Umbau Audi A6 2,4l Avant Bj. 2007

Diskutiere Umbau Audi A6 2,4l Avant Bj. 2007 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hi zusammen Hier poste ich mal meinen Bericht und Foto´s aus dem MT-Forum. Bei Fragen immer her damit Grüße Averall Bericht: Hallo zusammen...

  1. #1 Averall, 28.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2007
    Averall

    Averall AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen
    Hier poste ich mal meinen Bericht und Foto´s aus dem MT-Forum.
    Bei Fragen immer her damit

    Grüße
    Averall

    Bericht:

    Hallo zusammen

    Hier wie schon einmal angekündigt meine Erfahrungen mit dem Gasumbau.

    Montag morgen Wagen zum Umrüster gebracht. Bei Vorgesprächen und beim Beratungstermin wurde folgendes besprochen.

    Einbau nicht einfach weil Wagen sehr eng und wenig Platz, daher wurden 4 Tage für den Einbau veranschlagt.
    Als Anlage wurde mir die Prins und und die Landirenzo empfohlen. Nachdem ich mal eine Landirenzo im Betrieb gehört habe, man ist die laut, habe ich mich trotz genauerer Einstellmöglichkeiten der Landirenzo für die Prins entschieden.

    Tank ist ein 70l Tank der in die Radmulde kommt.
    Tankanschluß soll hinter die Tankklappe kommen.
    Gasanzeige wird in der Mittelkonsole in einen Blindschalter eingebaut.
    Anlage soll so eingebaut werden das Audi bei den normalen Inspektionen oder Kontrollen nichts an der Gasanlage ändern oder abbauen muß.

    Nicht nötig aber zur Beruhigung und ja auch von Prins empfohlen, habe ich Flash Lube dazugeordert.

    Preis inclusive kostenloser Kontrolle bei 3000 km, Tüv und aller in Europa benötigter Adapter 2784 €

    Donnerstags konnte ich den Wagen morgens wieder abholen.

    Arbeiten wurden sehr akurat und so wie besprochen ausgeführt. Lediglich die Flash Lube Flasche konnte nur mit Problemen eingebaut werden, da der Platz wirkich begrenzt ist im Motorraum. Das erschwert jedoch lediglich das befüllen des Behälters, was jedoch für einen halbwegs Begabten möglich ist.

    Erster Fahreindruck: [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Um es kurz zu machen ich merke keinen Unterschied zum Benzinbetrieb.
    Wenn die Anzeige in der Mittelkonsole nicht wäre, könnte ich nicht sagen ob ich jetzt mit Gas oder mit Benzin fahre. Lediglich im Stand wenn es kalt ist dampft der Wagen mehr als im Benzinbetrieb an der Ampel.
    Das absolute Hochgefühl kam dann beim ersten Tanken auf [​IMG]

    Für 32 in Worten zweiunddreißig € habe ich meinen Dicken vollgetankt.

    Bei den Benzin- Dieselpreisen kann ich jedem nur empfehlen den Umbau auf Gas zu machen wenn er kann.

    Auch in diesem Fred möchte ich hinzufügen das ich jedem nur raten kann einen Umrüster zu nehmen der über genügend Erfahrung und Routine beim Einbau und bei der Kalibrierung der Anlage verfügt. Es gibt ja doch genügend Anbieter die das "unter anderem" anbieten.

    Fotos folgen noch schönes Wochenende

    Grüße

    Averall14
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und :willkommen: bei uns im Forum.

    Glückwunsch zu der Entscheidung deinen dicken umrüsten zu lassen, dieser Motor rennt super gut auf Gas.

    Ich habe diesen Motor in meinem A4 und fahre seit mehr als 75.000km störungsfrei auf Gas und das sogar ohne Flash-Lube :D

    Die Platzierung deiner Tankanzeige gefällt mir allerdings nicht, die passt dort nicht hin.

    Ansonsten schönes Auto, schöner Motor und das was man sieht schöner Umbau, vorallem der Tankanschluss unter der Klappe.

    Weiterhin viel Spaß hier im Forum und bei Gasen.
     
  4. #3 Averall, 28.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2007
    Averall

    Averall AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi rubi

    Danke Danke :D

    Du hast Recht die Anzeige in der Mittelkonsole passt nicht wirklich. Aber für mich war der Spareffekt erstmal wichtiger als ein eventueller Tinitus auf den Augen.
    Bin erstmal zufrieden und wenn es mich immer mehr stört suche ich nach anderen Möglichkeiten, wobei ich aber weiterhin die Anzeige ohne Jogaübungen kontrollieren möchte.

    Viele Grüße

    Averall
     
Thema: Umbau Audi A6 2,4l Avant Bj. 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A 6 2 4 2007

    ,
  2. wie ist der audi 2 4 bj.2007

    ,
  3. audi a6 2 4 bj 2007

    ,
  4. a6 bj 2007 2 4l Benzin ,
  5. audi a6 bj 2007 2 4 auf gas umrüsten,
  6. audi a6 baujahr 2007 2 4,
  7. a6 auf gas umrüsten bj 2007,
  8. audi a6 gasumbau bericht,
  9. avant 2 4 autogas bj 2007,
  10. Umrüstung Audi A6,
  11. A& 2 4L
Die Seite wird geladen...

Umbau Audi A6 2,4l Avant Bj. 2007 - Ähnliche Themen

  1. Audi Q2 Bj.2017, 40Ts-Km gelaufen, geht Umbau auf LPG?

    Audi Q2 Bj.2017, 40Ts-Km gelaufen, geht Umbau auf LPG?: Hat Jemand schon einen Q2 auf LPG umgebaut? welche Erfahrung hast du gemacht? der Wagen hat 150PS und 1,4 Ltr. Hubraum. Danke für die Antworten....
  2. Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen

    Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen: Moin,ich habe aus meinem alten Audi A3 2001 1.8 125 PS die Gasanlage ausgebaut und wollte sie jetzt auf meinem 1.8t einbauen,und fragen welche...
  3. Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau

    Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau: Hallo Freunde des gepflegten günstigen fahrens. Bin ganz neu hier in diesem Forum und habe die SUFU schon genutzt, leider nichts gefunden....
  4. Umbau - Audi - welcher bietet sich an?

    Umbau - Audi - welcher bietet sich an?: Hallo liebe Community, die ganzen Dieselsabgaswerte (NOX, etc) die ziggfach drüber hinaus sind haben mich ein wenig zum Umdenken bewegt gerade...
  5. Brauche Angbot für LPG Umbau Audi S4 Cabrio 4,2 Ltr 344 Ps

    Brauche Angbot für LPG Umbau Audi S4 Cabrio 4,2 Ltr 344 Ps: Hallo liebe Gaser Ich suche einen zuverlässigen Umbaubetrieb in der Nähe von Münster Umkreis 200km der meinen Audi S4 V8 4,2 Ltr. Baujahr 2006...