überdruckventil bei lpg anlagen?

Diskutiere überdruckventil bei lpg anlagen? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; hallo zusammen, meine frau und ich haben uns vor 4 Monaten einen dacia duster mit lpg anlage ab werk gekauft (Neuwagen). vor einigen Wochen haben...

  1. #1 sascha1705, 22.10.2015
    sascha1705

    sascha1705 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    meine frau und ich haben uns vor 4 Monaten einen dacia duster mit lpg anlage ab werk gekauft (Neuwagen). vor einigen Wochen haben wir das erste mal während der fahrt Gasgeruch wahrgenommen. da standen wir im stau.
    seit gestern war der wagen bis heute in der Werkstatt. die haben den wagen gecheckt. grund des gasgeruchs soll ein überdruck Ventil sein, welches unterhalb der fahrgastzelle sein soll. insbesondere im stau soll es vorkommen, dass man dann Gasgeruch wahrnimmt. das soll dann durch dieses Überdruckventil rauskommen.

    jetzt habe ich aber an anderer stelle gehört, dass es gar nicht ein solches Überdruckventil geben soll.

    was stimmt denn nun?
    hat uns die Werkstatt verarscht?

    hoffe, es findet sich hier jemand, der uns dazu was sagen kann.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 22.10.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Überdruckventile gibts sogar zwei - eines am Tank im Multiventil, und eins im Verdampfer ABER, die sollten im normalen Betrieb nicht abblasen .
    Wenn die Kiste während der fahrt nach Gas riecht, ist irgendwo was undicht - Leitungsverschraubung, Schlauch. Das gehört gesucht, gefunden behoben und nicht nur faul auf ein Überdruckventil geschoben.
    Drei mal die Chance zum Nachbessern geben, dann woanders hin.

    Dacia...ob die das auch erzählen wenn irgendwo Benzin raustropft..."Och, normal, ist ein Überdruckventil...." Wenn leer muss man halt nachfüllen, ist eh grad so billig.
     
Thema: überdruckventil bei lpg anlagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevy 4.3 geht in gasbetrieb aus und riecht nach gas

Die Seite wird geladen...

überdruckventil bei lpg anlagen? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer drückt über Überdruckventil ab

    Verdampfer drückt über Überdruckventil ab: Hallo Forenmitglieder Habe seit ein paar Tagen Probleme beim Umschalten der Gasanlage. Am Morgen schüttelt er sich beim umschalten und schaltet...
  2. Überdruckventil intern im Verdampfer (G 1310)?

    Überdruckventil intern im Verdampfer (G 1310)?: Hallo zusammen, mich treibt immer noch die Frage um warum am Verdampfer meiner Oekotec-Anlage kein Ueberdruckventil vorhanden ist (zumindest...
  3. Überdruckventil defekt?

    Überdruckventil defekt?: Hallo liebe LPGler! Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann... Mein Problem: Beim letzten Tanken hat sich nicht der Zapfhahn...
  4. Prins VSI Verdampfer, wohin mit dem Schlauch vom Überdruckventil??

    Prins VSI Verdampfer, wohin mit dem Schlauch vom Überdruckventil??: Hi zusammen, Mein erster Beitrag und gleich ne Frage, Sry. Google seit Stunden im Internet aber bin nicht wirklich fündig geworden. Fahre einen...
  5. Überdruckventil am Verdampfer - wie wirds richtig gemacht?

    Überdruckventil am Verdampfer - wie wirds richtig gemacht?: Hallo Leute, ich habe letzte Woche meinen 330i mit M54 Motor zu einem Umrüster in meiner Nähe gebracht zum Filterwechsel und GAP. Alles soweit...