Touran mit BGU Motor -> blaue Düsen ausreichend?

Diskutiere Touran mit BGU Motor -> blaue Düsen ausreichend? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe meinen Touran 1.6 102PS endlich umgebaut. Die Bilder folgen noch. Da ich die Anlage aus meinem Vorgängerfahrzeug...

  1. #1 prinzgasdererste, 13.09.2016
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Touran 1.6 102PS endlich umgebaut. Die Bilder folgen noch.
    Da ich die Anlage aus meinem Vorgängerfahrzeug übernommen habe sind blaue Düsen im Einsatz.
    Auf der Einstellfahrt hat sich dann ein rc_inj von ca 133 ergeben sprich 33% verlängert Einspritzzeit gegenüber dem der Benzineinspritzzeit.
    Auf Vollgas kam beim Benzinsteuergerät gerade mal 15ms raus was eine ausreichende Sicherheit darstellt.
    Sind diese kurzen Vollgaszeiten beim Touran/Golf heute üblich? mein alter 3er BMW ist da locker an die 25ms gegangen?
    Für eine kurze Info ob die blaue Düse in Ordnung ist wäre ich dankbar. Wenn die Antwort zu speziell wird auch gerne per PN.
    MfG
    Markus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 13.09.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Blaue Düsen reichen bei dem locker...

    Solltest du beim korrekt eingestellten RC und OFF die 20ms überschreiten, so schraubst du den Systemdruck am Verdampfer hoch und sagst es auch der Software.

    (Idle und Low lev)

    Generell sollte es beim 100ps 1,6er aber auch mit den Standart 2,2 klappen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 prinzgasdererste, 15.09.2016
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke Armin,
    ich werde es am Samstag noch einmal kontrollieren und auch ein paar Bilder fürs Forum machen.
     
Thema:

Touran mit BGU Motor -> blaue Düsen ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Touran mit BGU Motor -> blaue Düsen ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  2. Welche Motoren im Touran sind umbaufähig ???

    Welche Motoren im Touran sind umbaufähig ???: Hallo - ich nochmal Die Umrüstung für den in einem anderen Trööt angegebenen 1.4 TSI mit CAVC hat sich leider zerschlagen - Fahrzeug steht wegen...
  3. Motorkontrollleuchte bei VW Touran

    Motorkontrollleuchte bei VW Touran: Hallo zusammen, ich habe ein mittlerweile richtig nerviges Problem Ich fahre einen VW Touran 1.4 TSI BJ 2013 mit einer Prins VSI. Hier...
  4. Gasanlage in Touran 1,6 BSE Motor Erfahrungen.

    Gasanlage in Touran 1,6 BSE Motor Erfahrungen.: Hallo. Bin neu Hier. Habe vor in einem Touran eine Prinz VSI 2 einzubauen. Habe aber fiel negatives über den Motor gehört. Prinz meint das betrift...
  5. VW Touran TSI Motoren ab 2011 Umrüstung

    VW Touran TSI Motoren ab 2011 Umrüstung: Hallo miteinander, bin neu hier im Forum und auch was LPG angeht ein Neuling der sich so langsam einliest. Bei uns steht demnächst ein neues Auto...