Tipp zur Fehlersuche.

Diskutiere Tipp zur Fehlersuche. im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich möchte Euch auch mal etwas Berichten um andere bei der Fehlersuche zu Helfen. Ich habe einen 525iAT TÜ BJ 01/95 mit einer KME Anlage und...

  1. #1 Maler528i, 22.03.2009
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

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    Ich möchte Euch auch mal etwas Berichten um andere bei der Fehlersuche zu Helfen.

    Ich habe einen 525iAT TÜ BJ 01/95 mit einer KME Anlage und einen 70 Liter Stako Tank.

    Als ich das Auto am Donnerstag bekam lief er auf Gas mehr als bescheiden, über Benzin kein Problem, somit ging ich auf Fehlersuche.

    Das Problem war das er über Gas keine Leistung hatte und es sich Anhörte als wenn er ein Problem mit der Zündung hatt, also suchte ich hier im Forum und gleichzeitig am Auto nach der Fehlerquelle.

    Ich habe alle Zündspulen getauscht, nichts Fehler war immer noch da, dann Tauschte ich alle Kerzen, nichts Fehler immer noch, dann habe ich Defekte Unterdruck Schläuche entdeckt, aber die haben den Fehler auch nicht verursacht.

    Dann habe ich die Schläuche gedrückt ob auf allen 6 Zylindern Gas ankommt, alles OK.

    Dann habe ich alle 6 Schläuche Gemessen, und siehe da einer war genau 5 cm länger als die anderen, Schlauch abgezogen 5 cm abgeschnitten, wieder drauf gesetzt und siehe da die Anlage läuft Tadellos.

    Also sollte ein Fehler auftreten immer erst alle Schläuche nachmessen, Kerzen und Zündspulen tauschen.

    Was auch manchmal Helfen kann ist ein Steuergeräte Reset.
     
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  3. Paule

    Paule AutoGasDazugehöriger

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    Hallo!

    Gibt´s eigentlich Vorgaben wie lang die Schläuche maximal sein dürfen? Irgendwo hab ich mal gehört, daß sie bei der KME bis zu 30cm lang sein dürfen.
    Und wie ist das mit der Schlauchlänge der einzelnen Zylinder? Ich hab meine nicht gemessen, aber per Augenmaß würde ich sagen, daß die nicht alle gleich lang sind. Über Leistungsverlust kann ich mich aber nicht beklagen. Wenn ich Lust und Laune habe, mache ich mal eine Testfahrt mit Laptop an Board und Vergleiche das Drehmoment Benzin/LPG.

    Grüße!
     
  4. xfate

    xfate AutogasTestSchreiber

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    Welches Steuergerät reseten?
    Habe auch ne neue Zündspule ,Kerzen und Kabel, aber keine Besserung meiner Probleme, ich bekomme keine Map points zwischen 0,6 und 0,9 bar.
     
  5. #4 Maler528i, 01.04.2009
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

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    Alle,das geht so: Batterie Plus und Minus abklemmen dann Zündung auf Stufe 2,nun die Kabel Plus und Minus miteinander verbinden(das geht sehr gut mit einem Überbrückungs Kabel),das am besten so über Nacht lassen.Danach die Pole wieder trennen Zündung aus und Batterie wieder Anklemmen,nun müssen alle Steuergeräte wieder Neu angelernt werden vor allem das Motorsteuergerät,dies sollte man so anlernen das man alle Fahrzyklen durch fahren und nach ca 65 km ist das Steuergerät Neu angelernt.
     
  6. #5 DangerSeker, 23.04.2011
    DangerSeker

    DangerSeker AutogasTestSchreiber

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    muss das original steuergerät dann auch neu angelernt werden oder nur das LPG?
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

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    Ich sag mal so.........so kurz wie es nur geht.....;)

    aber alle gleiche länge;)
    falls was nachträglich verändert wurde( Abkneifen) sollte die Gasgeschichte auch neu eingestellt werden;)
     
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