"Tickern" aus dem Motorraum bei fast leerem Tank

Diskutiere "Tickern" aus dem Motorraum bei fast leerem Tank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Als ich gestern sozusagen mit hei?er Luft auf die Tankstelle zusteuerte, vernahm ich die letzten Kilometer aus dem Bereich des Motorraums (ich...

  1. Gunnar

    Gunnar AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Als ich gestern sozusagen mit hei?er Luft auf die Tankstelle zusteuerte, vernahm ich die letzten Kilometer aus dem Bereich des Motorraums (ich w?rde auf den Verdampfer tippen) eine Art Tickern.
    Dieses trat nur ohne Last auf (also im Leerlauf, im Schubbetrieb und bei langsamer, gleichm??iger Fahrt) und nicht beim Beschleunigen.

    Nachdem ich getankt hatte, war das Ger?usch sofort wieder weg.

    Was ist das? Bedenklich? Unbedenklich? Normal? Nicht normal?
     
  2. Anzeige

  3. #2 papa.horst, 29.03.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da fehlt das Gas... Nichts Gef?hrliches.
     
  4. Gunnar

    Gunnar AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also tats?chlich nur zu geringer Gasdruck am Verdampfer?!

    Er lief seltsamerweise noch ganz normal, ohne Ruckeln o.?.
    Ok, ne Vollgasorgie h?tte er wohl nicht mehr vertragen... ;)

    Naja, wenns harmlos ist, bin ich ja beruhigt.
     
  5. #4 papa.horst, 29.03.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da es der Teillastbereich war, merkt man es nicht so sehr, bei Last w?re das anders.
    Sch?nes WE
     
  6. #5 jvbremen, 29.03.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk auch,das war nichts ,was dir sorgen machen m?sste. Aber wollen wir mal so sagen,wenn du mit hei?er Luft fahren kannst,dann sparst du ja noch mehr :1100:

    Vielleicht liegt das auch daran,das der Umschaltpunkt bei dir sehr tief angesetzt ist. Aber wenn er nicht ruckelt ,um so besser.
     
Thema: "Tickern" aus dem Motorraum bei fast leerem Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stottern nach fast leerem tank

Die Seite wird geladen...

"Tickern" aus dem Motorraum bei fast leerem Tank - Ähnliche Themen

  1. Prins 2.0 Anlage Bmw 323ci Injektoren klickern lautes tickern

    Prins 2.0 Anlage Bmw 323ci Injektoren klickern lautes tickern: Hallo zusammen, meine Gasanlage ist zwar erst einen Tag verbaut, jedoch ist mir direkt aufgefallen, dass meine Injektoren sehr laut klickern. Man...
  2. KME Diego schaltet nicht um,Ventile tickern Massefehler,Kurzschluß?

    KME Diego schaltet nicht um,Ventile tickern Massefehler,Kurzschluß?: Ich hatte ja schon immer mal Störungen in der Stromversorgung der Gasanlage,nur da ging die LED erst gar nicht an, aber jetzt schaltetb sie nicht...
  3. Leichter Gasgeruch im Motorraum

    Leichter Gasgeruch im Motorraum: Meine LPG Gasanlage KME Diego läuft nur sehr sporadisch mal wirklich gut, die letzten 2 Tage aber reibungslos, nachdem ich den Stecker zum...
  4. Gas Einfüllstutzen im Motorraum einbauen ?

    Gas Einfüllstutzen im Motorraum einbauen ?: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin neu hier im Forum und will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, wohne im Landkreis Kassel und fahre einen...
  5. Suche für ICOM JTG HP die Zusatzpumpen im Motorraum

    Suche für ICOM JTG HP die Zusatzpumpen im Motorraum: Hallo, ich bin seit geraumer Zeit Besitzer eines Skoda Octavia 1z RS mit einer ICOM HP Gasanlage. Die zwei Zusatzpumpen im Motorraum machen sehr...