Theater mit Tartarini

Diskutiere Theater mit Tartarini im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mein in die Jahre gekommener Mercedes E 200 wird mit LPG Autogas mittels einer Tartarini Anlage gefüttert. Lange Zeit gab es keinerlei Probleme...

  1. #1 Schorse56, 22.04.2010
    Schorse56

    Schorse56 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein in die Jahre gekommener Mercedes E 200 wird mit LPG Autogas mittels einer Tartarini Anlage gefüttert. Lange Zeit gab es keinerlei Probleme mit der Gasanlage. Doch seit einigen Monaten spielt das System verrückt. Das Auto nimmt nicht richtig Gas an, stottert beim Anfahren, geht gelegentlich beim Start aus und das Automatikgetriebe schaltet nicht mehr sauber. Diverse Einstellungsversuche durch meine Werkstatt schlugen fehl. Niemand kann mir sagen, wo der Fehler steckt. Scheinbar hat auch keine Fachwerkstatt die richtige Software für mein Anlage. Selbst ein autorisierter Gasanlageneinbaubetrieb konnte mir nicht weiterhelfen, da es scheinbar die Firma Tartarini nicht mehr gibt. Es wäre schön, wenn ich auf diesem Wege jemanden kennen lernen würde, der ähnliche Probleme hat oder hatte, und einen Rat zur Beseitigung der Fehler geben kann.

    :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Theater mit Tartarini. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nobrainopain, 23.04.2010
    nobrainopain

    nobrainopain AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    evtl steht einfach mal ne Wartung an!
    In älteren Anlagen sind meist Valtek Rails verbaut, die gerne, häufig eine Wartung brauchen.

    Gasfilter Wechsel. Rails Reinigen und justieren. Ca. alle 20 Tkm!

    Verunreinigungen durch Parafin verstopfen den Filter,
    die Einspitzventile, Folge ist Abmagerung
    ( zu wenig Gas kommt an )

    Es wurde schon viel darüber verfasst, einfach nachlesen.
     
  4. #3 Rüdi_xf, 28.05.2010
    Rüdi_xf

    Rüdi_xf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Tartarini gint es doch noch - jetzt in Oberhausen.
    mal anrufen.

    Aber das ist das alte Lied, wenn die kiste nicht mehr richtig läuft:
    der Gasumrüster sagt, es liegt am Motor und nicht an der Gasanlage.
    Die Mercedes Werkstatt sagt, es liegt an der gasanlage und nicht am Motor.

    So ist das halt auf gas.
     
Thema: Theater mit Tartarini
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. map sensor tartarini

    ,
  2. tartarini tec 99 einbauanleitung

    ,
  3. TARTARINI G79SE

    ,
  4. tartarini oberhausen,
  5. wartungsanleitung g79se,
  6. tartarini tec 97 probleme beim anfahren ,
  7. g79se reparatur,
  8. tartarini werkstatt in oberhausen,
  9. tartarini tec 97 map sensor,
  10. tartarini tec 99 software,
  11. tartarini anrufen,
  12. tartarini tec 99 läuft nicht,
  13. tartarini tec 97 lambda sonde,
  14. tartarini map senzor,
  15. g79se probleme,
  16. tartarini druksensor spilt,
  17. Firma tartarini,
  18. map sensor tartarini differenz
Die Seite wird geladen...

Theater mit Tartarini - Ähnliche Themen

  1. Theater mit dem Umrüster - Anlage läuft mit kaltem Motor sch...

    Theater mit dem Umrüster - Anlage läuft mit kaltem Motor sch...: Hallo liebe Foren-Gemeinde, vorab möchte ich mich schon einmal dafür entschuldigen, sich ohne Vorstellung o. ä. zu erlauben einen Problem-Thread...
  2. Verkaufe Tartarini Gasanlage

    Verkaufe Tartarini Gasanlage: Wurde 2011 eingebaut und 2023 ausgebaut. Hat nicht mehr richtig fubktioniert. Vermute dass die Injektoren hinüber sind. Falls wer Ersatzteile...
  3. S210 430 T mit Tartarini Anlage

    S210 430 T mit Tartarini Anlage: Hallo, bin seit ein paar Wochen Besitzer eine MB E 430 mit Gasanlage. Bin völliger Neuling auf dem Gebiet und muß mich erstmal mit den Bauteilen...
  4. Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?

    Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?: Hi, habe mal eine Frage: Tartarini-Injektoren und Valtec sehen nicht nur gleich aus sondern kosten auch exakt gleich viel. Sind diese also...
  5. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...