Umbau Gasanlage

Diskutiere Umbau Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Oft kommen Wagen mit Gasanlage bei uns in die Firma und bisher war nur ein recht guter Umbau dabei. Und der war in nem Jaguar und kam wohl aus dem...

  1. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    warum meist Du, weil das Gasanlagenprodukt nicht in seinen Portfolien anzutreffen ist ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umbau Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Hamsterbacke, 24.02.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Alter,würde ich Amok laufen. Hat der denn jetzt nen Motorschaden?Ich hoffe es wird noch alles Gut. Nen bisschen Lehrgeld ist ja o.k. , hatte ich mit meinem Roomi auch, aber das hier wünsche ich keinem.
     
  4. #43 Xsaragas, 24.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    der Armin hat nen 4.0 Jaguar Daimler Kompressor gemacht und sagt mir nix :evil: ???

    Ich bin nämlich auch an so einen Raumwunder grade aktuell dran.

    Um das Auto tut es Mir auch Leid,solche Buden sollte man echt Schliessen bevor sie noch mehr
    Schaden anrichten.

    Gruss
    Darius
     
  5. #44 neutrinobox, 24.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Mein Reden....

    Ich weiss nicht ob Armin da noch mit dran war.
    Hatten die Kiste bei seiner Ex Partnerin abgeholt.
    Iss ja im Endeffekt egal wer es gemacht hat. Es war ein guter Einbau und das ist das was zählt !
     
  6. #45 Xsaragas, 19.03.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    Ich habe das Schätzchen heute mal Live gesehen.......

    Ich dachte unterste Schublade hätte Ich schon gesehen aber
    das hat bei weitem alles dagewesene Übertroffen.

    Im Süden Hessens brodelt es mal wieder.....

    Gruss
    Darius
     
  7. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich bin so weit, dass wenn sie wenigstens laufen wuerde ... aber nichtmal das tut sie ...
     
  8. #47 Hamsterbacke, 20.03.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Dann bleibt ja nur, noch mal Kohle in die Hand zu nehmen und das von einem fähigen Umrüster richten zu lassen
     
  9. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Richten lassen wuerd ich das nicht nennen ... neu aufbauen...

    Bisher hat mich der Spass ca. 6,5k gekostet ...
     
  10. #49 Hamsterbacke, 20.03.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    schöne sch.....
    tut mir echt leid
     
  11. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Na, so ne Premiumumrüstung ist echt teuer ... da wirste sogar angeschrien als Kunde...

    Einfach kann ja jeder. :)
     
  12. #51 Hamsterbacke, 20.03.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Quatsch. Umrüster hat keinen Plan und dann auch noch schnippisch werden...
     
  13. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der Kunde hat keinen Plan ... und die anderen Umrüster eh nicht ... (verzeih mir meinen sarkasmus hier).

    Kunde selbst schuld am zylinderkopfschaden, denn wäre kunde wegen dem ruckeln das er bemängelte nochmal zeitnah in die Werkstatt gefahren, hätten die sicherlich gesehen, dass eine Schelle nicht fest sass ...

    Btw, ich dachte immer, Umrüster _müssten_ eine Betriebshaftpflicht haben?
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ja, wenn ein Umrüster "anerkannter Umrüster" (d.h. in der Handwerksrolle eingetragener Meisterbetrieb und Innungsmitglied)ist, dann wird im Rahmen des Anerkennungsverfahrens eine gültige Betriebshaftpflicht verlangt.
    Es gibt aber auch genügend nicht anerkannte Umrüster, die lassen eben beim TÜV die GSP machen und fertig. Da schaut auch keiner, ob die ne Betriebshaftpflicht haben.

    Wir sind eben in Deutschland mit vielen Richtlinien und Verordnungen, die leider löchrig sind wie ein schweizer Käse...
     
  15. #54 Xsaragas, 20.03.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    ja da fragt man sich wie das möglich ist ohne Anerkennung Einbauen zu
    Dürfen.....

    Wie im Aktuellen Fall gibts die GSP vom Kooperationsbetrieb und alles
    ist in Butter.
    Zu der Abnahme ......bestimmt ungesehen.
    Der Prüfer der es getan hat,der sollte schon mal einen Flug in die
    Karibik Buchen,der Kunde ist Stinksauer.

    Gruss
    Darius
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ist doch kein Problem ohne Anerkennung eine Gasanlage einzubauen, solange der TÜV die GSP machen darf. Deshalb gehen ja auch Umrüstungen von Privatleuten durch.
    Es werden auch Arbeiten an Klimaanlagen und Airbags von Werkstätten durchgeführt, die keinen Sachkundenachweis haben. Wo kein Kläger, da kein Richter und so lange nichts passiert, juckts auch niemanden....
     
  17. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    So, Dienstag morgen hab ich nen Termin da zur Beratung.
     
  18. #57 Xsaragas, 20.03.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also bei uns in der Ecke tragen die nix ein wenn Du nicht eine Einbaubescheinigung
    eines Zertifizierten Einbaubetriebes hast.
    Man muss zwar keine GAP/GSP Zulassung aber mindestens eine Einbau-
    schulung besucht haben,das reicht denen als Zertfizierung.

    Und die Geschichte mit Einbau-Umbau von Zubehör geht auch nicht, in der
    Handwerksrolle muss man Eingetragen sein.

    Gruss
    Darius
     
  19. #58 Rabemitgas, 20.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Aber auf jeden Fall!! Autogas-umrüsten ist ein ganz tiefer Eingriff ins Kraftfahrzeug Handwerk und ist definitiv Handwerks Rollenpflichtig

    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    die Brücke war wie es ausssieht nie unten.......Aua is doch Alu oder?
     
  22. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Die war auch nicht unten, also nicht zum Umbauen.
     
Thema: Umbau Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.lpgforum.deautogas-anlagen18422-umbau-gasanlage-new-post.html

    ,
  2. kostenvoranschlag gasanlage

    ,
  3. aracos lpg thorsten

    ,
  4. gas anlage funk nicht geld zuruck,
  5. tatarini Gasanlage injektoren ersatzteile,
  6. golf v gasanlage wird bei hitze heiß im kofferraum,
  7. anerkennung von gasanlagen in der schweiz,
  8. wer baut vorhandene gasanlagen ein,
  9. lpg mitnehmen,
  10. aracos lpgforum,
  11. lpgforum.deautogas-anlagen18422-umbau-gasanlagen.html,
  12. rechtstreit motorkontrollleuchte leuchten nach gasumbau,
  13. autogasanlagen abschreiben,
  14. http:www.lpgforum.deautogas-anlagen18422-umbau-gasanlage-5.html,
  15. lpgforum.de golf 2 radmuldentank,
  16. golf 2 lpg umrüstung,
  17. gasanlage mitnehmen
Die Seite wird geladen...

Umbau Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Umbau BRC Gasanlage

    Umbau BRC Gasanlage: Hallo zusammen, ich bin ein ziemlicher Neuling und komme aus dem Raum Hessen 612xx. Ich hätte ein "Schlachtfahrzeug" mit 80Tkm einen V70 II R Bj...
  2. gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!

    gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!: Hi ich hab in meinem 1995 Passat eine LPG Anlage eingebaut. Sie ist der einzige Grund warum ich die Mühle eigentlich überhaupt noch fahre , naja...
  3. Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C

    Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  4. Suche Frontkit Umbau einer Subaru Teleflex Gasanlage

    Suche Frontkit Umbau einer Subaru Teleflex Gasanlage: Hallo, ich habe mir einen Subaru Outback 2.5 Erstzulassung 2004 gebracht gekauft. Nun ist eine der Gasdüsen defekt und es müssten alle getauscht...
  5. Gasanlage Umbau - Wie legal?

    Gasanlage Umbau - Wie legal?: Hallo! Im Voraus ich bitte um Verständnis wenn ich irgendwo ein Sprachfehler mache - ich bin Pole. Ich versuche aber korrekt zu schreiben. Ich...