Trabbi 1.3

Diskutiere Trabbi 1.3 im LPG Trabant Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Gibt nix was es nicht gibt...ein 1.1er Trabant mit 1,3l Polomaschine. Anlage OMVL, Tank 28l - der lag noch rum :-) Es wäre auch Platz für mehr....

  1. #1 V8gaser, 19.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    574
    Gibt nix was es nicht gibt...ein 1.1er Trabant mit 1,3l Polomaschine. Anlage OMVL, Tank 28l - der lag noch rum :-) Es wäre auch Platz für mehr.
    Von der Ampel weg ist das Ding ne Rakete, da sieht man oft erstaunte Verkehrsteilnehmer. Da er nur 4 Gänge hat, setzt die Drehzahl der Endgeschwindigkeit Grenzen - wo...kA, da ist der Tacho schon lange zu Ende.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trabbi 1.3. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.239
    Zustimmungen:
    448
    Geil:cool:
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    21
    Hihihi, ein Trabi. Wir hatten auch so einen, natürlich nicht mit VW Motor.
     
  5. #4 Rabemitgas, 19.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    103
    Total Schick...hät ich auch gern zum spielen :)
     
  6. #5 chriSpe, 19.07.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    LMM, kurzer Verteiler, sieht nach 3F mit 75Ps aus. Der macht im 86c schon durchaus Spass, im Trabbi ists wohl schon gut das der nur 4 Gänge hat ;)
     
  7. #6 V8gaser, 19.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    574
    Absolutes Lowtech Gefährt. Zwar Scheibenbremsen vorne, aber keinen Bremskraftverstärker. Sprich - möchte man eine nennenswerte Verzögerung erreichen, muss man reinlatschen wie blöd. Aber für die "Größe" echt viel Platz.
    Kuriosum beim TÜV - der Gelbe ist EURO garnix (Schadstoffram oder so). Möchte der blaue Engel doch tatsächlich ein AGG...... Hab ihm das erklärt und gefragt wo er denn belegen könnte das er Recht hätte - blabla, aber am Ende nix. Also sprach er: OK, aber dann muss ich den zurückstufen......???
    Im Gutachten steht nun das Gleiche wie vorher :-)
     
  8. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    ...das nie und nimmer nen 1.1...mit Digifant gabs den nie:)....auf VW treffen hab ich son Ding mal mit nem gemachtem G40 gesehen...ich muss sagen sehr sehr geil!
     
  9. #8 V8gaser, 19.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    574
    Kann es sein das du was durcheinander wirfst ?
    Das ist ein Trabant Typ 1.1 mit einem 1,3l Polomotor - wie oben ja schon geschrieben. Das 1.1 hat mit dem Hubraum genau so wenig zu tun wie das 23 beim 523er BMW e39....
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Sowas kommt gut.......unscheinbares Gefährt was abgeht wie Hölle :D
     
  11. #10 hoer173, 20.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    n sleeper.. noch uf turbo umbauen ;)
     
  12. #11 ichgebgas, 20.07.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    9
  13. #12 V8gaser, 21.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    574
    Gegensätzlich gehts wohl kaum noch :-) Was der Trabbi Leistung hat - hat die Vette auf einem Zylinder.... Aber sie haben außer Gasbetrieb trotzdem was gemeinsam :-)
     

    Anhänge:

  14. #13 P.Nagel88, 21.07.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    1
    ... man sieht sie idR. nicht so häufig auf deutschen Strassen?! :D
     
  15. #14 V8gaser, 21.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    574
    Nö. Auch vier Reifen oÄ lassen wir mal außen vor :-)
     
  16. Anzeige

  17. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Plaste Elaste;)
     
  18. #16 V8gaser, 21.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    574
    Jupp, wobei das bei der Vette ordentliches GFK ist und beim Trabbi Phenolharz verstärkte Baumwolle
     
Thema: Trabbi 1.3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trabant 1 1 auf euro 4 umrüsten

    ,
  2. 1.3 3f polo motor im trabant

    ,
  3. motor trabant 1.3

    ,
  4. trabant 1.1 umbau g40,
  5. tank trabant 1.1,
  6. trabant 1.1 umbau 1.3,
  7. www.lpgforum.de 17069-trabbi-1-3-a,
  8. trabant 1.1 mit 1.3 motor,
  9. was für winterreifen darf ich auf ein 1.1 trabant mit einem 1.3 motor
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden