Umgerüsteter Omega MV6 bei autoscout - Eure Meinung!?

Diskutiere Umgerüsteter Omega MV6 bei autoscout - Eure Meinung!? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, da letzte Woche eine junge Amerikanerin versucht hatte ihren Oldsmobil in das Heck von meinem Kumpel seinem Omega einzubauen ist er nun...

  1. #1 Ey_Karamba, 12.07.2008
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    da letzte Woche eine junge Amerikanerin versucht hatte ihren Oldsmobil in das Heck von meinem Kumpel seinem Omega einzubauen ist er nun auf der Suche nach ersatz. Nach meinen bisher ausschließlich guten Erfahrungen mit LPG ist er diesem auch nichtmehr abgeneigt und hat bei der Suche in Autoscout einen Omega MV6 der bereits umgerüstet ist gefunde:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldzknwumahlj

    mich würden jetzt mal eure Meinungen interessieren!
    Heute Mittag werden wir uns den mal anschauen - wäre aber gut wenn ich hier bis ca 9.30Uhr schon die ein o andere Meinung lesen könnte!

    Schonmal vielen Dank!

    Grüße - Boris
     
  2. Anzeige

  3. #2 neu2003, 12.07.2008
    neu2003

    neu2003 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen wurde ja anscheinend vor ca. einem halben Jahr bis hinein in 2008 so fertig gemacht, dass er länger gefahren werden kann. Die Amortisation dürfte auch noch nicht erreicht sein. Von daher ist der Grund für den Verkauf sicher sehr interessant.

    Außerdem fällt mir der Sportauspuff und die leichte "Tuning-Optik" auf (Fahrweise?). Da würde mich dann Pflege- und Wartungszustand interessieren, da ja auch schon 200tkm im Fahrzeug stecken.

    Den Motor selbst kenne ich nicht, die Baureihe leider auch nicht im Detail.
     
  4. #3 Ey_Karamba, 12.07.2008
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ein Auto umzurüsten und so kurze Zeit später wieder zu verkaufen machte mich auch sehr stutzig...!

    Bin gerade wieder zurück - der angegebene Verkaufsgrund ist, dass sie sich 2 Hunde zugelegt haben + Famielie etc und nun einen Kombi brauchen...

    Am Auto ansich gibt es eigentlich nichts großes zu bemängeln, 1 ZV-Motor geht nicht, minimal Rost (für diese Baureihe und alter aber noch relativ wenig), ein paar Kratzer etc also nichts besonderes für ein Fahrzeug in dem Alter.

    Die LPG-Anlge (Stag300) läuft -soweit ich das beurteilen kann- auch einwandfrei. Lässt sich problemlos von Gas auf Benzin und umgekehrt umschalten, ruckelt nichts u läuft ruig. Einzig was mich etwas gestöhrt hatte war, das Begleitheft der Anlage ist komplett in tcheschich (???) und am Einfüllstutzen (hinter der Tankklappe) ist keine Schutzkappe. Seit der Umrüstung ist er 20tKm gelaufen.

    Von der Fahrweise meinte er dass er wenn der Motor warm ist schon auch mal Gas gibt - was mein Kumpel mit seinem (jetzt geschrottetem) MV6 aber nicht anders gemacht hatt und der hatt mittlerweile 270tKm und lief bis zuletzt auch noch einwandfrei.

    Wenn das alles so stimmt höhrt sich das eigentlich ganz gut an.

    Er will jetzt noch den TÜV neu machen und wenn dann da alles OK geht wird mein Kumpel ihn nehmen.

    Für weitere Meinungen bin ich aaber dennoch offen!

    Grüße - Boris
     
  5. #4 Galileo, 12.07.2008
    Galileo

    Galileo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach sollte man den Motor auf Gas auch mal zügig auf der Autobahn testen.

    Etwas vorsichtig wäre ich schon, wenn jemand im Dezember für 2000 Euro umrüstet und dann aus plötzlicher Liebe zum Hund im Juli für 3500 Euro verkaufen will.
     
  6. #5 Ey_Karamba, 12.07.2008
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß, habe ja auch kein soooogutes Gefühl dabei, habe ich meinem Kumpel auch schon mehrfach gesagt! Vom ersten Eindruck war der Wagen aber echt OK - und die letztendliche Entscheidung liegt dann nicht an mier sondern beim Kumpel.

    Auf der AB waren wir nicht, aber auf der landstraße und 2-3 mal bis auf gute 6000U/min durchbeschleunigt haben wir - war alles problemlos.

    Mal sehen was der TÜV noch sagt...
     
  7. Anzeige

  8. #6 Quasselstrippe, 14.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding ist Bj. 1995 und hat 200tkm runter.

    Sorry 3500EUR für einen Haufen alten Karren ?????

    Die Gasanalge beläuft sich auf 800EUR Materialwert...

    Das Ding würde ich MEIDEN - alleinde der Opel V6 ist eine Krücke, dann mit 200tkm - das schreit nach massivem NACHINVESTIEREN!
     
  9. #7 Darniel, 14.07.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Dreieinhalb ist tatsächlich nicht ganz wenig - zumal die Jahrgänge ab 1997 etwas weniger defektanfällig sind. Ansonsten kommt es beim MV6 einfach auf die Vorbesitzer und deren Fahrstil an - so ein Sechszylinder kann ewig halten, er kann aber auch nach 150´ km platzen. Vorsicht: Krümmer reissen, Zahnriemenwechsel gehen ziemlich ins Geld. Aber das kennt der Mann ja, wenn er MV6 gefahren ist. Ist auf jeden Fall ein faszinierender Motor.
     
Thema: Umgerüsteter Omega MV6 bei autoscout - Eure Meinung!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motornummer omega mv6

    ,
  2. stellmotor omega mv6

    ,
  3. omega v6 mit 200tkm kaufen

    ,
  4. 200tkm mv6,
  5. kontrolllampe omega mv6,
  6. autoscout
Die Seite wird geladen...

Umgerüsteter Omega MV6 bei autoscout - Eure Meinung!? - Ähnliche Themen

  1. Umgerüsteter SRT 8 / Eintragung?

    Umgerüsteter SRT 8 / Eintragung?: Moin, mein SRT wurde mittlerweile umgerüstet. Die einzige Anlage, die da wohl geeignet war/ist, ist die Prins VSI 2, aufgrund von Abgas. Soweit,...
  2. LPG umgerüsteter A4 weniger wert ???

    LPG umgerüsteter A4 weniger wert ???: Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Als Angebot für eine Inzahlungnahme für einen Neuwagen bekam ich jetzt schon das 2. mal von...
  3. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  4. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  5. Landi Renzo Omegas geht aus ...

    Landi Renzo Omegas geht aus ...: Moin zusammen, ich habe in meinem VW Bus seit ca. 10 Jahren eine Landi Renzo Omegas an einem 4 Zyl. 2.0l Motor (ADY) mit sequentieller...