Umbau Clio 1,2 16V

Diskutiere Umbau Clio 1,2 16V im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe nach langer ?berlegung meinen Clio 2 Jahre alt umbauen lassen, Prins-Anlage, 44 l Muldentank. Nun hier meine Erfahrungen. Nach Umbau kam...

  1. eisi

    eisi Guest

    Ich habe nach langer ?berlegung meinen Clio 2 Jahre alt umbauen lassen, Prins-Anlage, 44 l Muldentank. Nun hier meine Erfahrungen. Nach Umbau kam ich nur ca. 120 km, Anlage schaltete ab. Nach Fehlersuche des Umr?sters wurde Mutiventil getauscht, dann lief alles super. Ich brauche im Schnitt 7,4 l/100km, nur Landstrasse um die 6,8 l.
    Ich kann keinen Unterschied bei Umschaltung Benzin Gas erkennen.
    Beim Vergleich gegen?ber Benzin mit 1,36 ?/l habe ich eine Einsparung von 50,88 Prozent. Einen kleinen Mangel hat die F?llstandsanzeige. Sie ist irgendwie ohne Zuordnung aber man sollte hier nicht zu viel darauf achten. Wichtiger ist die Reichweite auf dem Tacho.
    Die digitale Benzinanzeige kommt allerdings nicht mit dem Gas klar. Sie z?hlt offensichtlich mit den Kilometern mit, die Leuchtbalken gegen zur?ck. Dann kommt der Augenblick und sie geht wieder auf voll zur?ck oder stellen sich beim Start neu ein. Ich habe es bei Renault beanstandet aber noch keine Reaktion bekommen. Ich denke die wissen dies. Eine Abhilfe ist die Batterie abklemmen, dann scheint diese Anzeige die Istwert abzufragen.

    Nach meine Infos gibt es bei einigen Fahrzeugen mit Bordcomputer aber mehr Probleme, dazu aber hier nichts weiter.

    Fazit, ich habe es nicht bereut und kann es nur empfehlen, bis Ende 09 geht es ja mit der Steuer so weiter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umbau Clio 1,2 16V. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Seit gestern ist die Steuerbeg?nstigung mit CNG gleichgestellt und zwar bis zum 31.12.2018.
     
  4. #3 Gast001, 30.06.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo eisi,
    erst Gl?ckwunsch zu Deiner Entscheidung. Wie w?re es mit ein paar Bildern von Deiner Umr?stung?

    Bzgl. der Benzinanzeige, bei einigen Fahrzeugen tritt der von Dir beschriebene Effekt auf, da die Anzeige nicht nach Durchfluss geregelt wird, sondern durch das Benzinsteuerger?t.

    Es gibt "Benzinfopper", die diesen Effekt verhindern. Wenn Du eh nach Tacho f?hrst und keinen Wert darauf legst kann es so bleiben, aber das Problem k?nnte dann sein, wenn Du wirklich kein Startbenzin mehr hast.

    Gr??e
    Thorsten
     
  5. #4 InformatikPower, 30.06.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi eisi,

    erstmal herzlich :1163: hier ;)
    Sch?n, dass deine Umr?stung so problemlos vonstatten gegangen ist *mitfreu*

    Tja und auch ich mag Bilder sehr, als immer her damit :D
    Viel Spa? dann noch beim st?bern im Forum! Axo und nat?rlich beim Tanken ;)
     
  6. Anzeige

Thema: Umbau Clio 1,2 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault clio lpg umbau

    ,
  2. renault clio 2 tacho analog umbau auf digital

    ,
  3. renault clio auf gas umrüsten

    ,
  4. Renault Clio 2 lpg nachrüsten ,
  5. Renault clio iii autogas umbau,
  6. umbau clio II auf LPG,
  7. Clio 1 2 16V lpg,
  8. Clio 2 Tacho umrüsten,
  9. umbau auf gas renault clio campus,
  10. clio 3 autogas,
  11. Erdgas Umbau Clio,
  12. renault clio 2 tacho digital,
  13. renault clio lpg autogas einbauen,
  14. renault clio campus auf gas umrüsten ,
  15. renault clio 2001 gas umbau,
  16. clio 2 motorumbau auf 2 liter,
  17. renault clio bj.2006 gasumbau,
  18. renault clio 2 campus umbau,
  19. renault clioauf gas umstellen preis ca,
  20. clio 2 16v umbau,
  21. renault clio b phase 2 tacho umbau,
  22. renault clio umrüsten,
  23. renault clio b motorumbau,
  24. renault clio iii auf lpg umrüsten,
  25. eisi lpg
Die Seite wird geladen...

Umbau Clio 1,2 16V - Ähnliche Themen

  1. Clio 1.6 16v 88PS Gasumbau Angebote!

    Clio 1.6 16v 88PS Gasumbau Angebote!: Hallo, ich suche jemand der meinen Clio 1.6 16v 88PS Baujahr 2005 auf Gas umbaut. Ich will es natürlich so günstig wie möglich haben. Am besten...
  2. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  3. Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI

    Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI: Unsre zweite umbau ohne probleme !
  4. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...
  5. N55B30 Umbau möglich bei F11

    N55B30 Umbau möglich bei F11: Moin, der Motor und F11 ist ja förmlich tot hier im Forum da es mit Direkteinspritzer auch kein Thema gibt. Es scheint Prins und Abart bietet für...