Thermoplastschlauch Fitting verbinden

Diskutiere Thermoplastschlauch Fitting verbinden im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ich habe mal ne blöde Frage. Also es geht darum das ich einen Thermoplastschlauch verbauen will. Die mizttgelieferten Fittinge habe ich...

  1. #1 b3ckstar, 23.10.2011
    b3ckstar

    b3ckstar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mal ne blöde Frage.
    Also es geht darum das ich einen Thermoplastschlauch verbauen will.
    Die mizttgelieferten Fittinge habe ich auch schon auf die Schlauchenden gemacht, mittels Schneidring etc.
    nun kommt mein Problem. Jetzt habe ich ja einfach ein kleinen Rohransatz auf der Seite.
    Wie kann ich diesen Ansatz nun beispielsweise mit einem Multiventil verschrauben?
    Ich habe ja bei dem Multiventil die passende Überwurfmutter sowie den Messingring dabei.
    Nur wenn ich nun den ansatz in das Multiventil stecke wie wird dieser befestigt?
    Fehlt da eine Bördelung? Ich glaube ich bin einfach zu Blöd.
    Wäre nett wenn mir das mal jemand erklaren könnte.

    gruss
     
  2. Anzeige

  3. #2 corrado-flo, 23.10.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    An die Überwurfmutter muss die Betankung mit einem 8mm Anschluss ran.
    Da brauchst auch eine 8mm leitung mit Fitting...
     
  4. #3 V8gaser, 23.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Gibt zwei Möglichkeiten - die Elegante hast du nicht, das wäre ein Fitting für die Flexleitung dir direkt mit einem 12x1er Gewinde in das MV geschraubt wird.
    Du hast den normalen Anschluss der wie die Kupferleitung befestigt wird, also Überwurf/Schneidring drüber und ordentlich festziehen. Dann wird der Schneidring seinem Namen gerecht und schneidet sich in den 8mm Metallstutzen des Flexleitungsfittings.
    Eigentlich ist bei den Flexleitungssätzen eine Anleitung mit bei wie das funktioniert.
     
  5. #4 b3ckstar, 24.10.2011
    b3ckstar

    b3ckstar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten, Ich hatte nen denkfehler, einfach einstecken und festziehen. ISt ja nen Konusring dabei der dann die Teile klemmt.
     
  6. Anzeige

Thema: Thermoplastschlauch Fitting verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermoplastschlauch

    ,
  2. lpg fitting anschliessen

    ,
  3. thermoplast am multiventil

    ,
  4. multiventil fitting,
  5. Fitting lpg multiventil,
  6. prinz Gas Anlage fitting,
  7. lpg kupferleitung anschluss,
  8. AUTOGAS verschraubung,
  9. lpg flexleitung verbinden,
  10. lpg schlauch verbinde ,
  11. lpg thermoplast fittinge wie anschließen,
  12. lpg flexschlauch anschließen,
  13. lpg fitting anleitung,
  14. lpg thermoplastleitung,
  15. montageanleitung thermoplastschlauch,
  16. prins lpg 8mm fitting,
  17. lpg kupferrohr auf flexschlauch,
  18. schlauchenden fitting,
  19. lpg fitting verdampfer,
  20. lpg fitting auf gasschlauch montageanleitung,
  21. gewinde am anschluss multiventil,
  22. schlauch fitting verschraubt,
  23. fitting flexschlauch,
  24. lpg fittinhe wie anschliessen,
  25. fitting passt nicht in multiventil
Die Seite wird geladen...

Thermoplastschlauch Fitting verbinden - Ähnliche Themen

  1. Fitting Flexleitung demontierbar?

    Fitting Flexleitung demontierbar?: Hallo, kann man die Fittinge von den Flexleitungen wieder demontieren? Es soll das Multiventil gegen eine 8mm Version getauscht werden, dazu soll...
  2. Frage Gasfitting

    Frage Gasfitting: Hallo wertes Forum, habe gerade beim Zusammenbau meiner LPG Anlage vielleicht ein kleines Problem. Am Tomasetto Multiventil muss die 8mm...