Überdruckventil am Verdampfer - wie wirds richtig gemacht?

Diskutiere Überdruckventil am Verdampfer - wie wirds richtig gemacht? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Du meinst beim anfahren abgewürgt? Ich kenn das von manchen Umrüstungen die nach dem normal abstellen mies anspringen. Da wird kurzfristig volle...

  1. #21 V8gaser, 09.03.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Du meinst beim anfahren abgewürgt?
    Ich kenn das von manchen Umrüstungen die nach dem normal abstellen mies anspringen. Da wird kurzfristig volle Pulle Gas eingeblasen. Warum...kA.
    Bisher war das nach dem umklemmen der Kl15 stets weg - gilt jetzt alles nur für BMW (was bei mir auch sonst...)
    Aber ich könnt mir Ähnliches bei dir vorstellen.
    Ausprobieren -Benzin fahren, abwürgen.
    Gas fahren, abwürgen.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Black_A4, 10.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Nein nach dem normalen abstellen habe ich keine Probleme. Es geht wirklich um das absaufen beim anfahren. Im Benzinbetrieb startet man wieder ganz normal. Wenn man die Kiste aber im Gasbetrieb abgewürgt hat, dann orgelt man ganz schön lange bis der Karren schleppend wieder anspringt.
     
  4. #23 Maddin82, 10.03.2014
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Bei welchem Druck öffnet das Ventil den ? Als reine Schutzeinrichtung bei ~8-10bar würd ichs an die Ansaugbrücke anschliese, wenn es auslöst is der Verdampfer defekt und der Motor wird sowiso aus gehen.
    Wenn es zur Druckregelung gedacht is also auslöst wenn man bei kaltem Verdampfer zu viel Leistung abruft und direkt in die Schubabschaltung wechselt is irgendwie beides mist. Andere Anlagen lassen in dme Fall den Druck währen der Schubabschlatung dosiert in die Ansaugbrücke ab.
     
  5. #24 VIPP-GASer, 12.03.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    So, jetzt möchte ich einmal:

    1. ALLE Verdampfer müssen nach 67R01 ein Überdruckventil haben. Bis auf Prins lösen dieses Problem alle, mir bekannten, Hersteller mit einem internen Überdruckventil. Dies bläst zum Unterdruckanschluß ab.
    2. In der 67R01 heißt es sinngemäß: Bauteile die mit BEIDEN Betriebsdrücken beaufschlagt werden, müssen ein Überdruckventil haben. Das dort entweichende Gas ist dem Verbrennungsprozeß zuzuführen.

    Der Tank darf NIEMALS flüssig ablassen. Da stellt der 80%-Füllstop sicher!!
    Wenn das Überdruckventil des Verdampfers anspricht (Prins: 6Bar, +/-0,5Bar), dann hat die Gasanlage längst wegen Überdruck abgeschaltet (Grenze normal 3,5Bar).

    Warum der Tank nur ins Freie darf, der Verdampfer aber nicht, erschließt sich mir auch nicht. Aber die Regelung ist so und muss eingehalten werden.

    Gruß
    Georg
     
  6. #25 Gasfutzi, 12.03.2014
    Gasfutzi

    Gasfutzi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Super endlich mal einer der sowas auch weiß , dass man eine Regelung beachten soll und das ist Fakt.
    Mach ich nicht wegen Sesselpupser is nicht, es gibt bei Regelungen keine alleingange.
    Gruß Gasfutzi
     
  7. #26 V8gaser, 13.03.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Auch nur wenn das Fz normal da steht.
    Bei Unfällen ist es aber oft so, das das Fz auf der Seite oder dem Dach liegt, bzw mit starker Schräglage im Graben....und schon kommts flüssig raus.... Aber selbst wenn das anfängt zu brennen läuft das relativ unspektakulär ab.

    Aber es geht ja ums Überdruckventil am VD.
    Da sind wir nun endlich alle glücklich .-)
     
  8. #27 Shengo15, 17.08.2014
    Shengo15

    Shengo15 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Gasfutzi, ich habe da ein anders Problem mit dem Überdruckventil....mir ist beim Ausbauen der Düse die Ventilfeder weggesprungen und diese ist nicht mehr auffindbar....wo kriege ich diese verdammte Feder her? Ich suche schon intensiv im Internet rum...mehrere Händler angerufen usw...bin ratlos.
    Bitte um HIlfe...

    lg
     
  9. #28 VIPP-GASer, 17.08.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Einzeln gibt es die nicht.
    Muss auch genau diese sein, wegen Einstellung wann das öffnet.
    Wenn Du keinen findet der eine rumliegen hat, dann hilft nichts, dann muss ein Neuer her.

    Gruß
    Georg
     
  10. #29 Shengo15, 17.08.2014
    Shengo15

    Shengo15 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine sehr schlechte Nachricht...selbst bei Prins selbst gibt es die nicht?? Die Messingdüse verkaufen die...aber die Feder nicht?
     
  11. #30 VIPP-GASer, 17.08.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Irgendwie gefällt mir grad Dein Ton nicht ...
    .
    Wer ist denn DIE?

    Privatkunden sollen die Verdampfer ja auch nicht revidieren. Hinterher muss ne GAP gemacht werden. Darfst Du das?
    Mir ist es noch nie passiert, dass ich ein Bauteil verloren hab.
    WENN es passieren würde, dann hätte ich ein Problem.

    Gruß
    Georg
     
  12. Anzeige

  13. #31 Shengo15, 17.08.2014
    Shengo15

    Shengo15 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mit " die" ist Prins gemeint in Eindhoven... vom Überdruckventil werden sonst alle Teile angeboten aber die Feder nicht...es kann doch nicht sein, dass wegen einer Feder ein kompletter Verdampfer gekauft werden muss...
     
  14. #32 VIPP-GASer, 18.08.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    In den Revi-Kits ist nur ne neue Dichtung drin.
     
Thema: Überdruckventil am Verdampfer - wie wirds richtig gemacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi verdampfer überdruckventil

    ,
  2. prins verdampfer übetdruck öffnet

    ,
  3. verdampfer vsi Überdickventil

    ,
  4. frins verdampfer überdruck,
  5. verdampfer überdruckdüse,
  6. kme verdampfer überdruckventil,
  7. Prins Verdampfer überdruck,
  8. tartarini verdampfer sicherheitsventil,
  9. prins vsi überdruckventil weniger Druck,
  10. überdruckventil lpg,
  11. prins verdampfer luftventil
Die Seite wird geladen...

Überdruckventil am Verdampfer - wie wirds richtig gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer drückt über Überdruckventil ab

    Verdampfer drückt über Überdruckventil ab: Hallo Forenmitglieder Habe seit ein paar Tagen Probleme beim Umschalten der Gasanlage. Am Morgen schüttelt er sich beim umschalten und schaltet...
  2. Überdruckventil intern im Verdampfer (G 1310)?

    Überdruckventil intern im Verdampfer (G 1310)?: Hallo zusammen, mich treibt immer noch die Frage um warum am Verdampfer meiner Oekotec-Anlage kein Ueberdruckventil vorhanden ist (zumindest...
  3. Prins VSI Verdampfer, wohin mit dem Schlauch vom Überdruckventil??

    Prins VSI Verdampfer, wohin mit dem Schlauch vom Überdruckventil??: Hi zusammen, Mein erster Beitrag und gleich ne Frage, Sry. Google seit Stunden im Internet aber bin nicht wirklich fündig geworden. Fahre einen...
  4. Überdruckventil am Verdampfer

    Überdruckventil am Verdampfer: Hallo Gemeinde, ich 'darf' Euch mal mit ein paar Fragen löchern. (1) Hat jeder Verdampfer ein Überdruckventil? Mein Verdampfer hat ein...
  5. Gas strömt nur noch aus dem Überdruckventil am verdampfer FI02

    Gas strömt nur noch aus dem Überdruckventil am verdampfer FI02: Während der fahrt gab es plötzlich ein zischendes geräusch und ich konnte nicht mehr beschleunigen. Umgeschalten auf benzin nach hause gefahren....