TÜV

Diskutiere TÜV im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Meine Gasanlage ist ja nun eingebaut und Abgasgutachten gab es soweit auch keine probleme. Eine Gassystemeinbauprüfung nach §41a...

  1. #1 Meister_Lampe, 23.05.2008
    Meister_Lampe

    Meister_Lampe AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Meine Gasanlage ist ja nun eingebaut und Abgasgutachten gab es soweit auch keine probleme.
    Eine Gassystemeinbauprüfung nach §41a gemacht.
    diesen zettel habe ich auch zuhause.

    Habe indem § 41 aber jetzt auch was von §21 gelesen und von §21 habe ich nichts bekommen. Müsste ich da nicht auch noch was haben?

    Mit dem 41er zettel kann ich ja nicht viel anfangen auf einem 21 würde dann auch stehen ob das jetzt in den schein muss oder nicht.
    Habe eine ganz normale prins vsi anlage falls das wichtig sein sollte.

    Will jetzt eigentlich nur wissen ob man vom TÜV noch mehr bekommt als den zettel der Gassystemeinbauprüfung?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TÜV. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 23.05.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    1.033
    Tüv

    Ja, wenn man es bezahlt bekommt man auch die Begutachtung §19(2)21, welche du für die Eintragung in die FZ Papiere zur Vorlage bei der Zul. Stelle benötist.
     
  4. #3 Meister_Lampe, 23.05.2008
    Meister_Lampe

    Meister_Lampe AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Tüv

    Und was ist wenn ich es nicht eintragen möchte.

    Brauche ich dann das andere gutachten?

    Habe gerade gesehen auf dem vom 41 steht unten auch was drauf als "hilfe" für die zulassungsstelle zum eintragen.
     
  5. #4 vonderAlb, 24.05.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Tüv

    Dann fährst du ohne Betriebserlaubnis und somit ohne Versicherungsschutz.
    Durch den Einbau einer Gasanlage ist die bisherige Betriebserlaubnis erloschen denn das Fahrzeug entspricht nicht mehr dem Zustand wie es vormals angemeldet wurde.
     
  6. #5 Meister_Lampe, 25.05.2008
    Meister_Lampe

    Meister_Lampe AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Tüv

    Gibt ja auch abnahmen die nicht in den schein eingetragen werden müssen.

    Aber was für mich wichtig ist ist das ich noch mal zu einem TÜV muss weil das blatt mit §41 ja nur die Gassystem.. ist und keine änderungs abnahme oder?
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 25.05.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    1.033
    Tüv

    Ja, wirst du müssen. Und eine Gasanlage gehört nicht zu den Dingen die keiner Eintragung bedürfen - da ist ja auch keine ABE bei.
     
  9. #7 Meister_Lampe, 25.05.2008
    Meister_Lampe

    Meister_Lampe AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Tüv

    Naja das das von ne ABE abhängt?

    Verstehe schon nicht das man da zwei mal zum TÜV muss wenn der einmal geschaut hat sollte doch reichen.
    Aber naja, wenn er zwei mal geschaut hat und mir es genehmigt hat mir den wisch gibt das alles ok ist. Verstehe ich nicht warum ich dann die dame auf der zulassungsstelle beschäftigen muss um meinen schein zuverunstallten.
    Der Zettel vom TÜV würde ja reichen. Da steht dann auch nichts anderes drauf wie die in den schein schreibt. Obwohl eigentlich steht da noch mehr drauf wie am ende im schein.

    MFG
     
Thema: TÜV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gassystemeinbauprüfung TÜV

    ,
  2. prins anlage ohne gassystemeinbauprüfung

Die Seite wird geladen...

TÜV - Ähnliche Themen

  1. T4 ACU - KME Steuergerät TÜV

    T4 ACU - KME Steuergerät TÜV: Hallo Gemeinde, ich habe mich nach langem mitlesen auch mal angemeldet :) Komme aus dem hohen Norden Schleswig-Holstein und besitze mehrer...
  2. Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv

    Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv: Ich möchte meinen Wagen der jetzt ca. 7 Jahre lang abgemeldet war zum Tüv Leider funktioniert aktuell die Autogasanlage nicht. Ich habe im...
  3. T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE

    T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit meinem VW T3 Wohnmobil. Der Unterflurgastank muss in den Fahrzeugschein eingetragen werden....
  4. TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist

    TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist: Hallo zusammmen, ich habe da ein kleines Problem: Mein Auto hat vor weniger als einem Jahr eine Gasanlage bei einem zugelassenen Umrüster...
  5. Fehlerhafter Einbau/TÜV ohne Beanstandung

    Fehlerhafter Einbau/TÜV ohne Beanstandung: Liebe Tüftler und Experten, ich habe im März mein erstes Auto gekauft. Dabei handelt es sich um einen Skoda Fabia 1.4 von 2008 mit LPG. Die...