Tips Einbauposition Einblasdüsen Düsen bohren VR6 Audi

Diskutiere Tips Einbauposition Einblasdüsen Düsen bohren VR6 Audi im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin zusammen, hat jemand ein paar Tips ob ich bei dem 3,2er Vr6 Audi Krümmer Inliner verwenden soll wie auf dem Foto oder ob es ohne geht?...

  1. #1 wasserfarben, 18.06.2015
    wasserfarben

    wasserfarben AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen, hat jemand ein paar Tips ob ich bei dem 3,2er Vr6 Audi Krümmer Inliner verwenden soll wie auf dem Foto oder ob es ohne geht? Wäre die Einblasdüsen Position noch zu verbessern?
     

    Anhänge:

    • 3.2.JPG
      3.2.JPG
      Dateigröße:
      259 KB
      Aufrufe:
      636
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 19.06.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Sehr interessantes Bild! Ich bauch grade einen 2,8er um und will das genauso machen.
     
  4. #3 VIPP-GASer, 19.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das muss so gemacht werden.
     
  5. #4 Black_A4, 19.06.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Gibt Leute die sehen das anders ;-) Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es ohne Inliner funktioniert
     
  6. #5 VIPP-GASer, 19.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Bei dem Motor?
    Da kenne ich keinen, der das anders sieht. ;)

    Gruß
    Georg
     
  7. #6 Black_A4, 19.06.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Gibt da jemanden im anderen Forum den du sicherlich auch kennst ;)
     
  8. #7 wasserfarben, 19.06.2015
    wasserfarben

    wasserfarben AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Merci dann halte ich es so wie auf dem Foto :)

    Wie viel Abstand halten die Inliner zum Einlasventil?
     
  9. #8 wasserfarben, 02.09.2015
    wasserfarben

    wasserfarben AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ansaugkrümmer.JPG Hier ein anderer Umrüster...scheinbar ohne Inliner?
     
  10. #9 wasserfarben, 02.09.2015
    wasserfarben

    wasserfarben AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ansaugkrümmer2.jpg Und hier jemand wie ich es eigentlich nicht vorhatte....3 Möglichkeiten.
    Ein Hin und Herflatternder Inliner Pu schlauch im Ansaugkrümmer kann ja auch nicht das wahre sein? Alu Rohre & Kupfer Rohre werden wohl irgendwann mal brechen...
    .was sagen die Umrüster?
     
  11. #10 wasserfarben, 02.09.2015
    wasserfarben

    wasserfarben AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Und welchen 2K Klebstoff verwendet ihr zum zusätzlichen einkleben?

    Fixiert ihr die Einschraubnippel innen mit einer Kontermutter (gefährlich...)? Weil auf den Teilen liegt ja die gesamte Belastung des Schlauches der im Saugrohr hin und herwandert.
     
  12. #11 mawi2012, 02.09.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Diese Plastikinliner sind recht stabil, die bewegen sich nicht im Ansaugrohr. Nippel werden z.B. mit Schraubensicherung eingeklebt.
     
  13. #12 Colt, 02.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2015
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  14. #13 mawi2012, 02.09.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Müssen denn die Nippel zum durchführen nicht eingeklebt werden? Das da eine Überwurfmutter die Inliner via Schneidring dichtet ist klar.
     
  15. #14 Black_A4, 02.09.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Doch besser ist es. Zumindest habe ich einen Tropfen Karroseriekleber drauf gegeben. Ich habe ja vor kurzem erst einen 2,8er gemacht und bin überrascht wie gut das geht wohl die Schläuche über 30cm! haben.
     
  16. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Loch bohren...Gewinde rein...Einsatz einschrauben ( mit Gewindedicht oder Kleber )...Schlauch durch...Schneidring drauf und verschrauben...fertig...sieht sauber aus...

    Wenn ich schon immer diesen drübergeschmierten Karosseriekleber oder Scheibenkleber sehe...
     
  17. #16 Black_A4, 02.09.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Nur damit wir uns richtig verstehen, ich meine schon auf das Gewinde von Einsatz. Wobei nur das Gewinde selber bestimmt schon gedichtet hätte, zur Sicherheit schadet ein Spritzer Kleber sicherlich nicht.
     
  18. #17 wasserfarben, 02.09.2015
    wasserfarben

    wasserfarben AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mit Karrosserie Kleber meint Ihr bitte nicht den schwarzen Scheibenkleber? Gibts da nicht was von Ratiopharm?
     
  19. #18 mawi2012, 02.09.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ich würde z.B. Schraubensicherung von Loctite empfehlen.
     
  20. Anzeige

  21. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    doch klar - da gibt es "Künstler" die bauen da einen halben Vulkan
     
  22. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe gute Erfahrung mit der Schraubensicherung:

    accessory chemical module title

    gibt es für kleines Geld in der Bucht.
     
Thema: Tips Einbauposition Einblasdüsen Düsen bohren VR6 Audi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg ansaugbrücke bohren

    ,
  2. einblasdüse kleiner lpg

    ,
  3. gasanlage einblasdüsen

    ,
  4. lpg düsen bohren,
  5. heckkit kme,
  6. Gas Einblasdüse Einbauen
Die Seite wird geladen...

Tips Einbauposition Einblasdüsen Düsen bohren VR6 Audi - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...

    Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...: Hallo an alle, ich fahre einen Mercedes W203 C 180 Kompressor Bj: 01.2004 Benzinmotor Handgeschaltet Mit BRC Gasanlage Problem: Seit mehreren...
  2. Brauche Tips für Ausbau, etc.

    Brauche Tips für Ausbau, etc.: Hallo, ich heiße Lars und brauch mal etwas Hilfe. Ich bin teilselbstständig und handel mit Hondateilen (vorerst nur Accord). Nun habe ich wieder...
  3. Drehzahlschwankungen, hat jemand Tips?

    Drehzahlschwankungen, hat jemand Tips?: Moin Moin, mein DODGE RAM hat seit einiger Zeit das Problem, dass bei Fahrt mit Tempomat die Drehzahl ständig um ca. 200 Upm kurz ansteigt (~2-3...
  4. Hallo , bin neu hier und möchte meinen alten t4 auf gas umrüsten. Wer hat Tips?

    Hallo , bin neu hier und möchte meinen alten t4 auf gas umrüsten. Wer hat Tips?: Hallo, bin hier neu im Forum und aus dem Rhein-Neckar-Raum. Da ich bisher Diesel gefahren bin und nun einen Benziner besitze, möchte ich...
  5. Auto mit Gasanlage aus Belgien gekauft. Deutscher TÜV. Eure Tips sind willkommen.

    Auto mit Gasanlage aus Belgien gekauft. Deutscher TÜV. Eure Tips sind willkommen.: Zur Vorgeschichte: Ein Freund von mir hat sich einen BMW 730i E38 mit in Belgien eingebauter Gasanlage andrehen lassen. Natürlich kommt er jetzt...