Umr?stung Skoda Octavia 1,6 MPI -AVU-

Diskutiere Umr?stung Skoda Octavia 1,6 MPI -AVU- im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; So, auf vielfachen Wunsch habe ich einige Bilder von der Umr?stung gemacht. Ich habe, wie bereits berichtet, einen Arbeitsweg von 170 km hin und...

  1. #1 El Gaso, 13.01.2007
    El Gaso

    El Gaso AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    So, auf vielfachen Wunsch habe ich einige Bilder von der Umr?stung gemacht.

    Ich habe, wie bereits berichtet, einen Arbeitsweg von 170 km hin und zur?ck. Ein Dieselfahrzeug h?tte wegen h?herer Wartungs- und Versicherungskosten und h?herem Steuersatz erheblich schlechter abgeschnitten. Also kam nur eine Autogsanlage in Frage. Ich w?re gerne bei Opel geblieben. Jedoch sind Zahnriemenintervalle von 6o TKM f?r mich nicht mehr zeitgem?? und somit nicht akzeptabel. Also fiel die Endscheidung f?r VW. Zahnriemnintervall jenseits von 120 TKM, Baukastensystem, alle Teile relativ g?nstig zu bekommen. Da stie? ich im Internet auf den Octavia. Renterschn?ppchen, Ambiente - Ausstattung. Also eigentlich ein Golf IV mit Skoda Symbol. 35 TKM auf der Uhr. Sah aus, als w?re er nach jeder Fahrt komplett gereinigt worden.

    Zur Umr?stung habe ich das Fahrzeug dann nach Worpswede gebracht. Hier sitzt die Firma Auto - Schade, die seit mehreren Jahren Autogasanlagen verbaut. Speziell in Fahrzeuge aus dem VAG - Konzern. Die Beratung durch den Juniochef war perfekt, der Preis f?r mich o.k., denn ich wollte vern?nftige Arbeit und nicht jede Woche einen zus?tzlichen Werkstattbesuch.

    Ich konnte mehrere Fahrzeige in verschiedenen Umr?ststadien in Augenschein nehmen, mit den Monteuren sprechen und hatte den Eindruck,dass dort sehr sorgf?ltig und ver?nftig gearbeitet wird.

    Ich habe mich f?r eine BRC - Anlage entschieden, die mit den Motoren aus dem VAG Konzern besonders harmonieren soll. Verbaut wurde ein 77 Liter Radmuldentank. Dadurch musste ich zwar eine Ausgleichsplatte aus MDF anfertigen, muss aber auch nur noch 1 x bei normalem Wochenpensum tanken.

    Nach einigen Tagen konnte ich das Fahrzeug abholen. ?bergabe und Einweisung waren perfekt. Probefahrt mit dem Junior durchgef?hrt, Einweisung in den Tankvorgang erhalten.

    Nach 5000 Kilometern war ich nochmals zur Dichtigkeitspr?fung in der Werkstatt. Bei dieser Gelegenheit wurde der Umschaltzetpunkt der Anlage geringf?gig nach oben korrigiert ( ich meine auf 35 Grad Celsius ). Das F?llventil am Tank wurde auf Verdacht getauscht, da ich den Tank nur noch zur H?lfte bef?llen konnte.

    Ab diesem Zeitpunkt hat es mit der Gasanlage keinerlei Probleme mehr gegeben. Ich kommte mit einer F?llung ( ca 65 - 66 Liter ) knappe 800 Kilometer weit. Allerdings werfe ich auch auf der A27 den Tempomaten an und bewege mich mit Richtgeschwindigkeit. Und das seit knappen 40TKM

    Vor drei Wochen hatte ich endllich Zeit, die Webasto Standheizung, die ich aus meinem alten Kadett ausgebaut hatte, in den Octavia zu verbauen.
    Das bi?chen Benzin, dass ich sonst bis zum Umschalten verbraucht h?tte, investiere ich nun in W?rme. F?nf Sekunden nach dem Starten springt die Anlage auf Gas um !

    Den LongLife Service habe ich auf feste 15TKM ge?ndert. Das ?l ist wesentlich g?nstiger. Ich kann ?lwechsel und Wartung selber machen.

    Fazit: Nochmal Umr?sten ? Mit dem passenden Auto und einem qualifizierten Umr?ster sofort !!

    edit:

    hier noch mal der Link zum Umr?ster:http://www.auto-schade.de
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 papa.horst, 13.01.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    RE: Umrstung Skoda Octavia 1,6 MPI -AVU-

    Das liest sich gut,ich w?nsche Dir allzeit "Gute Fahrt" und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!! Ich selbst habe den Umbau auch nicht bereut.
    Sch?nen Sonntag!!! :P
     
  4. #3 InformatikPower, 13.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi El Gaso,

    vielen Dank f?r die netten Bilderchen.

    Dann hoffen wir mal, dass du weiterhin so problemlos fahren kannst ;)

    Viele Gr??e und sch?nes Wochenende
    Daniela
     
Thema: Umr?stung Skoda Octavia 1,6 MPI -AVU-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1.6 MPI zahnriemenwechsel

    ,
  2. skoda octavia 1.6 mpi zahnriemenwechsel

    ,
  3. skoda octavia combi zahnriemen wechsel intervall 1.6

    ,
  4. standheizung skoda octavia 1.6 mpi,
  5. zahnriemenwechsel skoda octavia 1.6,
  6. zahnriemenwechsel skoda octavia 1 6,
  7. zahnriemenwechsel kosten skoda octavia 1.6,
  8. skoda octavia 1.6 mpi webasto,
  9. skoda octavia 1.6 zahnriemenwechsel,
  10. octavia 1u5 avu autogas,
  11. skoda octavia 1z mpi zahnriemenwechsel,
  12. skoda octavia 1.6 zahnriemen intervall,
  13. skoda octavia zahnriemenwechsel kosten 1.6,
  14. wechsel zahnriehmen octavia 1 6 2007,
  15. wann zahnriemenwechsel skoda octavia 1.6,
  16. avu bfu oktavia,
  17. octavia zahnriemen intervall 1.6,
  18. krumtapsf,
  19. zahnriemen wechsel oktavia 1.6 avu,
  20. secundair avu octavia,
  21. zahnriemen wechselintervall skoda octavia 1.6 mpi,
  22. skoda octavia combi 1 6 mpi zahnriemenwechsel,
  23. skoda octavia 1.6 1z zahnriemenwechsel bei wieviel km,
  24. zahnriemenwechsel octavia 1z selber machen,
  25. ausstattung skoda octavia 1.6 ambiente
Die Seite wird geladen...

Umr?stung Skoda Octavia 1,6 MPI -AVU- - Ähnliche Themen

  1. LPG Skoda Oktavia 2012

    LPG Skoda Oktavia 2012: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Skoda.Oktavia Kombi Baujahr 2012 gekauft. Leider weiss der Verkäufer nicht welche Gasanlage verbaut ist. Wie...
  2. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...
  3. Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW

    Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW: Hallo liebe Community, vergangene Woche rüstete ich bei einem meiner Meinung nach sehr engagierten polnischen GAS-Umrüster (Abart Autogas...
  4. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  5. Skoda SuperB 2.0 TSI

    Skoda SuperB 2.0 TSI: Hallo LpgForum gemeide, Ich überlege meinen Skoda SuperB auf LPG umrüsten zu lassen. Schlüsselnummer: 8004/APX Hubraum/kw: 1984/162 Euro 6 mir...