Umbau - Audi - welcher bietet sich an?

Diskutiere Umbau - Audi - welcher bietet sich an? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Community, die ganzen Dieselsabgaswerte (NOX, etc) die ziggfach drüber hinaus sind haben mich ein wenig zum Umdenken bewegt gerade...

  1. #1 AndreasRomer, 30.03.2017
    AndreasRomer

    AndreasRomer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    die ganzen Dieselsabgaswerte (NOX, etc) die ziggfach drüber hinaus sind haben mich ein wenig zum Umdenken bewegt gerade was die Umwelt angeht. Also kam ich beim Autogas und bei euch an.

    Bisher bin ich einen A4 mit 100PS Baujahr 1997 gefahren, welcher getauscht werden muss.

    Ausgeben wollte ich ca. 4.000 - 5.000€ plus Autogasanlage.

    Welche Audis könnt ihr hier empfehlen? Ich liebäugel gerade mit nem A4 von 2002 - 2005 mit einem 1.6l oder 2.0l Motor mit ca. 100.000 - 125.000km. Wie sind hier eure Erfahrungen? Welcher von beiden ist besser? Thema gehärtete Ventilsitze etc.?

    Welche Anlagen könnt ihr da empfehlen und wo liegen die aktuell überhaupt? Unsere wenigen lokalen Werkstätten die das noch machen, sind da mit Vorabauskünften sehr zurückhaltend.

    Erfahrungswerte zu den Tankgrößen würden mich auch interessieren was ihr so verbauen konntet.

    Bin für Alternativen auch gerne offen. Mein Mechaniker macht aber primär Audi, VW, Seat und Skoda.

    Ich hatte auch einen neuen Skoda Rapid im Auge mit dem süßen kleinen neuen 3 Zylinder 1.0l Motor :D... Kofferraum hat er ja ohne Ende, aber für die 1,0er gibt es soweit ich weiß noch keine Gasanlagen.

    Freue mich auf eure Meinungen.

    LG
    Andreas
     
  2. Anzeige

  3. Zakuma

    Zakuma AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe den octavia 1z mit dem 1.6er 102 PS mit einer prins 2.0 umgebaut bei autogas Rankers. Habe ein BSE Motor dieser ist nicht Gasfest und musste additiviert werden. Ich weiß nicht ob der A4 auch mit dem BSE Motor gibt wollte aber mal bescheid geben das dieser nicht Gas fest ist :) bin aber zufrieden sonst mit Gas Betrieb und dem Motor habe 15000km runter seit August '16.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
Thema:

Umbau - Audi - welcher bietet sich an?

Die Seite wird geladen...

Umbau - Audi - welcher bietet sich an? - Ähnliche Themen

  1. Audi Q2 Bj.2017, 40Ts-Km gelaufen, geht Umbau auf LPG?

    Audi Q2 Bj.2017, 40Ts-Km gelaufen, geht Umbau auf LPG?: Hat Jemand schon einen Q2 auf LPG umgebaut? welche Erfahrung hast du gemacht? der Wagen hat 150PS und 1,4 Ltr. Hubraum. Danke für die Antworten....
  2. Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen

    Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen: Moin,ich habe aus meinem alten Audi A3 2001 1.8 125 PS die Gasanlage ausgebaut und wollte sie jetzt auf meinem 1.8t einbauen,und fragen welche...
  3. Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau

    Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau: Hallo Freunde des gepflegten günstigen fahrens. Bin ganz neu hier in diesem Forum und habe die SUFU schon genutzt, leider nichts gefunden....
  4. Brauche Angbot für LPG Umbau Audi S4 Cabrio 4,2 Ltr 344 Ps

    Brauche Angbot für LPG Umbau Audi S4 Cabrio 4,2 Ltr 344 Ps: Hallo liebe Gaser Ich suche einen zuverlässigen Umbaubetrieb in der Nähe von Münster Umkreis 200km der meinen Audi S4 V8 4,2 Ltr. Baujahr 2006...
  5. Kaufberatung Audi A6 2.4 170PS Bj. 01.2004 Multitronic BRC Umbau

    Kaufberatung Audi A6 2.4 170PS Bj. 01.2004 Multitronic BRC Umbau: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, da ich leider mit Audi und LPG in keinster weise Erfahrung habe. Mein letztes Auto mit LPG war ein Volvo...