Toyota Camry 2.4

Diskutiere Toyota Camry 2.4 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Holländer? Eventuell Kopf überarbeiten? Man kann 20tkm fahren, Motorschaden bekommen, zusammen mit der Reparatur gasfest machen und 300tkm...

  1. #21 waechter77, 02.01.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

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    Das halte ich für eine unsinnige These:rolleyes:

    Gruss
    Flo
     
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  3. CBaer

    CBaer AutoGasInteressierter

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    Hallo Celicaprins

    Nebenbei: welche VW´s habt ihr in der Firma?

    Das Blöde an Toyota: Das Design treibt einem die letzte Mahlzeit aus dem Gesicht.
    Aber sonst bin ich von Japantechnik sehr angetan.
     
  4. #23 Sanug, 02.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
    Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

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    Ich habe mal gelesen, dass in PL, NL oder auch TH einfach alles umgebaut wird, ohne Rücksicht auf "Gasfestigkeit". Funktionieren soll das nur deshalb, weil es dort ein Tempolimit gibt. In diesen Ländern kann man eben nicht mit Dauerbleifuß über die Autobahn heizen, was aber anscheinend alle hier unbedingt wollen.

    Trotzdem würde ich kein Auto kaufen, dessen Motor für Ventilschäden bei LPG bekannt ist (Borel-Liste, Prins Blacklist, Erfahrungen hier). Damit sich ein Umbau rechnet, möchte man das Fahrzeug ja möglichst lange fahren können. Und niemand garantiert, dass nicht trotz zurückhaltender Fahrweise ein Weichventiler vorzeitig "aussteigt".
     
  5. #24 vadiker, 02.01.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

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    Zweifelst an Toyota oder an Gasfestigkeiten nach dem Umbau?
     
  6. #25 celicaprins, 02.01.2011
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

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    zwei Caddy´s und zwei Crafter.
    Das mit dem Design von Toyota, ist so ne Sache, da geb ich dir recht. Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir nur wegen der Zuverlässigkeit ein hässliges Auto kaufen würde. Wenn ich mich irgendwann von meiner schönen Celica zwecks Familienplanung trennen müsste, würd ich glaub ich mal bei Citroen schauen. Wir hatten schon 2 und keinen nennenswerte Probleme gehabt. Der neue C5 schaut echt gut aus, ist angeblich Gasfest,hat ne bomben Austatung und kostet nicht die Welt.
     
  7. Steven

    Steven AutoGasKenner

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    Hallo

    Wie schon gesagt.

    Im Tempolimit liegt das Geheimnis.

    Grüße
     
  8. #27 toymash, 02.01.2011
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

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    ...und an einem guten Umrüster.

    Frohes Neues...!!!
     
  9. #28 Xsaragas, 02.01.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

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    Hi,

    man kann es glauben oder auch nicht.Vielleicht hält er ja länger wenn man fest daran glaubt.

    Mit der Reduzierung der Drehzahl verhindert man die Microverschweissungen nicht, man minimiert das Risiko grade mal um ca 30%.

    Gruss
    Darius
     
  10. Steven

    Steven AutoGasKenner

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    Hallo

    Da es sehr viele Bericht und Meinungen gibt, kann man noch lange über das Thema philosophieren.
    Jeder sammelt so seine Erfahrungen und ist davon überzeugt das genau seine Variante die richtige ist.

    Wie schon gesagt: Kaputt gehen sie alle.
    Nur je nach Umgang etwas früher oder etwas später.

    Grüße
     
  11. Sieger

    Sieger AutogasTestSchreiber

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    ich fahre einen Camry 2,4 aus aus den USA Bj 2005 mit 2AZ-FE Motor. Der Camry wurde bei 17.000km mit einer Prins-Anlage ausgerüstet. Habe jetzt 92.000 km, also 75Tkm mit Gas. Bis auf Warmlaufphase bin ich immer mit LPG gefahren. Bisher gab es keine Probleme. Habe gerade das Ventilspiel, im Rahmen der Gasdurchsicht prüfen lassen. Alles ok. Mein Fahrstil ist mehr defensiv, auch auf der Autobahn sind Geschwindigkeiten über 150 / 160kmh relativ selten.
     
  12. #31 Ulixes, 09.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2013
    Ulixes

    Ulixes AutogasTestSchreiber

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    Hallo liebe LPG- und Toyota-Freunde,

    der thread ist schon etwas älter und ich weiß nicht, ob mir auf meinen Beitrag noch jemand antwortet, aber ich probier es einfach mal.

    Bevor ich zum Thema Gas komme, eine Vorbemerkung zum Toyota Camry: Ich fahre seit drei Jahren einen Camry 3,0 Executive, Bj. 2003. Einziger Schaden bislang: einmal defekte Servoleitung. Der Toyota Camry ist das Traditionsflaggschiff von Toyota und dürfte preisleistungstechnisch das beste Fahrzeug sein, was die Japaner überhaupt zu bieten haben - trotz "family face". Es ist ja kein Zufall, dass der Camry seit Langem das meistverkaufte Mittelklassefahrzeug der USA ist. Es ist ein Jammer, dass wir uns in D mit dem optischen Totalausfall Avensis und Lexus begnügen müssen. Mein nächster Wagen wird der Camry 5 und wenn ich ihn importieren lassen muss. Aber noch ist es nicht soweit.

    Nun habe ich o.g. Camry in Polen auf Gas umrüsten lassen - vielleicht eine Sünde, aber der Verbrauch (11-12 L) ist mir für einen Vielfahrer einfach zu hoch. Habe dort durch meine Frau gute Verbindungen und der Installateur ist ein eingetragener Gas-Spezialist gemäß Merkblatt Vd TÜV 750 Punkt 3.2: Kilometerstand 220000; Modell: DT Gas System Gas-Tech 706. Hab gut 1000 Euronen gelöhnt.

    Dass der Wagen evtl. nicht gasfest ist, war mir bewusst, bin aber das Risiko wg. der relativ geringen Kosten/frühen Amortisierung eingegangen. Habe mich außerdem von den Beiträgen hier und auch nochmal von einem TÜV-Fachmann darin bestätigen lassen, dass es nicht sofort zu einem Ventilkopfschaden kommen muss und man die Ventile ggf. auch nachträglich gasfest machen kann, wenn es zu einem Schaden kommt.

    Der TÜV-Mensch hat mir Flushlube empfohlen. Einer der Gas-Spezialisten hier im Forum (Rabemitgas) rät zu einer Nachrüstung mit einem Additivierungssystem.

    Bin jetzt knappe 1000 km mit der Anlage gefahren. Hab bei mir bislang nur die wegen der höheren thermischen Belastung wohl üblichen Fehlermeldungen ausgelesen (Luft-Gasgemisch nicht okay, Motor zu heiß etc.). Ich lass die Anlage jetzt nochmal nachjustieren und werde dann berichten. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich eines Tages auch wirklich über "Langzeiterfahrungen" mit dem Toyota Camry berichten kann und hoffentlich gute. :confused:

    Ich würde mich jedenfalls über Meinungen/Anregungen/Kritik zu meiner Entscheidung freuen. Grüße! :)
     
  13. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo...
    Die Fehlermeldungen sind nicht üblich und wahrscheinlich durch falsche Einstellung der Anlage verursacht. Genau das , also die fehlerhafte Einstellung der Anlage , begünstigt enorm den Ventilschaden. Hier ist umgehendes Handeln gefragt und nicht ignorieren der Leuchte. Es ist Gefahr in Verzug. mfG Rohwi
     
  14. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

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    Anlage ist falsch eingestellt! Wie der Vorposter schrieb: Sofort beheben lassen!

    Das kann alles mögliche sein, was vielleicht gar nicht mit Gas zu tun hat - defekter Kühlerthermostat beispielsweise. Was es GARANTIERT NICHT ist: "normal, weil Gas heißer verbrennt als Benzin". Letzteres ist ein MÄRCHEN, wenn du diesen Satz von einer Werkstatt hörst, dann nichts wie weg und einen echten Fachmann suchen.

    Ich würde auf jeden Fall das Kühlsystem mal checken lassen.
     
  15. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

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    Wir fahren einen Avensis 1,8vvti mit LPG. Der Motor ist nicht gasfest, hat diese superdünnen Ventilsitze die direkt ins Alu gelasert werden. Deswegen vom ersten Tag an mit dem seq. Valve Saver System. Kostet zwar 350,-Euro extra muß aber sein.
    Wenn die Fehlermeldungen vorher bei Dir nicht normal waren, laß das abstellen. Ist nur die Frage, ob Du einen willigen Umrüster der sich mit DT Gastech auskennt in der Nähe hast.
     
  16. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

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    *Kopfschütteln*
     
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  18. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

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    *Kopfschütteln* Da scheint der polnische Freund mit dem Thema "LPG" wohl überfordert zu sein
     
  19. #37 JKausDU, 10.04.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

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    "übliche Fehlermeldungen"

    Der ist gut! Keine Fehlermeldung nach Umrüstung sollte eigentlich das Übliche sein. Wer was anderes behauptet ist ein Stümper.
     
Thema: Toyota Camry 2.4
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