Transplantation einer Autogasanlage und die Suche nach einem passenden Umrüster

Diskutiere Transplantation einer Autogasanlage und die Suche nach einem passenden Umrüster im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Abend werte Gasinformierte, ich fahre seit nunmehr 7 Jahren zufrieden einen Ford Fiesta MK 4 von 1999. Seit 2008 wird der Wagen mit einer...

  1. Rango

    Rango AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend werte Gasinformierte,

    ich fahre seit nunmehr 7 Jahren zufrieden einen Ford Fiesta MK 4 von 1999. Seit 2008 wird der Wagen mit einer Prinz-Gasanlage betrieben. Offiziell gilt der 1,3 L Endura-E Motor nicht als gasfest, aber er weigert sich seit gut 130.000 KM diesen Fakt zu akzeptieren und läuft geschmeidiger als jeder andere Fiesta. Oder sollte ich besser sagen lief.

    Im Jahr 2010 wollte ich den Wagen der mich noch lange begleiten sollte, final gegen Rost schützen und ließ den Unterboden entrosten und neu versiegeln. Die Werkstatt hat jedoch nur schwarze Farbe draufgesprüht und die Kohle eingestrichen, unmöglich zu bemerken für einen Laien. Nun im Jahr 2013 bricht der Rost massiv an allen Ecken und Enden des Unterbodens durch. Binnen 3 Wochen ist aus einem Bilderbuchunterboden eine Rostlandschaft geworden.

    Eine Rettung des Fahrzeuges ist nicht mehr möglich. Während Motor und Getriebe nach insgesamt 228.000 KM immer noch sahnig laufen (erster Motor und Getriebe), ist die Karosse am Ende. Eine Rettung wäre technisch extrem schwierig und wirtschaflich eine Katastrophe bei veranschlagten Kosten von etwa 5000 € aufwärts.

    Da der Fiesta aber immer treu war, mich durch 16 Bundesländer gebracht hat und das bei statistisch gesehen 500 KM pro Woche seit 2008, hab ich wieder einen Fiesta im Auge. Diesmal aber mit 75 PS, sprich also dem Zetec-S Motor. Etwas mehr Leistung schadet nicht :p Nun meine zwei großen Fragen an euch: