Touareg 3.2 mit ner CGS und nur Probleme

Diskutiere Touareg 3.2 mit ner CGS und nur Probleme im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, hab in meinen Touareg 3,2 Baujahr 2003 eine Voltran CGS einbauenn lassen da der Umrüster sagte...

  1. #1 Radaroreily, 29.12.2009
    Radaroreily

    Radaroreily AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, hab in meinen Touareg 3,2 Baujahr 2003 eine Voltran CGS einbauenn lassen da der Umrüster sagte er habe diese schon öfter im diesem Modell verbaut und dadurch würde ich kein Additiv brauchen da ja die Anlage immer wieder Sprit dazugibt.

    Nun war ich bestimmt schon 5 Mal wieder in der Werkstatt wegen diversen Fehlern.
    Nun meine Fragen: Ist es normal das ein Radmuldentank leicht schräg
    gestellt werden muß.

    Ab welcher Temperatur sollte die Anlage auf Gas
    umspringen? Momentan fährt das Auto auf 90 Grad
    Hoch und schaltet noch nicht gleich um ( Bei meinem
    A3 1,8T geht das wesentlich schneller ).

    Momentan kommt noch dazu das wenn ich an eine
    Ampel rolle einfach der Motor ausgeht.

    Diverse andere Sachen wurden bei den zahlreichen Werkstattaufenthalten behoben bin auch mit dem Umrüster zufrieden, ist eigentlich der Gasfachmann bei uns hier. Hat auch schon gesagt das bisher kein Touareg so viele Zicken gemacht hat wie unserer.

    Für Anregungen wäre ich Dankbar denn langsam nervts denn jedes Mal is wieder was neues wenn wir ihn wieder mal in der Werkstatt abholen.

    Gruß Gerhard
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 29.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Hallo Gerhard

    Willkommen bei uns.

    Wenn der schon meherere Touaregs mit dem 3,2 Motor umgerüstet hat, dann würde der auch laufen.

    Kein Flashlube bei dem Motor wegen Split Fuel?

    Hat der Umrüster das getestet? Woher kann er sagen das der Gasfest ist mit einer zusatzmenge an Benzin?

    Das schlimmste ist, das der Splitfuel Betrieb in Deutschland sogar verboten ist.

    Schön wäre es wenn du mal Fotos von deinem Motor einstellen würdest, damit wir uns ei Bild mchen können.

    Es sei auch noch erwähnt, das es sich bei deinem Motor um einen VR Motor handelt, der ein ganz spezielles Eingasverfahren benötigt.

    Ich bin mal gespannt wie das aussieht. ;)

    Gruß Armin
     
  4. #3 Radaroreily, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    Radaroreily

    Radaroreily AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem werd mich gleich an die Fotos machen

    Hier sind sie schon
     

    Anhänge:

  5. #4 Rabemitgas, 29.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Also Polyamid Leitungen sind wohl verarbeitet worden, von daher hat man sich wohl um eine richtige Eingasung gedanken gemacht.

    Die Umrüstung sieht an sonsten Furchtbar gepfuscht aus und es wurde ein Tomassetto Verdampfer verbaut.

    Warum? der Voltran Verdampfer ist gar nicht schlecht? Die frage ist, ob die Anlage in der Konstelation überhaupt eingetragen ist in den Papieren.

    Ich Glaube fast, das entweder ein richtiger Voltran Speziallist da mal dran geht um ihn gescheit zum laufen zu bringen und den vorgeschriebenen Verdampfer einbaut, oder es wird da drauf hinauslaufen, den Motorkit rauszuschmeißen einen neuen sauber zu verbauen und ihn dann noch anständig zu additivieren (flash lube z.b.)

    Gruß Armin P.s. wer verbaut eigentlich noch diese Anlage???
     
  6. #5 Radaroreily, 29.12.2009
    Radaroreily

    Radaroreily AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da werd ich dann wohl mal nachbohren müssen und hoffen das das ohne zu großen Streitereien geht.
    Sind dennn die ganzen Probleme die ich oben geschildert hab Einstellungssachen bei der Anlage.
     
  7. #6 V8gaser, 30.12.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.450
    Zustimmungen:
    570
    Hier in LA gibt es eine Firma, die verbaut sie....aber eher erfolglos :-) ICH NICHT!!
    Ein Bekannter, dem ich letztes Jahr den e39 vergast hatte, hat sich letzten Monat einen Mondeo gekauft und mir Stolz erzählt das da schon Gas drinne ist. (Er ist begeisteter Gasfahrer - mir dem BMW zumindest) Haube auf - Vogas gelesen, Haube zu und gelächelt. Er weiß jetzt, das ich der falsche Ansprechpartner bin, und das Auto war nun schon öfter bei besagter Firma - ohne Erfolg. Ich hätte Soft und Kabel, aber keine Lust. Das wird wohl auf eine Gasreumrüstung hinauslaufen
    Der einzig wirkliche Spezialist dafür dürfte in Hüttenkofen zu finden sein .
     
  8. #7 Colt, 30.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2009
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    *hust* also ich denke ich kenn mich auch ganz gut aus mit der CGS...

    Temperaturproblem beim Umschalten sollte an einem falschen Sensorkennfeld liegen ( ist typisch )...Das Ausgehen kann ich mir auch nur durch ein etwas verpfuschtes Kennfeld erklären...oder an den langen Schläuchen...
    Und ja das mit dem Sprlitfuel geht als Ventilschutz...wenns gescheit eingestellt ist...alles was unter 0,5ms ist - geht nicht weil die Benzindüse zu träge ist...
    Der Tomasetto Verdamfer (AT80 oder so) wird so auch von Voltran angeboten und eingetragen, ist damals aber wieder aus dem Programm genommen worden wegen Vibrationsgeräuschen...sollte aber jetzt angeblich ne neue Membran haben...

    also Gerhard...wo kommst du denn her?
    Ich weiß keiner mag Voltran CGS...ich auch nicht...aber ich kann sie wenigstens einstellen :)
     
  9. #8 V8gaser, 30.12.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.450
    Zustimmungen:
    570
    Sorry, dich hatte ich ganz vergessen. Dann könnte ich mit dem Mondeo ja mal....
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    kannst du...hatten wir ja drüber gesprochen...du hast einiges gut bei mir und wenn ich da was für deinen Bekannten machen kann...nur zu ;)...aber legvorher mein Kabel wieder in den Mondeo ;)
     
  11. #10 Radaroreily, 02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
    Radaroreily

    Radaroreily AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei welcher temperatur sollte die Anlage überhaupt in den Gasbetrieb gehen??

    Hab heute mal aufgepasst hat erst nach 5km umgeschaltet hat zwar draussen 3 Grad Minus ist aber ein Garagenauto.
     
  12. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,


    also die Voltran sollte so bei 35Grad umschalten...tut sie das nicht ist entweder der Verdampfer falsch eingebunden...oder was ich mir eher vorstelle die falsche Widerstandskurve hinterlegt...

    Wenn alles nichts hilft aus IN ist es nicht weit nach M ;)
     
  13. Anzeige

  14. #12 Radaroreily, 04.01.2010
    Radaroreily

    Radaroreily AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau werd mich wenn sich nicht bald was bessert mich melden.

    Vielen Dank für die bisherige Hilfe
     
  15. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    dein Umrüster soll im easymap5 einfach die Kurve anpassen...
    Dazu müsste der Wagen nur mal kalt gemessen werden...wieviel Spannung liegt an bei 0Grad - 30Grad - 60Grad - 90Grad...das reicht in der Regel aus...dann kann man die Kurve interpolieren...so hab ich es auch immer gemacht...
     
Thema: Touareg 3.2 mit ner CGS und nur Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw touareg 3.2 probleme

    ,
  2. touareg 3.2 probleme

    ,
  3. vw touareg 3.2 v6 probleme

    ,
  4. touareg 3.2 v6 lpg,
  5. vw touareg 3.2 lpg,
  6. touareg 3 2 probleme,
  7. gasanlage touareg,
  8. touareg gasumbau,
  9. touareg 3.2 v6 probleme,
  10. vw touareg 3 2 gasumbau,
  11. touareg 3.2 v6 gasumbau,
  12. touareg lpg umbau,
  13. touareg gasanlage,
  14. touareg 3 2,
  15. lpg touareg 3.2,
  16. vw touareg 3 2 l mit lpg gasanlage.,
  17. touareg flashlube,
  18. touareg autogas,
  19. touareg lpg,
  20. touareg LPG Probleme,
  21. vw touareg 3.2 v6 forum,
  22. vw touareg forum probleme,
  23. Touareg 3.6 lpg Erfahrungen ,
  24. touareg lpg forum,
  25. touareg 3.2 220ps gastauglich
Die Seite wird geladen...

Touareg 3.2 mit ner CGS und nur Probleme - Ähnliche Themen

  1. Touareg V8 mit KME Diego 3 hat Startprobleme.

    Touareg V8 mit KME Diego 3 hat Startprobleme.: Hallo Freunde, ich habe Probleme mit meinem Touareg, es ist ein V8 aus dem Bj 2004 mit einer KME Diego 3. 12V Ignition liegt auf Klemme 15, RPM...
  2. Probleme Gasanlage Touareg V8

    Probleme Gasanlage Touareg V8: Hallo, ich habe Probleme mit der vor kurzem eingebauten Gasanlage an meinem VW Touareg 4,2l V8, 310PS. Ich habe auf Empfehlung hin bei der Firma...
  3. Hilfe! Probleme mit Gasanlage VW Touareg V8

    Hilfe! Probleme mit Gasanlage VW Touareg V8: Hallo, ich habe Probleme mit der vor kurzem eingebauten Gasanlage an meinem VW Touareg 4,2l V8, 310PS. Ich habe auf Empfehlung hin bei der Firma...
  4. Touareg

    Touareg: Nabend Leute, wir sind dabei uns ein neues Auto zu kaufen,Volvo,BMW oder VW Touareg sind in die engere Auswahl gekommen. Es geht um den Touareg...
  5. VW Touareg 4,2 L V8

    VW Touareg 4,2 L V8: Hallo Gasfreunde, hat jemand von euch gute Erfahrung gemacht mit dem Umbau auf Autogas? Wo hat er umbauen lassen und zu welchem Preis? Gruß Wedekind
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden