TÜV bestanden aber ich habe zu AU fragen.

Diskutiere TÜV bestanden aber ich habe zu AU fragen. im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Zusammen, ich bin zwar durch denn TÜV ohne Mängel gekommen. Also mein W202 C180 (Bj.98) ist eigentlich top in Schuß.( Kein Rost ) Wir...

  1. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin zwar durch denn TÜV ohne Mängel gekommen.
    Also mein W202 C180 (Bj.98) ist eigentlich top in Schuß.( Kein Rost )

    Wir hatten nur ein Problem mit der AU.
    Nach gut 10Min hatten wir erst den KAT soweit das die CO² Werte i.o. waren.
    Die Lambdawerte waren alle i.o. Der TÜVer meite das beim nächten TÜV wohl ein neuer KAT druter muss.

    Nun meine Frage, der Kat ist gut 1,5 Jahr drunter,

    Die Kerzen sind 15Tkm drin und der Luftfilter auch ca. 15Tkm. LMM (Bosch) ca. 15Tkm

    Kann es sein das das Steuerteil der GAS Anlage (Stargas Polaris) denn Verbrauch
    nach oben bringt und durch meine Kurzstrecken sich
    zu fiel ablagert und das dann die Werte nach oben bringt ??

    Der Verbrauch ist bei 11L beim Kurzstreckenbetieb. Das finde ich nicht zu hoch. Fahre Ihn auch nie
    über die 4000U/min, also auch der Autobahn selten über 130Kmh.

    Könnte dann vor der nächsten AU ein neuer Filter + Kerzen die Sache umgehen?
    möchte vermeiden wieder ein KAT druter zu schrauben.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 03.04.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Haben die Prüfer die AU auf Gas gemacht ?
    Die muß auf Benzin gemacht werden.
     
  4. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Die AU wurde schon auf Benzin gemacht. Das ist doch klar.
     
  5. W8LPG

    W8LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Bei nem Benz bj 98 kann es schonmal solange dauern bis die Co Werte passen. Deswegen Wagen warmfahren und auch beim Tüv einfach laufen lassen.
    AU sollte immer auf Benzin gemacht werden.
     
  6. Anzeige

Thema: TÜV bestanden aber ich habe zu AU fragen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kat defekt tüv umgehen

    ,
  2. w202 c180 au nicht bestanden

Die Seite wird geladen...

TÜV bestanden aber ich habe zu AU fragen. - Ähnliche Themen

  1. stage 300- 6 premium au nicht bestanden tüv kommt nicht ins motorsteuergerät rein

    stage 300- 6 premium au nicht bestanden tüv kommt nicht ins motorsteuergerät rein: hallo ich war anfang den monat beim tüv. soweit alles gut bis auf paar kleinigkeiten. aber was mir große sorgen bereitet ist , das der tüv nicht...
  2. Gasanlagenprüfung zum 1. TÜV nicht bestanden, zu geringer Tankinhalt

    Gasanlagenprüfung zum 1. TÜV nicht bestanden, zu geringer Tankinhalt: Hallo liebe Gemeinde! Habe mich gerade tierisch über den Tüv geärgert und mich hier angemeldet. Mein Problem ist das folgende: Habe bei der HU und...
  3. TÜV nicht bestanden aufgrund fehlender Druckprüfung

    TÜV nicht bestanden aufgrund fehlender Druckprüfung: Moin, mein Auto (derzeit abgemeldet) sollte heute durch den TÜV, der Tüv-Prüfer hat die Plakette jedoch verweigert weil der Tank seines erachtens...
  4. T4 ACU - KME Steuergerät TÜV

    T4 ACU - KME Steuergerät TÜV: Hallo Gemeinde, ich habe mich nach langem mitlesen auch mal angemeldet :) Komme aus dem hohen Norden Schleswig-Holstein und besitze mehrer...
  5. Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv

    Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv: Ich möchte meinen Wagen der jetzt ca. 7 Jahre lang abgemeldet war zum Tüv Leider funktioniert aktuell die Autogasanlage nicht. Ich habe im...