Umbau Beratung M52B28, Probleme mit meinem LPG M50B25

Diskutiere Umbau Beratung M52B28, Probleme mit meinem LPG M50B25 im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, Ich bin neu hier und fahre derzeit einen e34 525i mit einer LPG Anlage, um welche es sich handelt weiß ich gerade nicht einmal, habe den...

  1. #1 Wammlor, 18.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2015
    Wammlor

    Wammlor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin neu hier und fahre derzeit einen e34 525i mit einer LPG Anlage,
    um welche es sich handelt weiß ich gerade nicht einmal, habe den Wagen letztes Jahr auf gut Glück bei eBay geschossen :D
    Bis jetzt hatte ich viel Freude beim Tanken und fahren eingetragen ist die Gasanlage auch.
    Neuerdings jedoch riecht es bei kaltem Motor gerne mal nach Gas, außerdem schaltet der Wagen beim "1. Temperatur-strich" auf LPG rum, läuft dann aber beim anfahren bzw bei niedrigen Drehzahlen so schlecht, das ich umschalten muss bis der Wagen komplett warm ist. Außerdem hatte ich das Gefühl das er, als es noch kälter war, etwas zu sehr gequalmt hat.

    Ist das alles bloß eine Einstellungssache oder kann das was größeres sein?


    Nun zu meiner 2. Frage,
    Ich habe noch einen e36 328i Touring mit nun rund 240.000 KM runter,
    Lohnt sich bei einem derartigen KM Stand ein Umbau noch? (mein 5er hat nun rund 330.000 Runter)
    Der e36 ist im allgemeinen noch in einem super Zustand, der Motor läuft, im Gegensatz zu dem vom 5er, astrein, seidenweich und absolut ruckelfrei, Ölverbrauch geht auch gegen null.

    Ebenfalls wäre ein Umbau im Ausland (Polen) interessant, lohnt sich das heutzutage noch? Hat da jemand Erfahrungen und kann eine Empfehlung aussprechen? Ich wohne in Nürnberg, der e36 steht noch zuhause in Kulmbach, evtl kann ja jemand ne Werkstatt aus der nähe empfehlen.

    Vielen Dank schon mal. :))
     
  2. Anzeige

  3. #2 horst017, 18.05.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    zu der 2. frage: wenn der wagen gut in schuss ist und du ihn noch einige jahre bzw. viele km fahren willst, dann lohnt sich der umbau! das wichtigste ist, dass der umrüster kompetent und erfahren ist. frag hier mal nach einem angebot:
    Startseite - Autogasanlagen Brem

    er ist auch hier im forum als "V8gaser". da kannst du auch deinen anderen wagen überprüfen lassen.
     
  4. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    ich würde eine lokale Umrüstung im Umkreis bevorzugen. Falls mal was ist, Garantieansprüche, Nachstellen usw. Ansonsten ist das Risiko in Polen an den Falschen zu geraten nicht höher als Hierzulande.

    Am Besten aus mehreren Quellen Meinungen einholen. Bereits umgerüstete Fahrzeuge anschauen gehen ist auch nie verkehrt.

    Gruß

    Ciwa
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    das er stärker qualmt im Herbst/Winter ist normal...
     
  6. Anzeige

Thema: Umbau Beratung M52B28, Probleme mit meinem LPG M50B25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasanlage m50b25

    ,
  2. M52b28 gasumbau

    ,
  3. m52b28 lpg qualmt

    ,
  4. m50b25 lpg
Die Seite wird geladen...

Umbau Beratung M52B28, Probleme mit meinem LPG M50B25 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Audi A6 2.4 170PS Bj. 01.2004 Multitronic BRC Umbau

    Kaufberatung Audi A6 2.4 170PS Bj. 01.2004 Multitronic BRC Umbau: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, da ich leider mit Audi und LPG in keinster weise Erfahrung habe. Mein letztes Auto mit LPG war ein Volvo...
  2. Kaufberatung Gebrauchtauto gesucht, umbaubar auf LPG

    Kaufberatung Gebrauchtauto gesucht, umbaubar auf LPG: Hallo! Ich möchte mir demnächst ein gebrauchtes Auto kaufen und bitte dazu um Kaufberatung. Mein Anforderungsprofil: - Kombi mit vernünftigem...
  3. Beratung für den Umbau älterer Opel

    Beratung für den Umbau älterer Opel: Hallo, bin neu hier und möchte mich dann auch gleich mal grob vorstellen: Ich heiße Boris, bin 23 Jahre alt u komme aus der nähe von...
  4. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  5. Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI

    Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI: Unsre zweite umbau ohne probleme !