übertanken ???

Diskutiere übertanken ??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; ich habe einen 65 l brutto tank - wären also netto 52 l .Minianschluß im Tankdeckel .... beim letzten tankvogang habe ich nach dem...

  1. burton

    burton AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen 65 l brutto tank - wären also netto 52 l .Minianschluß im Tankdeckel ....

    beim letzten tankvogang habe ich nach dem tageskilometerzähler und der tankanzeige nur noch eine angenommene restmenge von max. 2-4 litern im tank gehabt ( umschaltpunkt 430 km ) tageskilometer 415 .

    Tanken:
    nach 36 l machte der tankvorgang seinen obligatorischen kack - hat abgeschalten ...... mir ist diese mindermenge bei einem verbrauch von 12l - 100 km zu wenig vorgekommen - darum habe ich über den tankknopf ein 2 tes mal den tankvorgang gestartet .resultat war das ich dann bei 44 l von selbst den tankvorgang abgebrochen habe - da der vorgang sich auf den letzten litern seehr stark verlangsamte. die zapfanlage hat beim betanken knapp 15 bar an der anzeige gebracht .


    Frage . ist es möglich einen Tank zu übertanken ... was kann die ursache sein ??? warum kommt es beim 2 nachtanken nicht zu einer automatischen abschaltung ??


    burton
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: übertanken ???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power-Valve, 24.08.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Moin BUrton

    "uebertanken" kann man nicht. Auch wenn der Fuellstop gar nicht funktioniert. Dann ist bei der Bruttomenge einfach Schluss. Bei dir also bei 65l wenn er komplett leer war. Danach solltest du dann aber noch en bisschen fahren und nicht unbedingt direkt in der Sonne parken.

    Wenn der Fuellstop greift, geht meistens nur noch gaaaanz langsam Gas in den Tank, das ist richtig so. Dann hoert man halt auf.
    Mit 44l warst du da ja noch weit weg von.

    In beiden Faellen passt du Fuellmenge nicht. Am besten mit deinem Umruester nochmal besprechen.

    Hattest du den Tank denn ganz leer gefahren?

    Gruss Uwe
     
  4. #3 InformatikPower, 24.08.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmm und mal ganz davon abgesehen ist es bei manch einem ja spannend, je nach Lange des Tanks, Temperatur und Säulendruck können die Füllmengen um einige Liter unterschiedlich sein.

    Wer war das noch gleich, der seinen Wagen immer schiefstellt (Keil drunter) wenn er tankt?

    VLG
    Daniela
     
Thema: übertanken ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastank übertanken

    ,
  2. lpg übertanken

    ,
  3. autogas übertanken

    ,
  4. lpg übertankt,
  5. übertanken 4 loch lpg,
  6. komplett übertankt,
  7. problematik bei übertankung,
  8. ökotec autogasanlagen abschaltung beim tanken,
  9. kann man lpg übertanken,
  10. gas tanken automatische abschaltung,
  11. automatische abschaltung tanken geht nicht,
  12. lpg tank übertanken,
  13. autogas übertankt,
  14. welche ursachen hat eine übertankung,
  15. Übertankung lpg,
  16. tanken nach automatischer Abschaltung,
  17. kann man übertanken,
  18. übertanken läuft aus,
  19. gas tank übertanken,
  20. 65 Liter LPG brutto,
  21. tank übertankt,
  22. tank übertanken,
  23. übertanken,
  24. gas tanken übertank schutz