Tipp zur Forenkultur

Diskutiere Tipp zur Forenkultur im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Verantwortungsvolle Forenteilnehmer stehen manchmal vor der Frage: Wie gehe ich angemessen vernünftig mit Beiträgen um, die ich unfreundlich oder...

  1. #1 Senior, 25.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2008
    Senior

    Senior AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Verantwortungsvolle Forenteilnehmer stehen manchmal vor der Frage: Wie gehe ich angemessen vernünftig mit Beiträgen um, die ich unfreundlich oder provokativ empfinde?

    Meine Antwort: Einfach nicht darauf eingehen. Ignoriere solche Beiträge!

    Begründung: Wenn es sich um ein Versehen handelt (nicht jeder kann so schreiben wie er denkt;)), dann eskaliert die weitere Unterhaltung fast zwangsläufig.

    Wenn Absicht dahinter steckt, dann wartet dieser Diskussionsteilnehmer nur auf eine Reaktion von dir… Dabei kannst du niemals etwas gewinnen. Du wirst immer der Verlierer sein. Du verlierst nämlich meistens bei den anderen Forumteilnehmern an Ansehen.
    Wenn unbeholfene Autoren ignoriert werden, dann halten sie sich zurück und überprüfen ihre nächsten Beiträge sorgfältiger. Absichtliche Störenfriede verlieren ganz schnell ihr Interesse und suchen sich ein neues Opfer – hoffentlich in einem anderen Forum :rolleyes:

    Viele Grüße
    Euer Senior
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tipp zur Forenkultur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jvbremen, 26.01.2008
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Senior

    Grundsätzlich hast du recht , aber sobald solche Beiträge eine Gefahr für das Forum darstellen , muss man einfach eingreifen , um das Forum zu schützen .
    Da hilft auch kein Ignorieren mehr. Und insgesamt bin ich der Meinung ,das der Umgangston hier bei uns auch sehr gepflegt ist. Diese Resonanz bekommen wir immer wieder und freuen uns sehr darüber.

    :]

    Gruß Jens
     
  4. #3 InformatikPower, 11.02.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na ja kann man sehen, wie man will.
    Ich denke, dass sich vieles von allein regelt. Und da sind die User dran beteiligt, die sich an die obere Devise halten ;)

    Bei uns Team-Mitgliedern ist das natürlich etwas anders gelagert.

    In dem Sinne noch frohes Schreiben!
     
  5. #4 LupusKBW, 11.02.2008
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    sach ma hab ich was verpasst hier :eek:
    gerade hier ist es doch mehr als friedlich und Unruhe wird hier im keim erstickt :cool:

    Lupus

    @InformatikPower

    stellst du die Bilder vom 4.2. hier ein ? war ja ne schöne grosse runde.
     
  6. #5 InformatikPower, 11.02.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Jau Bilder kommen. Allerdings erst am Wochenende oder wenn irgendein Hotel WLAN hat, weil GPRS - ihr wißt schon *gähn* :)

    Außerdem dachte ich, dass ich dazu mal zwei Sätze schreibe, weil ich den Hinweis für Neu-Forianer schon interessant finde.

    So long
    Nice evening
    Daniela
     
  7. Anzeige

  8. #6 LupusKBW, 11.02.2008
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Super :p

    lass dir zeit, war nur allgemein gefragt :)

    gruß
    Lupus
     
  9. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    @ InformatikPower und LupusKBW,

    :1092: sagt mal was haben die Stammtischbilder mit diesem Thema zutun?

    Bitte back to topic!
     
Thema: Tipp zur Forenkultur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. foren kultur

    ,
  2. forenkultur

Die Seite wird geladen...

Tipp zur Forenkultur - Ähnliche Themen

  1. Tipp zur Forenkultur

    Tipp zur Forenkultur: Verantwortungsvolle Forenteilnehmer stehen manchmal vor der Frage: Wie gehe ich angemessen vernünftig mit Beiträgen um, die ich unfreundlich oder...
  2. X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-)

    X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-): Hallo alle zusammen, ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet und verfasse aber leider jetzt erst meinen ersten Beitrag. Ich habe einen BMW...
  3. LPG in aktuellem Fahrzeugmodell Kauftipp?

    LPG in aktuellem Fahrzeugmodell Kauftipp?: Moin, ich beschäftige mich derzeit mit der Frage, welchen Pkw ich mich als nächstes anschaffe. Seit Längerem beobachte ich die LPG R115 Liste von...
  4. Schnelltipp(unkompliziert,Risikofrei und Werkstattlos) bei umschaltproblem von Benzin auf Gas.

    Schnelltipp(unkompliziert,Risikofrei und Werkstattlos) bei umschaltproblem von Benzin auf Gas.: Aus eigener Erfahrung (seit 2016) mit ner Prins im Primera P11 und nen 2001er Ford Mondeo. Kühlwasser nachfüllen bei beiden PKWś ging,vor...
  5. Umrüstung Astro Van 4,3l mit Central multi-port fuel injection - Tipps gesucht

    Umrüstung Astro Van 4,3l mit Central multi-port fuel injection - Tipps gesucht: Hi, wie oben schon steht möchtei ich gernen meinen neuen gebrauchten Chevrolet Astro Van Umrüsten. Er ist Baujahr 1995 und hat den V6 mit 4,3l...