Theorie bzgl Qualität

Diskutiere Theorie bzgl Qualität im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Woher sind denn die Marktanteildaten? Also bei KME sind viele Bastler unterwegs, dass müsste man schon genauer filtern!

  1. olizum

    olizum AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Woher sind denn die Marktanteildaten?

    Also bei KME sind viele Bastler unterwegs, dass müsste man schon genauer filtern!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Theorie bzgl Qualität. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Naja, wenn ich jetzt 800 Threads bei MTM/BRC aufmache die nichts beinhalten wäre das ja auch doof.

    Prins: 1077 mit 12186 Beiträgen. Also ~11Beiträge pro Thema
    KME: 1262 mit 13.888 Beiträgen. Also auch ~11 Beiträge pro Thema
    Allerdings sind die Laufzeiten der Foren wieder deutlich unterschiedlich. erster KME Eintrag 12/2007 während Prins schon 2006 da war.
    jetzt müsste man die DB nochmal abfragen....wieviele Themen wurden vom selben Mitglied eröffnet usw..

    Hilfreich bei diesem nicht ganz erst gemeinten Vergleich wäre aber eine Erweiterung des Forums bei dem man eine Thema als "gelöst" kennzeichnen kann.

    [/COLOR]
     
  4. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Das geht mit meinen Erfahrungen nicht deckungsgleich ^^
    Ausgang im laufenden Jahr 2012: > 1.000 Keihin Rails
    Reklamationen in 2012 in Bezug auf´s Keihin Rail: 0
    Ich habe dieses Jahr noch nicht eins getauscht :)
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hab ja durch meine MTM "Keihins". Was kosten die denn? Probleme hab ich natürlich im Moment keine.
     
  6. #25 Rabemitgas, 28.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na dann warte es mal ab ;)

    Wenn du ein Auto rein bekommst das humpelt und die Keihin Düse laut klackert, kannst du an mich denken ;)

    Gruß Armin
     
  7. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Ich denk an Dich, sollte mir das tatsächlich mal begegnen.
    Die bösen Jungs aus Japan bauen bestimmt was in die Injektoren ein, damit die die aus PL zurück kommen hier kaputt gehen... *duckundweg
     

    Anhänge:

  8. #27 fitti1980, 28.11.2012
    fitti1980

    fitti1980 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ihr pösen Purschen ;)
    Schön ist allerdings bei der KME die Steuerung samt Software, so dass selbst der Laie mal eben auslesen kann, ob mit den Injektoren alles im Lot ist, oder sich was anbahnt.
     
  9. #28 Rabemitgas, 28.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hmm kann sein. Aber die Anlagen waren da leider nie ;) ....das fällt also weg :D
     
  10. #29 Gegenwind, 28.11.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wozu? bei Prins/Keihin heißt`s 1x einstellen, 1x nachjustieren und fertig bis Lebensende oder Verkauf Auto. An der Original-DME und Benzineinspritzventilen muss man ja auch nicht dauernd mit Laptop rumdocktern...

    Ich pers. weiß mittlerweile nur noch wegen diesem Forum (Gewohnheit eben) und dem etwas anderen Tankrüssel, dass ich Gas verfahre...
     
  11. #30 Maddin82, 28.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Prins macht es einem nicht einfach selbst fehler zu suchen weil das Interface mit invertiertem Pegel arbeitet, man daher ein anderes brauch als für alle anderen Anlagen und dazu die Software nicht frei verfügbar ist. Viel mehr als bei undichten Verdampfern und kaputten Emulatoren kann man daher im Forum nicht helfen. Diese Probleme treten für den Preis erschreckent häufig auf.
    Eine BRC oder KME kann dagegen jeder der keine zwei linken Hände hat und des lesen fähig ist selbst einbauen, abstimmen und Fehler diagnostizieren.
    Die P&D ist meiner meinung nach die beste Verdamper Anlage, kritisieren kann ich nur die etwas verbugte und unübersichliche Software. KME beitet dagegen das beste Preis Leistungs Verhältnis und die beste Software, damit verbunden die einfachste Einstellung.
    Es gibt da noch ein paar ählich preiswerte Alternativen, aber die arbeiten mit dem dämlichen AEB Steuergeräten, sowas fasse ich freiwillig nicht mehr an nach dem ich mal was anderes gesehen habe.
     
  12. #31 DLM, 28.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2012
    DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Klar, die fallen ja schon auf dem Weg von NL nach PL von der Ladefläche :P
    Aber gepackt werden sie trotzdem in NL für den PL Markt mit den "spezial beschichteten" Keihins ^^

    @Maddin:
    Vielleicht will Prins auch gar nicht, dass deren Anlagen von Privatpersonen selbst eingebaut werden oder das jeder Ottonormalverbraucher in der Kalibrierung rumrühren kann. Ich find´s gar ned so schlecht, wenn ich ehrlich bin.


    Naja, Quatsch bei Seite.
    Von der Menge der Themen zu einzelnen Anlagenherstellern auf deren Probleme rück zu schließen ist schon sehr vage.
    Viele Umrüster stellen hier Ihren Neuumbau auch nur zur Präsentation ein.
    Die angegebenen Marktanteile passen auch nicht wirklich. Die Zahlen beim KBA für 2012 sehen mal ganz anders aus.
     
  13. #32 Rabemitgas, 28.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn dir das von deinem Brötchengeber so sugerriert wird muss es wohl stimmen..... :D
     
  14. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Schau mal paar Zeilen tiefer:
    "...Quatsch bei Seite..."

    Ich habe dieses Jahr aber wirklich noch keinen einzigen, der breit war. Einen aus nem Cayenne Turbo mit Valvetronic und Einblasung zentral vor dem Rail. Aber das kann man als vorsätzlich bezeichnen :)
     
  15. #34 Rabemitgas, 28.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich weiß :D

    Doch ich hatte 3 Autos mit zerfressenem Drucksenor, Loch in der Verdampfer Membrane Verdampfer und Keihins bei denen das Gummi aus dem Stempel gefallen ist und die geklappert haben. 2 haben im Harz getankt. Einer in Bremen.

    Fazit: Den Mist im Tank und die Gasanlage ist komplett Schrott!

    ....was das wohl war?? Warten wir mal ab ob es häufiger wird

    Gruß Armin
     
  16. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Klingt sehr, sehr sauer...
    Hast du wieder Deine alten Batterien in die Tanks entleert? ^^

    Das die Keihins aufgrund der geringen Toleranzen empfindlich auf Fremdstoffe reagieren ist klar, aber die Mebrane und noch mehr der Kunststoff vom Sensor (wird von Bosch ja auch noch in anderen Medien eingesetzt) sind eigentlich sehr resistent.
     
  17. #36 Rabemitgas, 28.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Eben...das war schon der Hammer.

    Aber das mit den Batterien ist ein gutes Stichwort....wenn böse Gehirne denken..... (so wie meins) benötigt man nicht viel Phantasie, warum so etwas passiert

    Das Prins den "Schaden" nicht bezahlen will verstehe ich.

    Gruß Armin
     
  18. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Yoar, das kann ich auch ganz gut nachvollziehen
     
  19. #38 vonderAlb, 29.11.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Über die Qualität von Gasanlagen? Nö, überhaupt nicht.

    Man konnte daraus interpretieren
    das KME-Besitzer sich öfters in Foren rumtreiben als Prins-Fahrer.
    Oder Prins'ler bei Problemem lieber in die Fachwerkstatt fahren als Lösungen in Foren zu suchen.
    Oder KME-Fahrer sind überzeugte Hobbyschrauber die auch nicht vor Gasanlagen zurückschrecken und lieber selber rumschrauben wollen,
    oder zu geizig sind eine Fachwerkstatt aufzusuchen und Probleme von Profis beheben zu lassen,
    oder ....
     
  20. Anzeige

  21. #39 Rabemitgas, 29.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nur hieß es damals von der KME Front....

    "Schaut mal die scheixxx Prins an, wie viele Beiträge mit Störungen es bei der gibt und bei der KME viel weniger"

    Klar es gab ja auch nur weniger als 1% KME.

    Heute ist die KME immer noch in der Minderheit zu Prins, aber auch doppelt so viele Problemeinträge.

    Nicht das das etwas zu bedeuten hätte. Ich wollts nur mal angemerkt haben ;)

    Gruß Armin
     
  22. #40 RitterChopin, 29.11.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Dazu muss man aber auch sagen, wenn man sich jeweils im Bereich KME und Prins die erste Seite anschaut und dort mal nachzählt welcher Thread sich wirklich um ein technisches Problem handelt kommt man auf folgende Zahlen:

    KME => 4 Threads
    Prins => 26 Threads

    Prins hat einen ca. 4,5-mal höheren Marktanteil

    4 Threads X 4,5 = 18 Probleme wenn man den gleichen Marktanteil wie bei Prins hochrechnet.

    Nicht das es etwas zu bedeuten hat, aber so pralle sieht das für den Marktführer dann auch nicht aus :D
     
Thema: Theorie bzgl Qualität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. lpg gas qualität www.lpgforum.de

    ,
  3. kme gasphasenfilter wechseln dacia

    ,
  4. brc marktanteil,
  5. planijet undicht,
  6. marktanteil vialle,
  7. Fast REG rail reinigen,
  8. reg injektoren probleme
Die Seite wird geladen...

Theorie bzgl Qualität - Ähnliche Themen

  1. Theorie und Praxis

    Theorie und Praxis: erstmal is das nur nen gedankengang, für mich erscheint das schlüssig aber villeicht übersehe ich etwas entscheidendes: ich hab ne KME bingo S4...
  2. Oh weh! Fragen bzgl. Öl und Zündkerzen

    Oh weh! Fragen bzgl. Öl und Zündkerzen: Hallo, ich habe hier schon gelesen, dass konventionelle NGK Kerzen empfohlen werden. Bzw. "teure" LPG Kerzen nicht notwendig sind. Da die NGK...
  3. Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe etc.

    Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe etc.: Hallo. Habe seit ca. 2 Monaten eine Prins VSI II im E39 523iA (Doppelvanos) drinne. Soweit alles ganz gut.... Motor läuft wie ein Uhrwerk auf...
  4. Frage bzgl. Gasfilter für eine Landi LSI Anlage

    Frage bzgl. Gasfilter für eine Landi LSI Anlage: Hallo liebe Leute, ich fahre seit kurzem eine Landi LSI Anlage mit MED Injectorrail. Als Gasfilter wurde der Einwegfilter FL-ONE verbaut. Der...
  5. Fragen bzgl. Umbau 318i e46 vFL

    Fragen bzgl. Umbau 318i e46 vFL: Hallo! Ich überlege mir ob ich mir nen 318i 118ps (M43TU) zulegen jetzt hab ich näütrlich ein paar fragen an euch: 1. Ist der Motor gasfest...