Toyota Avensis Kombi T25 1ZZ-FE Automatik + BRC Sequent 24

Diskutiere Toyota Avensis Kombi T25 1ZZ-FE Automatik + BRC Sequent 24 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Hans, Toyota selbst hat keine Gehärteten Ventilsitzringe im Angebot, das stimmt.Wir lassen die Zylinderköpfe auch nicht bei Toyota überholen...

  1. #21 Pleistaler, 24.08.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Hans, Toyota selbst hat keine Gehärteten Ventilsitzringe im Angebot, das stimmt.Wir lassen die Zylinderköpfe auch nicht bei Toyota überholen sondern bei einem Motoreninstandsetzer, die wissen was zu tun ist um die Zylinderköpfe Gastauglich zu machen.

    Gruß

    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #22 waechter77, 25.08.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Verbaue doch einfach den Valve Protector von SI, dann sind Deine Probleme passé.

    Schau Dir meinen Bericht im Forum an...

    Gruss
    Flo
     
  4. #23 Mister MMT, 03.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG-Fahrer, Flo,

    Nach mehr als 4 Jahre und 80000 km sparen läuft alles wie am ersten Tag. Ventilspielrezession bis jetzt nicht messbar. Fahrprofil und -Stil ist die wahrscheinliche Ursache. Verbrauch zwischen 8,5 und 9 l + 0,5 l E95. Seit 2 Monate fährt meine Frau mit dem Avensis. Er ist so zu sagen im Ruhestand und wird nur noch für Ihre Arbeitstrecken verwendet, und das soll er noch zahlreichen Jahre tun...

    Ich fahre jetzt mit einem Prius 2 Travel Paket mit beige Leder, EZ 9/2009, gekauft mit 12800 km auf der Uhr von der Offenburger T Garage. Er ist jetzt das Familienauto und wird auch für längere BAB-Fahrten verwendet. Da ich in Strassburg E85 tanken kan für 0,9 €/l, werde ich ihn bald auf E50 fahren. Die Ersparnisse bezahlen dann die Wartungskosten...

    SG Jan
     
  5. #24 toymash, 04.06.2012
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Jan,
    Gratulation! Gutes Ergebnis.
    Und alle mit Abstand 20 tkm Ventilspielmessengen wurden also zu Deiner eigenen Ruhe gemacht.
    Bin selbst über 60 tkm auf LPG und Motor (der 3S-FE der 2,0 l der auch im alten RAV4 und Avensis Verso eingesetzt war/wird) läuft ganz gut.

    Jetzt Prius-Frage: Wie bekommst Du E50, durch das E5 (od. E10) und E85 1 zu1 Mischen?
    Welche Wartungskosten kommen dazu?
    Habe in der Nähe eine Tanke mit E85 (am Teufelsbrück in Hamburg).

    Grüsse
    Oleg
     
  6. #25 Mister MMT, 04.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Yup, alle 20 tkm, und das verschafft tatsächlich Ruhe. Es ist mir das Geld (60 Euro) wert. Ich bin froh dass auch Du Erfolg hast.

    Ich bekomme mein "Wissen" durch Lesen des Themas "Carburant E85" im Französisch-sprachigem Forum des Prius Touring Club (ein sehr gutes Forum mit wirklichen Experten).

    Ein Mitschreiber, Chris Rebel, hat experimentiert mit verschiedenen Mischungen und festgestellt dass eine Mischung die etwa E50 ergibt, ein guter Leistungsschub gibt, und nur wenig teurer/km kommt als E85, womit man verhältnismässig mehr verbrauchen würde. Man bekommt es durch Mischen von E85 mit E10 oder SP95 (= E5) mit Hilfe eines Kanisters,oder durch wechseln der Tanke in Absprache mit dem Tankstellenwirt. Es kommen keine Wartungskosten dazu, obwohl Einigen empfehlen eine App wie Torque (auf ein Android Phone) oder eine Scangauge II zu verwenden um Parameter zu monitoren und evtl. Fehlermeldungen aus zu werten und zurückzusetzen. Der Prius hat eine Breitband Lambda-Sonde und der Rechner des Verbrennungsmotors kommt sehr gut mit E50 und mehr zurecht. Die Motorwarnleuchte bleibt bei E50 auch aus. Selbst wenn die angeht (meist mit E85 pur) gibt das angeblich kein Anlass zu Sorgen. Verschiedene Forummitschreiber haben inzwischen drei bis vier Jahre und mehr als > 65000 km Erfahrung ohne Probleme. Es gibt aber noch keine zuverlässigen Daten darüber dass es keine vorzeitigen Verschleisserscheinungen oder Pannen geben wird. In F gibt es eine Sommer und Winter E85, letztere ist E65. Ich habe noch Zweifel es langfristig einzusetzen, da mein Prius noch wie neu ist und noch 2 1/2 Jahre Garantie hat. > E10 ist nicht freigegeben. Ich mache aber beim nächstem Tanken ein Versuch. Ich könnte so die Wartungskosten decken.

    Ob es bei deinem 3S-FE Motor klappt kann ich Dir leider nicht sagen. Einfach probieren und anfangen mit E30, denke ich. Und natürlich auf eigenem Risiko!

    Falls Du Französisch lesen kannst, empfehle ich Dir diesen Thread zu lesen.

    SG und allzeit gute Fahrt,

    Jan
     
  7. #26 toymash, 04.06.2012
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Link, Jan. Mit Übersetzung kriege ich es irgendwie hin. Schließlich haben meine Kinder Französisch auf die Schule gelernt.
    Meinen Toyota riskiere ich erstmal nicht mit E50 tanken, obwohl der Benzinverbrauch wegen kurzen Strecken ca. 1 l. pro 100km etwas groß ist.
    Habe noch VW Polo als Zweitwagen für Stadtfahren 99Bj, den fährt meist meine Tochter mit E10. Alten guten Polo (6n Motor) würde ich mal mit E50 fahren.

    Je vous remercie beaucoup!

    Schöne Grüße aus Hamburg
     
  8. Anzeige

  9. #27 toymash, 05.06.2012
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    @Jan: Apropos,...Thema E85 Mischen gibt es im Avensis-Forum. Vielleicht hast du bereits über Projekt von firefox aus dem 2011 gelesen. Er hat mit seinem Benz experimentiert und zwar im Bereich von E20 bis E40. MKL ging ca. ab E25 gelegentlich an. Also am besten mit E20 anfangen zu versuchen ( Lambda-Sonde berücksichtigen, wenn sie da ist). Ja...Anfangs vom Ersparnis keine Rede.
    Gruß
    toymas
     
  10. #28 Mister MMT, 07.06.2012
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    @toymas: Er kam wohl nicht weit mit seinem Mercedes. Mit dem Prius scheint es viel besser zu gelingen und kann man sofort eine E60 Mischung verwenden. Ich mache das demnächst.

    Gruss,

    Jan
     
Thema: Toyota Avensis Kombi T25 1ZZ-FE Automatik + BRC Sequent 24
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis automatikgetriebe

    ,
  2. toyota avensis springt nicht an

    ,
  3. toyota avensis t25 springt nicht an

    ,
  4. toyota avensis t25 automatik,
  5. Avensis T25 automatik,
  6. toyota avensis t25 tankinhalt,
  7. automatikgetriebe toyota avensis,
  8. toyota avensis t25 springt schlecht an,
  9. toyota avensis t25 kombi automatik,
  10. toyota avensis springt schlecht an,
  11. automatikgetriebe avensis,
  12. sicherung toyota avensis T25,
  13. lambdasonde toyota avensis t25 selber einbauen,
  14. toyota avensis t25 tankvolumen,
  15. Toyota avensis t25 kombi tuning,
  16. autogasanlage toyota avensis,
  17. sicherungen avensis,
  18. toyota avensis sicherungskasten,
  19. toyota avensis kombi t25 tuning,
  20. Toyota avensis autogas,
  21. toyota avensis benziner springt nicht an,
  22. avensis t25 springt nicht an,
  23. toyota avensis overdrive geht nicht,
  24. toyota avensis t22 kombi automatik springt nach langem stand nicht an,
  25. autogas toyota avensis
Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis Kombi T25 1ZZ-FE Automatik + BRC Sequent 24 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis und Regelung ECE R 115

    Toyota Avensis und Regelung ECE R 115: Liebe Gemeinde, ich möchte meine Geschichte erzählen und hören ob einer eine Lösung hat. Vor 7 Jahren hatte ich meinen ersten Toyota Avensis T27...
  2. Prins VSI Anlage einstellen in einen Toyota Avensis Verso

    Prins VSI Anlage einstellen in einen Toyota Avensis Verso: Hallo Leute, Ich habe einen prins vsi gasanlage verbaut in einen Toyota Avensis Verso. Der hat einen 110kW 4 zylinder motor, daher habe ich gelbe...
  3. Toyota Avensis T27 1.8L - 147PS auf LPG

    Toyota Avensis T27 1.8L - 147PS auf LPG: Hey hey, wollte mal nachfragen, ob ein Umbau bei dem oben genannten Modell möglich ist? Das Fahrzeug gehört meinem Onkel. Er interessiert sich...
  4. Toyota Avensis Bj 98, T22 mit Gasanlage von Stargas zu verkaufen.

    Toyota Avensis Bj 98, T22 mit Gasanlage von Stargas zu verkaufen.: Hallo Forum Nutzer, verkaufe meinen sehr gut erhaltenen Toyota Avensis 1,8l Combi Linea Sol, Kombi, Farbe rot metallic, Das Fahrzeug steht in...
  5. Toyota Avensis Bj 98, T22 mit Gasanlage von Stargas zu verkaufen.

    Toyota Avensis Bj 98, T22 mit Gasanlage von Stargas zu verkaufen.: Hallo Forum Nutzer, Nachdem ich einen neuen Auris 1,6l ( ebenfalls mit Gasanlage ) fahre verkaufe ich meinen Avensis 1,8l Combi Linea Sol. Das...