Umr?ster Qualifikation

Diskutiere Umr?ster Qualifikation im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; :angst:Muss da jetzt noch mal einen los werden: Als ich bei der 2.Nachbesserung bei dem Umr?ster war, bat ich darum, dabei zu sein (weil mich halt...

  1. #1 Gaschinsky, 26.03.2007
    Gaschinsky

    Gaschinsky AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    :angst:Muss da jetzt noch mal einen los werden: Als ich bei der 2.Nachbesserung bei dem Umr?ster war, bat ich darum, dabei zu sein (weil mich halt die Technik interessiert und mein Verst?ndnis in dieser Hinsicht das von Paris Hilton geringf?gig ?bersteigt... :D"Kein Problem" so habe ich halt zugeschaut, was da so passierte. Da der Umr?ster (im Folgenden UR genannt) nicht sehr kommunikativ war/ist, hab ich dann die Sachen nachgefragt, wo ich nicht so ganz sicher war. Der Hammer war dann allerdings, als der UR nach einer Pause zur?ckkam (die neuen Kalibratoren waren verbaut) und sich daran machte, die Gasanlage mittels eines Dichtigkeitssprays zu ?berpr?fen. Mit einer brennenden Zigarette in den Fingern!!! Ich habe mich sicherheitshalber w e i t entfernt... s e h r weit entfernt und werde nie wieder in dieser Werkstatt sein. Das ist mir einfach zu brisant. Das kann so nachhaltige Eindr?cke hinterlassen... Nein danke. Das m?sst Ihr Euch mal vorstellen: Locker rauchend, in der Hand die Zigarette, das Spray auf die Schl?uche und dann: schaun mer mal, ob das dicht ist. Ist ja eigentlich was f?r die Gewerbeaufsicht. Wenn ich dr?ber nachdenke, ich war nur ein paar Meter weg, wenn's geknallt h?tte, w?ren jetzt hier nur noch ein paar versengte Harrstoppeln von mir... :angst: Und Tsch?ss. Gaschinsky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umr?ster Qualifikation. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quasselstrippe, 27.03.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge - die Z?ndtemperatur von LPG liegt ?ber der einer Zigarette.

    Es besteht als keine Gefahr - man kann mit einem Feuerzeug das ja mal testen - einfach auf die gl?hende Zigarette - die Glut erlischt, da das "Feuer" erstickt....

    Benzin mit einer Kippe zu entz?nden geht auch nicht....
     
  4. #3 InformatikPower, 27.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich sagen - es ist kein Einzelfall!
    Ich bin mit meinem Wagen in eine Werkstatt, weil mir vehementer Gasgeruch aufgefallen ist.

    Tjo den Mechaniker darauf hingewiesen und gefragt, was man da machen k?nne....

    Also Auto rein, er hat den "Gas-Schn?ffeler" schonmal vorbereitet, Zigarette im Mund, Schn?ffler ans Auto, Schn?ffler piepst wie bekloppt.

    Kommentar: "Yoa da ist was undicht"

    Mit brennender Zigarette in den Motorraum gebeugt und die einzelnen Schellen nachgezogen *hurray*!
     
Thema: Umr?ster Qualifikation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtigkeitsspray

    ,
  2. wo kann ich dichtigkeitsspray kaufen

    ,
  3. lpg qualifikation

    ,
  4. qualifikation autogas,
  5. motorraum brennende kippe