LPG umzurüsten? Gibt es da überhaupt eine Einschränkung?

    Hintergrund: Unser nächstes Auto wollen wir auf LPG umrüsten. Es wird auf jedenfall ein Gebrauchter, die Frage ist nur, mit wieviel km. Ist ein Motor mit z. B. 60.000km schon "zu alt"?

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

  3. #2 matten69, 23.08.2008
    matten69

    matten69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke nicht, meinen habe ich jetzt bei 85500km umrüsten lassen.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Claudia S., 23.08.2008
    Claudia S.

    Claudia S. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wieviele km bist Du denn seither schon gefahren? Hattest Du Probleme?
     
  5. #4 Gelöschtes Mitglied, 23.08.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    hallo und :willkommen:

    Ich denke der Hauptaspekt ist die noch geplante Fahrleistung .

    ist der Motor OK sollte es kein Problem sein auch bei hoher Laufleistung auf Gas umzurüsten .

    Ich z.B. habe unseren Wagen erst bei 164000 km umrüsten lassen , und das ohne Probleme ( mittlerweile 215000 km runter )

    Wichtig ist eigentlich nur ,das die Technik ok ist ( Zündkerzen / - Spulen / usw . )


    viel Spass im Forum

    fonzi
     
  6. #5 matten69, 23.08.2008
    matten69

    matten69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Claudia S.

    nicht lachen, Umbau ist erst diese Woche gewesen. Bisher habe ich 400km damit zurückgelegt.:D
     
  7. #6 Claudia S., 23.08.2008
    Claudia S.

    Claudia S. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja schonmal nicht schlecht.

    @matten69: Dann wünsch ich Dir mal problemlose Fahrt.

    Danke für die Antworten.
     
  8. #7 Ey_Karamba, 23.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2008
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab meinen auch "erst" bei 140tKm umbauen lassen und hab inzwischen fast 25tKm auf Gas hintermir. Allerdings gehe ich davon aus dass er bei 140tKm gerade erst "eingefahren" war, die 300tKm-Marke sollte mindestens drin sei - eher mehr.

    Der User Darniel hat seinen sogar erst bei 250tKm umgerüstet und hat inzwischen weit mehr als 300tKm drauf.

    Jaja, gute alte Opeltechnik :cool: (wenn bloß das Blech etwas besser wär... :rolleyes:)

    Gruß - Boris
     
  9. #8 bangbux, 23.08.2008
    bangbux

    bangbux AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab meinen BMW bei 78.000 km umrüsten lassen.
    Weil es ein "fetter 6Zylinder" mit 2.5l ist,
    hoffe ich mal, daß der noch ein paar hundertausend Kilometer hält.
     
  10. #9 Dieselpapst, 23.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Nur Laien glauben daß Motoren bei 100TKM "kaputt" sind .....

    Es gibt nicht wenige Wagen bei denen ist eher das Blech fertig als der Motor .

    Daher fände ich die Frage eher angebracht wenn jemand fragt :

    " Kann ich meinen 11-jährigen Escort noch umrüsten ? "
    " Der Motor meines 12 Jahre alten Vectra hat erst 80.000km, lohnt eine Umrüstung ?"

    :Laut lachen:

    Heiko
     
  11. #10 V8gaser, 23.08.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.450
    Zustimmungen:
    570
    Hi
    Ich hab im 7er Forum schon gewonnen, hier bin ich wohl auch Spitzernreiter.
    Mein alter 740ia hatte 352000 km drauf als die Anlage reinkam, nun hat er 365000km drauf.
    Eine Voltran - also "Prins", nur statt deren Verdampfer ist einer von Öcotec drin. Einziges Problem bis jetzt: immer so nach 620km ist der Tank leer. Aber nach dem tanken geht er wieder :-))

    Ist ein Motor gut in Schuß würd ich die Obergrenze der Umrüst Km eher nach dem Zustand der Karosserie festlegen. Hatte schon einige e34 Bauj 90/91, die wären zu schade zum wegschmeißen gewesen, nur der Spritverbrauch halt...nun mit Gas laufen die wohl noch einige Jahre. Spitzenreiter dort, ein e34 525i, Bauj 91, umgebaut bei 210000km - heute nach der 300000ér Grenze.
     
  12. #11 Ey_Karamba, 23.08.2008
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Der User Thor_67 hat auf seinem C180 schon 210tKm auf Gas zurückgelegt und insgesammt ist er glaube ich auch schon über die 400tKm.
     
  13. #12 Schlawi, 24.08.2008
    Schlawi

    Schlawi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Da gebe ich dir 127,5 % Recht :tongue:. Mein ex-Vectra B vom 7/96 Motor, Elektrik mit 184.000 km OK, Blech?? An manchen Stellen vom Rost zerfressen.

    Seit 8/06 fahre ich einen BMW e39 535i vom 12/99. Rost?? Noch keins gefunden.
    Im 6/08 mit 181.000 km auf LPG umgebaut. Inzwischen ca 3.500 km mit Gas gemacht.

    mfg
     
  14. #13 Darniel, 24.08.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Vorschusslorbeeren ;-)

    Die genauen Zahlen: Auto gekauft bei 114tkm, bei 250tkm umgerüstet. Aktueller Kilometerstand knapp 370tkm - und ich rechne ernsthaft damit dass der Omega in den nächsten zwei bis drei Jahren die 500er-Marke erreicht. Die Karosserie ist erstaunlicherweise nicht angerostet, der Motor läuft wenn man den Schlüssel dreht. Das Fahrwerk ist erneuert - was soll passieren?

    Auf deine Frage bezogen würde ich antworten das es immer auf den umzurüstenden Motor ankommt. Einen "normalen" Zwei- oder Vierventiler umzurüsten sollte nicht das Problem sein, vor allem wenn die Literleistung sehr deutlich unter 100PS/Liter Hubraum liegt. Bei einem TFSI (zB 1,4 er von VW mit bis zu 200 (?) PS) hätte ich da schon arge Bauchschmerzen, wie überhaupt bei kleinvolumigen Motoren die eine Menge Auto bewegen müssen. Die größte Stellschraube ist aber mit Sicherheit Dein Fahrstil und der Deiner Vorbesitzer: Wer Verfechter hoher Drehzahlen oder Dauervollgas ist, gar einen kalten Motor hochjagt oder ähnlichen Unsinn wie schleifende Kupplungen, springende Kupplungen, Rennschalten oder Motorbremse mit Runterschalten bis in den ersten oder zweiten Gang macht wird an seinem Auto nicht unbedingt langjährige Freude haben. In diesem Fall kann auch eine Gasumrüstung unrentabel sein - wenn ich den Wertverlust eines Neuwagens in unnötige, weil vermeidbare Reparaturen meines Gebrauchtwagens stecken musste.
     
  15. #14 El Pege, 24.08.2008
    El Pege

    El Pege AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde mich in den entsprechenden Automarken-Foren schlaumachen, welche Kilometerleistungen das gewünschte Automodell erreichen kann und mich dann entscheiden. 300 000 bis 400 000km sind ja für viele Fahrzeuge heutzutage kein Problem. Allerdings sind bei höherer Laufleistung ab und zu auch größere Reparaturen nötig und das kann natürlich teuer werden, wenn man es nicht selber machen will.

    Ich habe meinen Audi bei 225 000 umgerüstet und gehe davon aus, daß ich den Wagen noch einmal solange fahren kann.

    ...und natürlich vorher hier im Forum informieren, ob der gewünschte Wagen überhaupt gasfest ist!

    Grüsse
     
  16. #15 taxi30300, 08.03.2010
    taxi30300

    taxi30300 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe meinen 20 Jahre alten Volvo erst vor kurzem umrüsten lassen. (KME Diego) Ich fahre dieses Auto seit 13 Jahren... (225000km)
    Das einzige, was mir an der Sache leid tut ist, dass ich nich schon vor 13 Jahren auf diese Idee gekommen bin!
    Ich denke auch, das es vor allem darauf ankommt wie der Allgemeinzustand des Fahrzeuges ist. Es gibt Autos die nach 20 Jahren noch top im Saft stehen und welche die nach 5 Jahren jenseits von gut und böse sind.
    Wenn der Motor dann noch technisch in Ordnung ist, (Kompressinon, Ölverbrauch) denke ich dass nichts gegen die Umrüstung spricht.
     
  17. #16 Darniel, 08.03.2010
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    update:
    Omega nun 162tkm auf Gas (bei 250tkm umgerüstet)
    A6 mit 40tkm auf Gas (bei 236tkm umgerüstet)
     
  18. Anzeige

  19. #17 Autogas-Rankers, 08.03.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    167
    Hatte mal nen Kunden mit nem Omega A 2,0 ( C20NE )

    Der hatte sogar von Opel ne Auszeichnung bekommen,
    der hatte 1,4 Millionen Km geschafft.

    War ein Taxi.
     
  20. #18 FBonNET, 09.03.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    habe vorletztes Jahr meinen 15 Jahre alten Passat mit 150tkm umgerüstet, mittlerweile stehe ich knapp vor 200tkm Marke.

    Der Wagen schafft locker nochmal 50-100tkm.
     
Thema: Umrüsten bis wieviel km Laufleistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bis wieviel km gasanlage einbauen

    ,
  2. autogas umrüstung bis wieviel Km

    ,
  3. kilometerleistung gas

    ,
  4. ab wieviel km lohnt sich gasumbau nicht mehr,
  5. lpg umrüstung bei hoher laufleistung,
  6. wieviel kilometer von bis,
  7. gasanlage einbauen bis wieviel km,
  8. bis wieviel laufleistung,
  9. gasanlage bei 200000km einbauen lassen,
  10. auto mit 200tkm auf lpg Umbauen,
  11. lpg altes auto,
  12. bis wieviel km lpg umbau,
  13. lpg laufleistung,
  14. autogas umbau bis wieviel km,
  15. bis welchen km Stand lpg einbauen,
  16. bis wieviel km kann man ein auto auf gas umrüsten,
  17. bis wie viel km auf gas umrüsten,
  18. km-laufleistung,
  19. autogas einbau bei hoher laufleistung,
  20. bis wieviel km lohnt sich gas nachzurüsten,
  21. kilometerleistung mit gas,
  22. km laufleistung,
  23. autogas hohe laufleistung,
  24. bis wieviel km auf Gas umbauen,
  25. www.erbschaftssteuerfälligkeit
Die Seite wird geladen...

Umrüsten bis wieviel km Laufleistung? - Ähnliche Themen

  1. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: bis wieviel km kann man ein auto umrüsten hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat...
  2. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat sein subaru mit 250000km jetzt umgerüstet...
  3. Touran 2.0 Ecofuel auf LPG umrüsten

    Touran 2.0 Ecofuel auf LPG umrüsten: Hallo, ich bin hier auf dieses Forum gestoßen, da unser 2008er Touran aufgrund von rostigen Gastanks nicht mehr durch die HU kommt. Da der Wagen...
  4. Berlingo1 1,4L Auf LPG Umrüsten möglich?

    Berlingo1 1,4L Auf LPG Umrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen Berlingo Bj.2001mit 1,4l 75Ps den ich gerne auf Gas umrüsten würde. Ich hab mich auch schon etwas eingelesen, es...
  5. Umrüsten würde ich wieder - der Schaden nervt aber trotzdem...

    Umrüsten würde ich wieder - der Schaden nervt aber trotzdem...: ... und wie siehts finanziell aus? Jetzt mal der Reihe nach. Wie in dem anderen Thread geschrieben hats mir die Kompression auf Zyl.2 zerlegt -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden