Umrüstbar oder nicht?

Diskutiere Umrüstbar oder nicht? im Infos zur ECE R115- Umrüstbarkeit Forum im Bereich News & Feedback; Liebe Forenuser. Ich wurde vor Kurzem als Moderator vorgeschlagen und habe den Vorschlag dann auch angenommen. Zur Überschrift: Es kommen ja...

  1. #121 LPG 2007, 20.07.2021
    LPG 2007

    LPG 2007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstbar oder nicht?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 LPG 2007, 20.07.2021
    LPG 2007

    LPG 2007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @MC-Porsche habe von Hager in Berlin wiedererwarten eine vialle Angeboten bekommen, wie sind so deine Erfahrungen sind über 650km da müsste schon alles passen und alle anderen Ausstechen.
     
  4. #123 Autogas-Rankers, 21.07.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    301
    dann lese mal Bewertungen zu dem Hager
     
  5. lpgfux

    lpgfux AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für einen Toyota Land Cruiser 100 V8 4.7
    Baujahr zwischen 2000 und 2005.
    Ist der Umrüstbar ?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.142
    Zustimmungen:
    793
    Bitte meinen ersten Post lesen. So ist keine Auskunft möglich.
     
  7. 560SE

    560SE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin immer noch auf der Suche, nach einem Youngtimer, bin jetzt evtl. jetzt fündig geworden, hab mich auch schon schwer eingelesen, wegen Importfahrzeug,
    würde nur vorher wissen, ob Umrüstung irgendwie ein Problem ist, wegen Importfahrzeug und eben auch allgemein,
    kläre das lieber immer vor dem Kauf :

    Also Mercedes Benz W124; E320, Bj 1994, Modell 1995
    Motorcode M104.992
    3199 ccm, 162kW
    TSN:000000
    Schadstoffklasse Euro 2

    Wenn ich richtig verstanden habe, ist bei Euro 2 die TSN:000000 kein Problem?
    Ansonsten meine ich gelesen zu haben, der M104 ist sehr gut umrüstbar, stimmt das?
    Welche Anlage wird empfohlen?
    Welcher Radmuldentank ist möglich, evtl. auch mit leichter Kofferraumbodenerhöhung, so hab ichs beim W126 gemacht.
    Starke Tendenz meinerseits zur Umrüstung in Krefeld, komme aus Essen :-)

    Danke euch.
    Grüße,
    Jochen
     
  8. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.646
    Zustimmungen:
    783
    Wenn bei mir jemand mit so einem Teil anfragt, mach ich den nur, wenn der Motorkabelbaum neu ist. Da hatte Daimler damals richtig Probleme.
    Schön bei dem Modell ist, das ein ACME Füllanschluss unter die Tankklappe passt. Der hat Gruppeneinspritzung, das muss die Gasanlage also können. Tank passt ein 650x240 mit etwas schnitzen, höher ging natürlich auch.
    Für den brauchst so oder so ein Abgasgutachten, selbst wenn die BE unter K auch 0 ist - für das Ding aber kein Problem.
    Anlage? - Guter Umrüster!!
     
    560SE gefällt das.
  9. 560SE

    560SE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die schnelle Antwort, das hilft mir schon.
    Das MKB-Problem ist bekannt, das prüfe ich natürlich vorher, kenne das auch vom M119 im R129.

    Mit dem Füllanschluß war mir neu, das ist natürlich toll, damals beim W126 der ja wohl die gleiche Klappe hat, war es mit Adapter gelöst.

    Mit der Gruppeneinspritzung, sehr interessant, das wusste ich nicht, prinzipiell bin ich Prins und BRC Fan.
    Hab im Audi A4 meinem Alltagswagen eine Prins VSI 1 von Armin eingebaut bekommen, der läuft seit 7 Jahren problemlos.
    Kann denn die VSI 2 die Gruppeneinspritzung oder kann die nur sequenziell?
    Welche Anlage würdet Ihr denn empfehlen?

    Sehr gut, dass die Schlüsselnummer und AGG beim Importfahrzeug kein Problem ist, dachte es scheitert daran.

    Bzgl. Umrüster, ich lese ja gerne mit und deshalb habe ich da eine sehr starke Tendenz zum Umrüster entwickelt, und wenn die räumliche Nähe dann auch noch passt, dann ist es um so besser.

    Viele Grüße
    Jochen
     
  10. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.646
    Zustimmungen:
    783
    Die VSI2 kann das.
     

    Anhänge:

    560SE gefällt das.
  11. #130 mawi2012, 30.08.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.605
    Zustimmungen:
    404
    Ich habe den W124 E280 selbst umgerüstet mit der KME Nevo, habe da simpel sequentielle Einspritzung ausgewählt, hat der wirklich Gruppeneinspritzung? Die KME könnte das natürlich auch.
    Der war ab Werk aber Euro 1, der sollte eventuell auch ohne AGG gehen, oder stammt der aus den USA?
     
  12. 560SE

    560SE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto kommt aus den USA, hab die Papiere aber noch nicht gesehen.
     
  13. Anzeige

  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.142
    Zustimmungen:
    793
    Der 280er spritzt schon sequentiell ein.
     
  15. 560SE

    560SE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für alle Hinweise.
    Leider bin ich mir mit dem Verkäufer nicht einig geworden. Die Suche geht weiter...
     
Thema:

Umrüstbar oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Umrüstbar oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. E36 oder E46 M3 umrüstbar mit TÜV?

    E36 oder E46 M3 umrüstbar mit TÜV?: Hi Leute, da ich jetzt schon 12 Jahre nen E46 318i Limo und 7 Jahre einen E36 320i Cabrio mit Autogas fahre (völlig problemlos zusammen über...
  2. RS4 umrüstbar, oder wann möglich?

    RS4 umrüstbar, oder wann möglich?: Moin,Ein Kumpel lässt mal nachfragen, ob er einen RS 4 aus 2007 mit 420 ps und V8 umrüsten kann. Fährt knappe 30.000 km im Jahr und ist neidisch...
  3. BMW E92 325i umrüstbar oder nicht?

    BMW E92 325i umrüstbar oder nicht?: Hallo zusammen. Ich hab die Foren bereits durchgeklappert und habe gelesen, dass es bei den Direkteinspritzern von BMW Probleme mit dem Umrüsten...
  4. Audi S3 Baujahr 2008 oder 2008 umrüstbar?

    Audi S3 Baujahr 2008 oder 2008 umrüstbar?: (2007 oder 2008 meine ich natürlich:cool:) Hallo, zusammen...Bin seit langem auf der Suche nach einem neuen passenden Auto für mich und denke...
  5. SLK 200/250 umrüstbar?

    SLK 200/250 umrüstbar?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Audi TT 8N, dieser läuft seit geraumer Zeit mit LPG und der Ersatz soll das auch....