Transplantation einer Autogasanlage und die Suche nach einem passenden Umrüster

Diskutiere Transplantation einer Autogasanlage und die Suche nach einem passenden Umrüster im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Abend werte Gasinformierte, ich fahre seit nunmehr 7 Jahren zufrieden einen Ford Fiesta MK 4 von 1999. Seit 2008 wird der Wagen mit einer...

  1. Rango

    Rango AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend werte Gasinformierte,

    ich fahre seit nunmehr 7 Jahren zufrieden einen Ford Fiesta MK 4 von 1999. Seit 2008 wird der Wagen mit einer Prinz-Gasanlage betrieben. Offiziell gilt der 1,3 L Endura-E Motor nicht als gasfest, aber er weigert sich seit gut 130.000 KM diesen Fakt zu akzeptieren und läuft geschmeidiger als jeder andere Fiesta. Oder sollte ich besser sagen lief.

    Im Jahr 2010 wollte ich den Wagen der mich noch lange begleiten sollte, final gegen Rost schützen und ließ den Unterboden entrosten und neu versiegeln. Die Werkstatt hat jedoch nur schwarze Farbe draufgesprüht und die Kohle eingestrichen, unmöglich zu bemerken für einen Laien. Nun im Jahr 2013 bricht der Rost massiv an allen Ecken und Enden des Unterbodens durch. Binnen 3 Wochen ist aus einem Bilderbuchunterboden eine Rostlandschaft geworden.

    Eine Rettung des Fahrzeuges ist nicht mehr möglich. Während Motor und Getriebe nach insgesamt 228.000 KM immer noch sahnig laufen (erster Motor und Getriebe), ist die Karosse am Ende. Eine Rettung wäre technisch extrem schwierig und wirtschaflich eine Katastrophe bei veranschlagten Kosten von etwa 5000 € aufwärts.

    Da der Fiesta aber immer treu war, mich durch 16 Bundesländer gebracht hat und das bei statistisch gesehen 500 KM pro Woche seit 2008, hab ich wieder einen Fiesta im Auge. Diesmal aber mit 75 PS, sprich also dem Zetec-S Motor. Etwas mehr Leistung schadet nicht :p Nun meine zwei großen Fragen an euch:

    1. Wie sieht es mit der gasfestigkeit diese Motors aus? Ich habe schon ein paar Fiesta mit Zetecmotor und Gasanlage gesehen, also dürfte das kein Problem sein oder?

    2. Und die wirklich wichtige Frage: Kann ich die Prinzgasanlage aus meinem alten Fiesta in den neuen transplantieren lassen und GANZ wichtig: Wer kennt eine gute Werkstatt in der Nähe von Bonn die diesen Tausch sachgemäßg durchführt?

    Hier muss ich sagen, dass ich schon früher Opfer von Werkstätten geworden bin und deswegen auch selber angefangen hab zu schrauben und heut mittem Kumpel fast alles selber mache. Ich will wirklich sicher gehen das die beauftragte Werkstatt die Sache ordentlich macht und ich nicht bald nach einem dritten Fiesta fahnden muss. Zudem würde mich interessieren, was das alles ungefähr kostet.

    Für alle den der Text zu lang ist:

    1. Ist der 75 PS Zetec-S Motor des Ford Fiesta MK-4 gasfest?
    2. Kann ich die Prins-Gasanlage eines MK4 Fiesta mit Endura-Motor in den besagten Zetecmotor transplantieren und wenn ja, wer macht sowas ordentlich und zu welchem Preis?

    Vielen dank schonmal für eure Antworten im vorraus :)
     
  2. Anzeige

Thema: Transplantation einer Autogasanlage und die Suche nach einem passenden Umrüster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta mk4 motortausch als laie

    ,
  2. hyundai santa fe gasfest

Die Seite wird geladen...

Transplantation einer Autogasanlage und die Suche nach einem passenden Umrüster - Ähnliche Themen

  1. Einer aus Oldenburg

    Einer aus Oldenburg: Hallo, ich komme aus dem Norden aus der wunderschönen Stadt Oldenburg. Ich habe Anfang der 2000er eine BRC Anlage gefahren und bin angetan von der...
  2. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  3. umbau einer venturianlage in ein identisches auto

    umbau einer venturianlage in ein identisches auto: hallo, ich bin chris und neu hier im forum... ich fürchte, ich habe meinen post schon an andere stelle hier eingestellt.. hatte keine ahnung, wie...
  4. Probleme mit meiner Prins Vsi 2

    Probleme mit meiner Prins Vsi 2: Guten Abend ich versuche es mal auf diesem Wege da ich mittlerweilen ratlos bin und von 2 Werkstätten nun 2 Meinungen habe... Aber erstmal zum...
  5. Probleme Mit meiner Prins Anlage

    Probleme Mit meiner Prins Anlage: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Seit ich mein Fahrzeug habe (Marke siehe Anhang), habe ich Probleme mit der LPG Anlage. Folgende Komponenten (siehe...