Umbau Ford Galaxy 2,3

Diskutiere Umbau Ford Galaxy 2,3 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich beabsichtige, meinen Ford Galaxy 2.3, Baujahr 2001 , 95000 km auf Autogas umzurüsten. Nun gibt es ja unendlich viele Hersteller von...

  1. #1 Galaxy, 25.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2008
    Galaxy

    Galaxy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich beabsichtige, meinen Ford Galaxy 2.3, Baujahr 2001 , 95000 km auf Autogas umzurüsten.
    Nun gibt es ja unendlich viele Hersteller von Autogasanlagen - Empfohlen wurden mir u.a. die Anlagen ZAVOLI Alisei, Prins VSI, Landirenzo Omegas, Frontgas. Kann mir jemand sagen, ob dies eine gute Anlage ist oder spricht mehr für die Prins VSI? Oder ist evtl ein ganz andere für einen Ford Galxy zu empfehlen?
    Da ich ein absoluter Neuling in Sachen Autogas bin wäre ich für jede Antwort - egal ob positiv oder negativ - dankbar.

    Edit von rubi: Ich habe die beiden Beiträge zu einem vereint wegen der Übersichtlichkeit.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umbau Ford Galaxy 2,3. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Senior, 26.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2008
    Senior

    Senior AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Willkommen Galaxy!

    Die Unterschiede zwischen den bekannten Marken sind nur gering. Aber der Einbau einer Gasanlage ist ein schwerwiegender Eingriff in die Motortechnik, der auch mit Risiken verbunden ist. Du solltest deshalb zunächst eine seriöse und kompetente Fachwerkstatt in deiner Nähe finden. Lass dich dort beraten. Die Werkstatt wird zuerst prüfen, ob und inwieweit sich dein Auto für Gasbetrieb eignet und dir gegebenenfalls eine Gasanlage empfehlen die zu deinem Auto passt, und mit der sie sich gut auskennt. Damit sind schon mal die besten Voraussetzungen geschaffen, dass dein Auto hinterher immer noch zuverlässig funktioniert. Die Marke der Gasanlage spielt nur eine untergeordnete Rolle. Für einen Vierzylindermotor musst du mit Kosten in einer Größenordnung um 2500 € rechnen.

    Viele Grüße
    Senior
     
  4. #3 jvbremen, 26.01.2008
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Umbau meines Ford Galaxy 2.3

    Hallo Galaxy

    Habe dein Thema mal hier her verschoben. Ich denke das passt besser.:D


    Zu deinen Fragen:Es gibt eigentlich keine schlechten Anlagen. Aber grundsätzlich würde ich die Anlage nehmen , die unter den Umrüstern am meisten verbreitet ist. Das ist wohl hier in Deutschland die Prins VSI. Wobei die Zavoli Alisei auch eine sehr gute Gasanlage ist. Wichtig ist nur das du einen kompetenten Umrüster findest. Das ist bald noch wichtiger ,wie die Frage welche Gasanlage.

    Ach so :Welcome00067: hier im Forum und viel Spass bei uns.

    Gruss Jens
     
  5. #4 Galaxy2.3, 26.01.2008
    Galaxy2.3

    Galaxy2.3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Der 2,3er ist gut für den Gas Betrieb geeignet. Bei mir funktioniert das jetzt schon fast 70000km ohne große Probleme. Bei mir wurde eine eher seltene Anlage verbaut, und zwar eine BiGas-SGIS N. Die Anlage ist nicht so ausschlaggebend für einen problemlosen Gasbetrieb. Der Umrüster ist das A und O bei der Umrüstung. Die beste Anlage taugt nix, wenn der Umrüster keine Ahnung hat.
    Für 2500€ könntest du bestimmt schon eine Flüssigeinspritzende LPG Anlage bekommen,bei einer Verdampferanlage würde ich nicht mehr wie 2300€ ausgeben.
     
  6. Anzeige

Thema: Umbau Ford Galaxy 2,3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy 2.3 gasumbau

    ,
  2. Gasumbau Ford Galaxy

    ,
  3. ford galaxy gasumbau

    ,
  4. ford galaxy umbau,
  5. ford galaxy auf gas umbauen,
  6. Ford Galaxy 2 3,
  7. Ford galaxy gas,
  8. f,
  9. ford galaxy lpg umbau,
  10. ford galaxy autogas umrüsten,
  11. ford galaxy 2 3l,
  12. ford galaxy auf gas umrüsten,
  13. ford galaxy 2 3 mit gasanlage,
  14. ford galaxy mit autogas,
  15. ford galaxy 2 3 gasumbau,
  16. galaxy 2 3,
  17. galaxy2 3 zu 2 8,
  18. ford galaxy 2.3 gasbetrieb,
  19. umbau galaxy zum,
  20. fard galaxy umbau,
  21. galaxy lpg probleme,
  22. ford galaxy 95000 km,
  23. ford galaxy 2.3 lpg autogas,
  24. kosten gasumbau ford galaxy v6,
  25. lpg galaxy 2.3
Die Seite wird geladen...

Umbau Ford Galaxy 2,3 - Ähnliche Themen

  1. Ford F-150 Umbau

    Ford F-150 Umbau: Hallo zusammen , ich habe mich hier in dem Forum angemeldet um in mein Fahrzeug eine Autogasanlage einbauen lassen möchte . Da ich mich mit dem...
  2. Ford Explorer ab bj. 2005 ist der Motor geeignet für gasumbau?

    Ford Explorer ab bj. 2005 ist der Motor geeignet für gasumbau?: Hallo alle miteinander. Ich hatte ne Zeitlang den Explorer bj 1999 V6 und gab mich verliebt. Den hat ein Kollege leider zu Schrott gefahren....
  3. Kauf eines Ford Focus turnier 1,6 mit Landy Gasumbau

    Kauf eines Ford Focus turnier 1,6 mit Landy Gasumbau: Hallo, ich möchte mir den oben genannten Wagen kaufen, der hat schon 125000 runter und ich wollte mir mal ein paar Meinungen einholen. Der...
  4. Ford S-Max 2,5 LPG Umbau/Umrüsten gesucht/Motortec Remlingen

    Ford S-Max 2,5 LPG Umbau/Umrüsten gesucht/Motortec Remlingen: Hallo Gemeinde,bin neu hier und brauche eure Hilfe.Möchte meinen S-Max 2,5 auf LPG umrüsten. Jeder Umrüsten erzählt mir was anderes zu dem Motor....
  5. Ford S-Max 2,5 LPG Umbau

    Ford S-Max 2,5 LPG Umbau: Hallo Gemeinde,bin neu hier und brauche eure Hilfe.Möchte meinen S-Max 2,5 auf LPG umrüsten. Jeder Umrüsten erzählt mir was anderes zu dem Motor....